So, das war das erste Buschtaxi-Treffen für meine Frau und meine Kinder. Endlich konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass ich nicht der einzige Spinner bin.
Ganz begeistert war die Beste von Allen über die geballte Ansammlung von Super-Off-Roadern, unten habe ich ein paar Bilder davon angehängt.
Wir liessen uns die Stimmung vom Wetter nicht vermiesen. Schliesslich ist kein Wetter so Scheisse, dass man es nicht mit einer angemessenen Menge Rotwein schön saufen könnte.
Als wir eben dies Samstagnacht taten und uns gerade darüber unterhielten ob das Wetter eigentlich schlecht genug für eine weitere Flasche sei, fielen die Skandinavier auf dem Platz neben uns ein, erklärten den Platz zu finnischem Staatsgebiet und verdeutlichten dies dadurch, dass sie einen Grill, der eindeutig nicht finnischem Ursprungs war, konfiszierten (oder wie heisst das, wenn man sich mit einem Reifen wo drauf stellt) und an Ort und Stelle exekutierten.
Danach prostete meine Frau ihnen nochmal zu, nuschelte irgendwas von:,,Endlich mal was los hier, muss jetzt schlafen..." und verschwand, wie die Barbaren aus dem Norden, ebenfalls.
Ich trank meinen Wein aus dem Becher aus Stein in Gegenwart meines Hundes sitzend in meinem Auto, dass sich bei dem Wetter wie zu Hause gefühlt haben muss.
Wir haben aber auch viel gelernt an den drei Tagen:
-Wir wissen jetzt wie zwei Männer sich verhalten müssen, wenn sie im strömenden Regen grillen wollen aber nur einen Schirm haben.
-Ich weiss jetzt, dass man immer darauf achten sollte, dass der Wohnwagen nahezu gerade steht. Der Kommentar meiner Tochter am Samstag morgen war:,,Toll, Frühstück am Hang!"
-Wir haben uns davon überzeugen können, dass der Bus beim Buschtaxi-Treffen immer fährt. Egal welches Wetter, Respekt!
Es war ein schönes Wochenende. Die Kinder haben neue Freunde gefunden, ich habe keine Angst mehr vor Bin Laden, da ich die Finnen jetzt viel schlimmer einschätze und die Fahrt zum Glascontainer hat sich mal wieder richtig gelohnt.
Vielen Dank an Netzi und seine Super Crew. Wir haben jede Frage immer freundlich beantwortet bekommen und fühlten uns freundlich aufgenommen.
Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!
Grüsse an die anderen Spinner. Schön, dass es Euch gibt. Bis nächstes Jahr.
Steph
Verschränkungssau
Def_weiss_400x300.JPG / 37.5 KB / 51 mal Angeschaut
Kein Wetter zu schlecht, wenn der Wein trocken...
Wein_400x300.JPG / 31.3 KB / 56 mal Angeschaut
Einer hat den Schirm, dafür der andere die Handschuhe im Feuer. Geht doch!
Hallo Stephan, nächstes Jahr fahren wir im Konvoi, versprochen.
Diese Jahr bin lich eider erst Samstag und nicht wie geplant am Freitag aufgeschlagen.
Ich bringe dir dann auch einen Finnensichern Grill mit, die benutzen wir auch auf dem Luxhügel d. Und wenn es ganz schlimm wird mit dem Wetter, empfehle ich finnischen Schnaps Damit wird alles Gut
Gruß
Ralph
der mit dem Finnen zusammen die Autos am Sonntag gereinigt hat, meiner war der Grüne oder besser braune Wagen
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung !
Dann will ich auch mal mein Buschtaxitreffen-Erlebnis erzählen:
Freitag, 05.09.2007, 8:00 Uhr. Wecken, aufstehen, duschen und frühstücken. Dann von der Familie verabschiedet und mit einem frischgewaschenen (man will ja ein bisschen angeben ) und beladenen Toyo zum Beifahrerabholen gefahren. Punkt 9:00 Uhr sind wir dann glücklich mit 25 Chipsdosen für die BTT-Kinder in Richtung Nordwesten gestartet. Die Fahrt war relativ reibungslos, auch wenn mein Begleiter manchmal das für den Flohmarkt bestimmte zweite Lenkrad auf der Autobahn rausgeholt hat und damit herrlich verblüffte Gesichter der anderen hervorgezaubert hat.
