Mein J10 Fragen und Berichte

1999 - 2007
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Sirmike
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Sirmike »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hab das EGR komplett dicht und hat noch niemals irgendwelche Zicken gemacht.
Natürlich habe ich aber den Vakuumschlauch welcher das EGR ansteuert verschlossen.

Bei mir war der Gaspedalschalter hin. Dann leuchtet die Motorleuchte und er nimmt nahezu kein Gas mehr an.

Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht bei dem Symptom.

Mike

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Bis jetzt kam der Fehler zum Glück nicht wieder.

Wie hat sich das mit dem Gaspedal bemerkbar gemacht? Nur beim fahren oder auch im stand?

Im Stand nimm er bei mir super das Gas an, sobald die Räder rollen muss man ordentlich drauf treten das was kommt.

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Noch mal eine Frage. Wie genau ist denn die Original Öldruckanzeige?
Und was sagt die aus?
Wo sollte denn im Normalfall der Zeiger stehen?

Bei Warmen Motor steht er bei mir bei 2000 U/min auf der Hälfte.
Wenn der Motor richtig warm ist, im Leerlauf, auf ca. 1/4 oder knapp darunter.

Passt das, oder lieber nochmal den Öldruck direkt mEssen?

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imdek
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von imdek »

Es ist absolut OK, so steht es auch im Buch
ca 1/4 bei Leerlauf
ca 3/4 Vollgas

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

OK danke schön! Dann bin ich beruhigt!

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Hmm, ich glaube ich muss mir doch mal nen öldruckmessgerät organisieren, auf 3/4 komme ich nie.
Nach 1km fahrtstrecke steht die Nadel auf 1/4 (im Leerlauf) und wenn er wärmer wird steht die Nadel auf der Hälfte zwischen 0 und 1/4.

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HJBJ
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von HJBJ »

bei meinem J100 hat sich die Öldruckanzeige in den letzten 7 Jahren nie über 1/4 hinausbewegt (inkl. Vollgas).

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Drecksau
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Drecksau »

Hhm.... bei mir, also meinem HDJ 100 ist der Öldruck immer höher.
Der Einspritzdruck auch, bei meinem Auto müsste ich aber erst mal messen ;-)

Kickdown und volle Beschleunigung
- bei 2.200 U/min etwas über 1/2
- bei 4.500 U/min etwas mehr über 1/2 (eine Nadelbreite höher, also ca. 2/3, noch weiter von 3/4 als 1/2)

Im Stand an der kurzen Grünphase der Ampel mit eingelegtem Gang (D)
- bei ca 820 U/min 1-2 Nadelbreiten unter 1/2

Ist der Filter oder sonst was bei mir zu?
Aber eigentlich ist der Filter und das Öl mit 8.000 km noch ziemlich frisch.
Mein HDJ ist aus 2001, hat aber erst jungfräuliche 130.000 km gelaufen.

Grüsse,

Peter

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Borsty
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Habe ne zusätzliche Anzeige drin. Leerlauf 1/4 oder Nadelbreite darunter bei 95°C Öltemperatur und Anzeige auf 1,5 bar. Aber 3000 U/min steht sie bei 3/4 und die Anzeige ist auf 6 bar. 350'000km auf der Uhr und Ölverbrauch liegt bei 0,6lt auf 10'000km. Also knapp eingefahren. : )
Gruss Uwe

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Danke für eure Antworten

Scheint ja, laut euren Beschreibungen, bei jedem etwas anders zu sein.
Also erst mal messen bevor man sich verrückt macht.

Peter, Kickdown kann ich nicht machen, aber bei Vollgas und ca 2000 U/min habe ich auch ca. 1/2.
Dann ist das ja schon mal nicht schlecht.

Was hast du denn mit dem Einsrpitzdruck gemacht?

Uwe wo hast du denn die Sensoren für die Externe Anzeige angeklemmt?
Würde ich auch gerne noch machen.

Das Öl bei mir ist ca. 3500km alt, der Filter genau so, der Wagen hat jetzt etwas über 311tkm auf der Uhr, Ölverbrauch, bis jetzt nicht messbar.

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Borsty
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Borsty »

Guten Morgen
Ich habe mir Sandwichplatten zum Ölfilter anfertigen lassen und diese sind mit den Gewinden für die Abnahme ausgestattet. Dort ist dann Temperatur und Druck abgenommen. Bei den Anzeigen sind ja ja dann alle benötigten Teile dabei.
Gruss Uwe

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Hmm schade, aber das man die so einfach hätte kaufen können wäre auch zu viel des Guten gewesen :D

Kann mir jemand sagen was der original Öldruckgeber für ein gewinde hat?
Hat schon mal jemand so ein Y-Adapter für die geber benutzt?

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Ok, dann erst mal woanders weiter...

wenn ich mir Einspritzdüsen bestellen will, worauf muss ich da achten?
Reicht von PartSouq das "HOLDER & NOZZLE SET" oder brauche ich da noch mehr?

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Landkind70
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von Landkind70 »

11176-27010 Flammscheibe unter der Düse
23681-17010 dichtet die Leitungen nach aussen ab

Dazu Ansaugbrückendichtung und Ventildeckeldichtung. Falls du alles vernünftig saubermachen willst und den Schmodder der AGR rauskratzen willst evtl noch die Ansaugkrümmerdichtung.

Dazu noch die Kupferringe der Rücklaufleitung und ein 10 cm langes Stück Dieselschlauch id 6 mm inkl passender Schlauchschellen.


Viel Spass....ist kein Spass bei der Karre....
...Landcruiser...


VG Burkhard

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Die beiden von dir aufgeführten Teile sind in dem Satz den ich meine mit drin.

Das habe ich mir jetzt alles zusammen gestellt. Der Düsensatz inkl der Flammscheibe und der Dichtung, die VDD Dichtung und die Dichtungen der Ansaugbrücke.
Nur was ich noch nicht gefunden habe sind die Kupferringe der Rücklaufleitung.
Den Dieselschlauch, geht da auch einfacher Kraftstoffschlauch oder ist das von Toyota ein Spezieller?

Spaß? aber es muss sein ...

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TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte

Beitrag von TheDarkOne »

Im Einkaufswagen habe ich jetzt:


Toyota 2360019126 HOLDER & NOZZLE SET
Toyota 2376117031 PIPE ASSY, NOZZLE LEAKAGE
Toyota 1711617020 GASKET, INTAKE FLANGE
Toyota 1717117030 GASKET, INTAKE TO EXHAUST MANIFOLD
Toyota 1121317030 GASKET, CYLINDER HEAD COVER
Toyota 1118354011 PLUG, SEMICIRCULAR
Toyota 2563317020 GASKET, EGR VALVE

passt das so ungefähr???

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