| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Mein neues (Pr)o(b)jekt |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Fongs |
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 20:53 |
|
|
|
hey Glenn
dann scheint ja alles funktioniert zu haben...
sauber !!! |
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| glonn |
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 20:57 |
|
|
|
|
@BJ Axel
Ich glaube die ganzen nächsten Arbeiten am Fahrgestell gehen relativ fix. Die zeitraubende Arbeit geht vermutlich dann los, wenn ich anfange und neue Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen bastele und die Vorderachse abdichte. Das bisschen Sandstrahlen, Grundieren, Füllern und Lackieren sollte sich zeitmäßig in Grenzen halten.
@Fongs
Aber klar doch. Die Handbremse hatte nochmal ein wenig aufgehalten, aber nachdem ich rausgefunden hatte, das sich zwei so kleine Hebelchen am ersten Halter befinden, die man nur drücken muss und das Ding schon weit genug durchrutscht...da war die Sache auch erledigt.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008, 23:13 |
|
|
|
glonn hat Folgendes geschrieben:
@Fongs
Aber klar doch. Die Handbremse hatte nochmal ein wenig aufgehalten, aber nachdem ich rausgefunden hatte, das sich zwei so kleine Hebelchen am ersten Halter befinden, die man nur drücken muss und das Ding schon weit genug durchrutscht...da war die Sache auch erledigt.
Viele Grüße
Glenn

ah ja...den hatte ich vergessen zu erwähnen
na denn bin ich mal gespannt  |

|
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 09:18 |
|
|
|
|
Leider verzögert sich der ganze Spaß etwas aus gesundheitlichen Gründen. Ich durfte die letzte Woche leider im Krankenhaus zubringen, da es so ein Drogenofper für richtig empfunden hat mir ein Messer in den Bauch zu rammen.
Aber wenn meine Gesundheit es wieder zulässt, dann gehts weiter.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 09:41 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 11:14 |
|
|
|
oha....den Wünschen zur baldigen Genesung schliess ich mich an  |

|
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 11:31 |
|
|
|
|
Danke für eure Besserungswünsche
Das hört sich an wie eine schlechte Geschichte, ist mir aber leider wirklich wiederfahren. Schon krank was alles passieren kann. Naja und die Not OP und den ganzen kram hät ich mir auch leiber gespart. |
|
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 11:58 |
|
|
|
|
@Glonn
auch von mir beste Genesungswünsche.
Es gibt schon gestörte, bei mir im Nachbarort hat am Montag ein Mann seinen beiden kleinen Kinder die Kehle durchsgeschnitten und sich anschließend aufgehängt.
Ralph |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 13:42 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 17:57 |
|
|
|
|
Aber einen Vorteil hat die ganze Sache, jetzt habe ich nämlich Zeit zu überlegen und mich zu kümmern, was ich mit dem Motor mache und schaffe es vlt. noch vor dem Zusammenbau einen anderen zu besorgen.
Fakt ist ich möchte auf jeden Fall einen Diesel Motor haben und er sollte möglichst von Toyota sein.
Deshalb denke ich erstmal an 3L, 5L oder KZT(-E), da so Getriebemäßig alles so bleiben kann bis das G52 mal krach macht und nix mehr geht.
Ich strebe einen bezahlbaren Lux mit ordentlich Dampf und 35" an, d.h. die größeren L Motoren sind in Serienzustand immernoch eigentlich zu schwach und außerdem viel zu selten und entsprechend teuer. Nur Achsübersetzung ändern finde ich auch nicht zufriedenstellend, da 75PS trotzdem immernoch ein Dorn im Auge bleiben.
Aus all diesen Gründen denke ich an einen günsten KZT-E Antriebsstrang aus GB importiert. Es sollte sich ein Motor mit Anbauteilen für sagen wir mal 1000-1200 Pfund dort finden lassen. Dazu bräuchte man eventuell noch einen 4 Runner Schlachtrahmen, den man dort auch zu genüge finden sollte um so an entsprechende Motorhalter zu kommen. Einen 2L-2 haben wir hier notfalls auch noch in einen Lux verbaut, der gegen einen 2L-1 weichen könnte um so Teile von diesen verwenden zu können.
Wie sieht das mit den KZT-E aus? Verursacht das -E letzendlich einen starken Mehraufwand bei der Verkablung bzw. brauch ich dann auch gleich noch eine ECU oder sonstige Motorregeltechnik die nicht direkter Bestandteil des Motors ist? Der Kühler würde wenn selbstverständlich auch gleich mit auf Serien 4Runner Kühler umgebaut werden. Dann sollte eigentlich genug Dampf da sein (hoffentlich nicht im Kühler) um die angestrebte Kombination ordentlich bewegen zu können.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 20:10 |
|
|
|
|
Glenn mail mal den HSD an. Der hat vor kurzem eine Diesel Runner geschlachtet. Vielleicht hat er noch das eine oder andere Schätzchen
Gruß
Ralph |
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung ! |
|
| Nach oben |
|
| glonn |
Verfasst am: Mi, 18. Jun 2008, 21:09 |
|
|
|
|
Hallo Muddy,
Er hat da bestimmt was, das ist auch im Marktplatz inseriert. Aber mir ist die ganze Sache keine 3000€ wert (auch wenn das gängiger Kurs für die ganze Geschichte ist). Deshalb ist Eigeninitiative und Glück gefragt. Bei den Briten bekommt man für weniger Geld nen kompletten Hilux Surf, der den ganzen Kram auch drin hat und wenn man dann noch nen Unfallwagen erwischt sollte das relativ bezahlbar werden.
Viele Grüße
Glenn |
|
|
| Nach oben |
|
| Muddy |
Verfasst am: Do, 19. Jun 2008, 07:34 |
|
|
|
|
@glonn
Oh, da ist was an mir vorbeigegangen ! Hab ich gar nicht gesehen das es im Marktplatz ist. Aber du hast schon recht mit den 3000 € ,das ist nen gänginger Kurs für den Motor.
Gruß
Ralph |
|
| Nach oben |
|
|
|