Mein J10 Fragen und Berichte

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

oh man, nicht so drängeln beim antworten ...

Ich hab am WE mal Winterreifen aufgezogen, letzten Winter bin ich mit den Cooper gefahren, das wollte ich diesen irgendwie nicht mehr, also nen Satz Reifen bestellt und drauf gezogen.
Sieht jetzt irgendwie gewöhnungsbedürftig aus...

IMG_20191110_153444.jpg


Aber, ich hatte mir eine Waage mit genommen und hab mal die Reifen und die Felgen gewogen.

Eine von den Stahlfelgen wiegt 19kg
Einer von den Winterreifen in Seriengröße wiegt 16kg
ein Cooper Discoverer ST Maxx in 285/75R16 wiegt 27kg

Den unterschied merkt man beim fahren ganz enorm und irgendwie ist er jetzt auch etwa leiser...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Reiti »

Finde originale Alufelgen und du machst weitere ca. 40 kg gut. Die Cooper gleichst du damit aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Nen Satz originaler Alufelgen hätte ich gerne...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Borsty »

Moin
Schlüsselweite kann ich leider nicht nennen. Mit Winterreifen ist es in der Tat ruhiger. Meine MTs waren auch runter und daher auch gleich auf neue Winterreifen gewechselt. Nokian Happakelitas wie schon vorher.
Eine Originale ist übrig geworden. Habe die Alucasting Racer oder wie die heissen ja schon ewig drauf. Stabil und im Gewicht ähnlich wie die Originalen. Die warten jetzt mit neuen MTs auf den Sommer.
Nebenbei die Gummiblöcke der Lenkung getauscht und Lenkgeo machen lassen. Fährt sich auch ruhiger. Gummis sofern Du mal brauchst bei Milner.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Moin Ihrs

Das Problem mit der Spurstange rückt erstmal wieder in den Hintergrund, wenn ich nicht fahren kann nützt mir das auch nichts.
Bin gestern wieder 2 mal liegen geblieben. Motorlampe an, nimmt kein Gas mehr an. Von jetzt auf gleich, es ruckt einmal im Auto und nichts geht mehr.

Fehlercode waren:
P1120 Accelerator Pedal Position Sensor Circuit
P1121 Accelerator Pedal Position Sensor Range/Performance Problem

Ich hatte das Programm zum auslesen der Daten noch offen und er hat mir angezeigt das beim zweiten mal der Prozentwert des Gaspedals ziemlich aus dem Ruder lief. Leerlauf ist bei ca. 16% und Vollgas bei ca. 65% so steht es auch im Handbuch.
Leerlauf hatte ich nur noch 4-5% und Vollgas ging auch nur noch bis 59%
Also muss wohl wirklich der Sensor spinnen und falsche Werte raus geben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

jetzt ist es soweit, der Gute ist mittlerweile so gut wie unfahrbar.
Teils sehr schlecht Gasannahme, aber halt nicht immer. Teilsweise beim beschleunigen starke ruckeln und jetzt wieder auf 2 mal 15km 3 mal die MKL an und er nimmt kein Gas mehr an.

Können diese Symptome denn von einem kaputtem Gaspedal kommen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von coke »

Den (oder einen ähnlichen?) Fehler hatte ich auch mal... War jedenfalls auch was mit dem Gaspedal.

Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Hat bei mir Wunder bewirkt und habe seit 10.000 km Ruhe!
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Ja genau die beiden Fehlermeldungen hattest du auch mal, hatte ich in der Suche gefunden. Wir hatten uns auch vor einiger Zeit schon mal drüber unterhalten, da war auch ne ganze Zeit lang ruhe, aber jetzt ging es schlagartig wieder los.
Ja Batterie hatte ich abgeklemmt, 10 min lang und danach das Gaspedal wieder angelernt (so wie es Hydro beschrieben hat) auf dem Heimweg hatten wir im Leerlauf immer zu niedrige Werte. Laut Handbuch soll er im Leerlauf irgendwas mit 16% haben wir hatten dauerhaft unter 15. Kurz vor zuhause war es dann wieder soweit, Lampe an, nichts geht mehr. Einer von den beiden Fehlern war drin, ließ sich sofort löschen und danach konnte ich weiter fahren aber mit extrem schlechter Gasannahme und viel geruckel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Mal aus neugier, wie aufwendig ist es beim 100er die Ölwanne abzubauen???

Das Problem mit dem Gaspedal ist gelöst, habe ein neues eingebaut und seitdem ist absolut ruhe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“