Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Mein J9    

1996 - 2001

Re: Mein J9

Postby dermitdembaumtanzt » Wed 19. Feb 2020, 23:26

Für den Fall dass mir die Idee käme, die hintere Heizung stillzulegen, würde ich die Schläuche nach den T-Stücken abstoppen, weil eine Kurzschlussleitung die Zirkulation des Kühlers und der Hauptheizung reduziert.
Entlüften ist so eine Sache, ich hab einfach ein Reifenventil am höchsten(Heizungsrohr)Punkt, geht aber auch mit Schlauchschelle zur Seite setzen und mit Schraubenzieher zwischen Schlauch und Rohr die Luft freilassen, während jemand anderer die Kühlerschläuche mit der Hand zusammenquetscht.
SG Andreas

PS: Schon mal bei richtiger Kälte unterwegs gewesen? Da hilft die zweite Heizung doch sehr!
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3195
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby over.Land.Cruiser » Thu 20. Feb 2020, 07:36

Servus! Vielen Dank. War auch bei mir der erste Gedanke zwecks der Zirkulation des Kühlkreislaufes...
Werde dann wohl die Schläuche bzw die T Stücke einfach zustoppeln.

Im Winter war ich noch nicht unterwegs.. werd ich auch ned, weil der Toyo im Winter stillgelegt ist. :D
Und die Fondheizung vermutlich durch den Innenausbau sowiso verdeckt werden wird..

lg Fabio
over.Land.Cruiser
 
Posts: 42
Joined: Wed 9. Oct 2019, 07:00

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby Tömme » Thu 20. Feb 2020, 08:24

Nur welche Vorteile hast du durch das Stilllegen? Meiner ist auch nur im Sommer angemeldet, auf die Idee bin ich aber noch nicht gekommen.
Tömme
 
Posts: 174
Joined: Thu 8. Sep 2016, 19:23

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby over.Land.Cruiser » Thu 20. Feb 2020, 09:56

Vorteile im Moment keine, auf lange Sicht einfach die Sicherheit, dass die Leitungen
1.) durch Durchrostung und Beschädigung keinen Kühlwasserverlust erzeugen können
und
2.) Ich sie eben nicht benötige.

lg Fabio
over.Land.Cruiser
 
Posts: 42
Joined: Wed 9. Oct 2019, 07:00

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby dermitdembaumtanzt » Thu 20. Feb 2020, 13:29

Der D4D hat Edelstahlrohre zur Zusatzheizung.
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3195
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby over.Land.Cruiser » Thu 20. Feb 2020, 13:35

Ah!! Danke für den Hinweis! Wuste ich ned und so genau hab ich ned geschaut, weil Unterbodenschutz drüber is..

Dann brauch ich mir zwecks Durchrostung wohl keine Sorgen machen und kann sie so lassen.... danke! :D

lg Fabio
over.Land.Cruiser
 
Posts: 42
Joined: Wed 9. Oct 2019, 07:00

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby Mike_Tirol » Thu 20. Feb 2020, 17:36

Servus,

Halt auf alle Fälle eine Magnetlampe dran, hält sie hast noch die alten Stahlleitungen. Die neuen Edelstahlleitungen kosten aber auch nicht die Welt.

Mfg
Mike
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
User avatar
Mike_Tirol
 
Posts: 194
Images: 3
Joined: Sun 21. Oct 2012, 11:04
Location: Tirol

0 persons like this post.

Re: Mein J9

Postby over.Land.Cruiser » Thu 20. Feb 2020, 21:23

Werd ich mal prüfen.
Allerdings werde ich nicht in neue Leitungen investieren sondern sie dann deaktivieren..

lg Fabio
over.Land.Cruiser
 
Posts: 42
Joined: Wed 9. Oct 2019, 07:00

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests