Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Mein J10 Fragen und Berichte    

1999 - 2008

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Drecksau » Thu 19. Sep 2019, 08:42

Hi, ich habe meine Lima vor einem Jahr getauscht, auch von Herth und Buss, auch 120 A. Passte einwandfrei. Bin aber leidér heute den ganzen Tag unterwegs, kann nicht nachsehen, welche genau das war.

Grüsse, Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 440
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Thu 19. Sep 2019, 15:26

Moin Peter

das wäre klasse wenn du da nach schauen könntest!

Ich hatte ganz normal die untere Schraube der LiMa rein gesteckt und wollte dann oben den Halter festschrauben und hab mich gewundert warum ich die Schraube da nicht rein kriege...

IMG_20190918_172642.jpg


das kann nicht passen

hier mal beide LiMa´s im vergleich

IMG_20190918_175646.jpg
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Drecksau » Thu 19. Sep 2019, 18:33

Komme frühestens morgen Mittag dazu nach der Rechnung zu sehen, hoffe, dass da eine Bestell-Nummer angegeben ist.
Bin derzeit geschäftlich unterwegs, komme erst heute nach Mitternacht mit der Bahn zum S-Bahnhof, wo mein 100er steht (sehnsüchtig auf mich wartet;-).

Kann dann ja Mal kurz unter die Haube gucken und ggf schon Mal ein Foto machen. Aber die Lima steckt so tief unten, dass ich da eher kein Bild der Lima machen kann, wo ggf eine Nummer drauf ist. Werde es aber versuchen.

Wo steht denn bei Deiner Lima die Nummer? Dann muss ich nicht so lange suchen....

Aber Du hast definitiv die falsche Lima. Kannst Du die nicht zurück geben? Reklamieren, dass diese Lima nicht passt, dass Dein Dealer nochmal nachsehen soll, ob es da eine andere gibt, die passt?


Beste Grüsse, derzeit aus Berlin,
Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 440
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Feldi » Thu 19. Sep 2019, 19:02

TheDarkOne wrote:Ich hatte ganz normal die untere Schraube der LiMa rein gesteckt und wollte dann oben den Halter festschrauben und hab mich gewundert warum ich die Schraube da nicht rein kriege...

Ich hatte mal das gleiche Problem, nur andersrum.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Thu 19. Sep 2019, 20:46

Feldi ich danke dir!
Dank deinen Thread habe ich es mal geschafft die Teilenummern zu vergleichen...
Und...
Ich Idiot habe die falsche LiMa bestellt ...
Ich habe die 80A bestellt anstelle der 120A.

Peter vielen dank für deine mühe, aber du brauchst nicht nachschauen.
Ich bestelle gleich erst mal die richtige LiMa...
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Drecksau » Thu 19. Sep 2019, 20:48

Alaska. Gerne doch, immer wieder!!! ;-)
User avatar
Drecksau
 
Posts: 440
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Feldi » Thu 19. Sep 2019, 21:43

TheDarkOne wrote:Ich bestelle gleich erst mal die richtige LiMa...

Ja, das könnte helfen. :lol: :wink:
Es beruhigt mich, daß nicht nur ich gelgentlich ins Klo greife.
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8870
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Fri 20. Sep 2019, 09:29

Da bist du definitiv nicht der einzige!

So noch mal was schöneres...
Das Gitter am Schnorchel bei mir war kaputt, fast komplett durch gerissen

IMG_20190905_204743.jpg


Lange überlegt was ich da mache, aber jetzt habe ich ein neues!

Beide im Vergleich
IMG_20190906_135320.jpg


und hier mal am Auto
IMG_20190906_191857.jpg


Passt ganz gut wie ich finde!
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Drecksau » Fri 20. Sep 2019, 15:46

Find ich juut!!!
Hat was von einer Zieleinrichtung. Würde dem Kreis noch rot lackieren ;-)

Grüsse , Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 440
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 11:12
Location: Neuss

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Fri 20. Sep 2019, 18:06

Am besten rot beleuchtet mit Laserpointer in der Mitte... :D
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Sun 29. Sep 2019, 18:34

Die falsche LiMa und die richtige (hoffe ich...) liegt zum einbau bereit. Jetzt muss ich noch schauen wann ich das mache.
Immerhin ist jetzt alles gangbar und ich weiß was ich machen muss ...
Sollte also schneller gehen.

Noch ne Frage in die Runde, das Relais für die Nebelscheinwerfer sitzt ja im Fahrerfußraum im Sicherungskasten auf der Rückseite. Wie kommt man da ran????
Meine Nebelscheinwerfer wollen nicht, aber an den Birnen liegt es nicht, jetzt wollte ich mal das Relais prüfen, komm aber irgendwie nicht dran.
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Borsty » Mon 30. Sep 2019, 05:19

Moin
Wie der rauszukriegen ist weiss ich leider nicht.
Bei mir waren es die Stecker an den Nebellampen. Eine Seite war stark oxidiert und bei der Anderen war eine der Litzen schon abgefault. Denke aber das Du das sicher schon angeschaut hast. Kriegen ja auch immer Alles ab was an Wasser und Dreck im Radhaus rumgeschleudert wird.
Gruss Uwe
Borsty
 
Posts: 519
Joined: Mon 11. Feb 2013, 22:03
Location: Home of Emmentaler

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Mon 30. Sep 2019, 07:01

Das war meine erste Vermutung, aber nachdem ich sowohl Lampe wie auch den Stecker auf der einen Seite ersetzt hatte und immer noch nichts ging...
Da wage ich mal die Vermutung das es da nicht dran liegt... :D
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Sat 9. Nov 2019, 17:10

Moin Moin :D

kann mir einer von Euch sagen was der innere Spurstangenkopf für eine Schlüsselgröße hat?
Der scheint ja irgendwie relativ groß zu sein...
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby TheDarkOne » Tue 12. Nov 2019, 22:13

oh man, nicht so drängeln beim antworten ...

Ich hab am WE mal Winterreifen aufgezogen, letzten Winter bin ich mit den Cooper gefahren, das wollte ich diesen irgendwie nicht mehr, also nen Satz Reifen bestellt und drauf gezogen.
Sieht jetzt irgendwie gewöhnungsbedürftig aus...

IMG_20191110_153444.jpg


Aber, ich hatte mir eine Waage mit genommen und hab mal die Reifen und die Felgen gewogen.

Eine von den Stahlfelgen wiegt 19kg
Einer von den Winterreifen in Seriengröße wiegt 16kg
ein Cooper Discoverer ST Maxx in 285/75R16 wiegt 27kg

Den unterschied merkt man beim fahren ganz enorm und irgendwie ist er jetzt auch etwa leiser...
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 190
Joined: Thu 19. Jul 2018, 23:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests