Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Mein J10 Fragen und Berichte    

1999 - 2008

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Postby Reiti » Tue 12. Nov 2019, 22:31

Finde originale Alufelgen und du machst weitere ca. 40 kg gut. Die Cooper gleichst du damit aus.
Reiti

0 persons like this post.

Postby TheDarkOne » Tue 12. Nov 2019, 23:31

Nen Satz originaler Alufelgen hätte ich gerne...
TheDarkOne

Postby Borsty » Wed 13. Nov 2019, 06:47

Moin
Schlüsselweite kann ich leider nicht nennen. Mit Winterreifen ist es in der Tat ruhiger. Meine MTs waren auch runter und daher auch gleich auf neue Winterreifen gewechselt. Nokian Happakelitas wie schon vorher.
Eine Originale ist übrig geworden. Habe die Alucasting Racer oder wie die heissen ja schon ewig drauf. Stabil und im Gewicht ähnlich wie die Originalen. Die warten jetzt mit neuen MTs auf den Sommer.
Nebenbei die Gummiblöcke der Lenkung getauscht und Lenkgeo machen lassen. Fährt sich auch ruhiger. Gummis sofern Du mal brauchst bei Milner.
Gruss Uwe
Borsty

Postby TheDarkOne » Thu 21. Nov 2019, 08:36

Moin Ihrs

Das Problem mit der Spurstange rückt erstmal wieder in den Hintergrund, wenn ich nicht fahren kann nützt mir das auch nichts.
Bin gestern wieder 2 mal liegen geblieben. Motorlampe an, nimmt kein Gas mehr an. Von jetzt auf gleich, es ruckt einmal im Auto und nichts geht mehr.

Fehlercode waren:
P1120 Accelerator Pedal Position Sensor Circuit
P1121 Accelerator Pedal Position Sensor Range/Performance Problem

Ich hatte das Programm zum auslesen der Daten noch offen und er hat mir angezeigt das beim zweiten mal der Prozentwert des Gaspedals ziemlich aus dem Ruder lief. Leerlauf ist bei ca. 16% und Vollgas bei ca. 65% so steht es auch im Handbuch.
Leerlauf hatte ich nur noch 4-5% und Vollgas ging auch nur noch bis 59%
Also muss wohl wirklich der Sensor spinnen und falsche Werte raus geben...
TheDarkOne

Postby TheDarkOne » Thu 21. Nov 2019, 19:21

jetzt ist es soweit, der Gute ist mittlerweile so gut wie unfahrbar.
Teils sehr schlecht Gasannahme, aber halt nicht immer. Teilsweise beim beschleunigen starke ruckeln und jetzt wieder auf 2 mal 15km 3 mal die MKL an und er nimmt kein Gas mehr an.

Können diese Symptome denn von einem kaputtem Gaspedal kommen?
TheDarkOne

Postby coke » Thu 21. Nov 2019, 21:53

Den (oder einen ähnlichen?) Fehler hatte ich auch mal... War jedenfalls auch was mit dem Gaspedal.

Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Hat bei mir Wunder bewirkt und habe seit 10.000 km Ruhe!
HDJ100.
coke

Postby TheDarkOne » Thu 21. Nov 2019, 22:12

Ja genau die beiden Fehlermeldungen hattest du auch mal, hatte ich in der Suche gefunden. Wir hatten uns auch vor einiger Zeit schon mal drüber unterhalten, da war auch ne ganze Zeit lang ruhe, aber jetzt ging es schlagartig wieder los.
Ja Batterie hatte ich abgeklemmt, 10 min lang und danach das Gaspedal wieder angelernt (so wie es Hydro beschrieben hat) auf dem Heimweg hatten wir im Leerlauf immer zu niedrige Werte. Laut Handbuch soll er im Leerlauf irgendwas mit 16% haben wir hatten dauerhaft unter 15. Kurz vor zuhause war es dann wieder soweit, Lampe an, nichts geht mehr. Einer von den beiden Fehlern war drin, ließ sich sofort löschen und danach konnte ich weiter fahren aber mit extrem schlechter Gasannahme und viel geruckel.
TheDarkOne

Previous

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series