Mein neuer 45er

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Mein neuer 45er

Beitrag von Unique »

Moin, mein neuer 45er mit Servo und Klina :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von fipsicola »

Sehr schön, gratuliere.
Wann kommt der nach D?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Unique »

Danke, ich habs mal gewagt und probiere es mit nem Kauf dort drüben. Nächste Woche soll der Wagen beim Verkäufer abgeholt werden. Ich schätze 3-4 Wochen und der gute steht bei mir aufm Hof.

Tobi
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
heimi
Beiträge: 266
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 10:18

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von heimi »

Glückwunsch Tobi ,

der sieht gut aus !
Das ist ein FJ ?

VG.
heimi
Nachher ist man immer Schlauer...... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Unique »

Danke :D ich habe auch lange danach gesucht. Yup ist der 2F Motor, den wollte ich auch haben. Wegen den Teilen werde ich mal fragen.
Hab noch ein paar Fotos gefunden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Tobi
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Unique »

Kleines Update....
Damit ich den Wagen exportieren darf muss in Saudi neuer TÜV gemacht werden. Warum, weiß ich auch nicht. Der Verkäufer hat sich bereit erklärt dieses auch zu tun. Garnicht so einfach, die nächste Prüfstelle ist 100km entfernt. Jetzt ist aber alles erledigt und es geht vorwärts. Es dauert zwar etwas länger auf Grund der großen Entfernung zu den zuständigen Behörden aber es läuft.
Ob ich den Wagen dann restauriere oder „drive it like you stole it“ kann ich jetzt noch nicht sagen. Mal gucken wie er wirklich aussieht.
Ich weiß nur das er läuft und fährt.... :lol: habe 2 Videos hochgeladen.
https://streamable.com/d7rip
https://streamable.com/29idx

Den Wagen oder Verkäufer kannte ich vorher nicht, ich habe ihn einfach über WhatsApp angeschrieben ob der FJ noch bei ihm steht. Ein paar Stunden später kam eine Antwort auf arabisch „yeah“. Es wurde ein preis ausgemacht und 2 Tage später wurde überwiesen. Hätte er das Geld behalten und mich einfach bei WhatsApp blockiert dann wäre ich ärmer und könnte auch nix dagegen tun. Ganz nach dem Motto „ no Risk, no fun“.
Ich bekomme aber täglich Updates was wie und warum passiert damit der Wagen exportiert werden darf.
Jetzt da ich schon einen Container gebucht habe kommen auch gleich ein paar teile mit....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffentlich sehen wir uns auf der AA oder spätestens zum BTT mit dem 45er.

Gruß
Tobi
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von RinaMat »

Wow, der ist ja quasi rostfrei!! Sieht mir nach einem guten Kauf aus ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 770
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Unique »

Sieht soweit unverbastelt aus. Man kann sogar noch die Aufkleber im Innenraum erkennen. Ob das Original Radio läuft oder nur noch in der Halterung hängt weiß ich auch nicht. Hauptsache es ist ein FJ45 mit Servo und Klima :biggrin:
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ToyodaHJ60
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von ToyodaHJ60 »

Echt ein schönes Vehikel, was du da ergattert hast. So schön original und in scheinbar akzeptablen Zustand. Was super interessant wäre: Wie ist so die Verfügbarkeit von J4 "da unten" und wie sind die Preise im Vergleich? Die Kosten für Transport, Export, Steuern usw sind bestimmt auch nochmal eine Hausnummer.
Am besten auf dem Landweg nach Hause :D

Würde mich freuen wenn du dazu etwas schreibst.

Viele Grüße
Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Pacmann »

„drive it like you stole it“

Die restaurierten Kisten stehen ja mittlerweile an jeder Hausecke :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5633
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von BJ Axel »

Pacmann hat geschrieben:Die restaurierten Kisten stehen ja mittlerweile an jeder Hausecke :biggrin:


Ja, Wolli ist nicht zu bremsen. Warten wir ab, wenn er erst in Rente ist!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von Peter_G »

Das ist m.W. längst der Fall.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von cruisermaddin »

Ja, Wolli ist nicht zu bremsen. Warten wir ab, wenn er erst in Rente ist!


Das ist er bereits........ der Markt wird übersättigt! :biggrin:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5651
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von wolli »

Der ist in Rente. Weiß ich aus sicherer Quelle. :aetsch:
Hab übrigens festgestellt daß ein Leben ohne Bagger sinnlos ist und diesen Zustand soeben mit einem etwas kleinen und aufarbeitungswürdigen Objekt abgestellt :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Mein neuer 45er

Beitrag von 12HT »

Von der Bagger-Resto wollen wir aber was sehen!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“