Endlich angekommen, wurden wir standesgemäß von Stephan und Rosi begrüßt, die ja eh "um die Ecke" wohnen - war also gar kein Feindesland. Sofort haben wir auch Netzi entdeckt und uns Tipps für gute Standplätze abgeholt (er meinte, wenn wir das erste Mal da sind, sollten wir uns besser noch nicht auf den Lux-Hügel trauen - hätten wir aber geschafft - ehrlich! ). So haben wir auf der unteren Wiese unser sehr kleines 2-Mann-Zelt aufgebaut und die niegelnagelneuen Luftmatratzen (selbstaufblasbar - hightec !) befüllt. Beim ersten Liegetest dann machte es bumm bumm bumm - und die Dinger waren hin! Macht ja nix, wir sind ja nicht zum Campen hier, sondern wollen was lernen und Leute kennenlernen - dafür braucht man keine Luftmatratzen. Übrigens haben wir die (fast) wirklich nicht vermisst, weil dank des einsetzenden Regens der Boden so weich war, wie eine ordnungsgemäße Isomatte.
Nach dem Aufbau wurde erst dann Fahrzeug leer geräumt und dann die Fahrstrecke inspiziert. Mathias - mein Beifahrer - war das erste mal im Gelände! Plötzlich wusste er wofür die Haltegriffe sind und was ein Toyo so kann (und das, obwohl ich beileibe kein Profi bin!). Anschließend meinte er, er müsste die Hose wechseln.
So und dann haben wir uns auf Menschenerkundungstour gemacht. Ich fand´s toll so viele, die ich nur als Forum-Namen her kannte, jetzt auch persönlich kennengelernt zu haben.
Wunderschöne Autos wurden bestaunt, kopfschüttelnd zugeschaut, wie andere mit ihren Autos das Fahrgelände durchpflügten, fernwehweckende Reiseberichte verfolgt und mein Auto in die Hände der Folienbeschichter übergeben (saubere Arbeit!!). Dann ging´s zurück zu unserem Zelt. Mittlerweile fing es zu regnen an.
So konnte es nicht weitergehen. Nach einigem Kramen fand ich unsere Whiskey-Flasche und ein bisschen Alkohol am abend, denn hatten wir uns verdient! Als dann kurz darauf die Flasche seltsamerweise leer war, wollten wir noch was erleben und haben Tom´s Crew gefunden, die sich nicht wehren konnten. Da haben wir halt auch versucht, deren Vorrat zu mindern. Irgendwann war auch der abend dann vorbei und ich erblickte am Samstag bei Regen den neuen Tag. Aspirin hatte ich vergessen egal, eine schöne warme Dusche war jetzt genau das richtige. Also aufgestanden und mit Badeschlappen und Handtuch zum Waschhaus. Mich hat´s zweimal auf der glitschigen Wiese mit den saublöden Badeschlappen langgelegt - auch egal, ich geh´ ja duschen, beim Rückweg muss ich halt aufpassen. Endlich angekommen grinsen mich gleich die sich bereits abtrocknenden Vorduscher an, als hätte ich ´ne Pappnase auf. Aber sie meinten nur, dass ich Spaß beim duschen hätte ?!? Klar doch. Ich mich also druntergestellt und aufgedreht - eiskalt!!! Bei meiner verängstigten Frage, wo ich aufdrehen müsse, damit warmes Wasser käme, lachten sie nur wissend und jetzt wusste ich, warum sie so gut gelaunt waren. Sch......, wäre ich nicht auf der Wiese ausgerutscht - ich hätte glatt nicht duschen müssen. Das positive daran war, dass mir hinterher gar nicht mehr so kalt war - nur Kopfweh hatte ich noch . Ich bin dann fallfrei zurück zum Zelt und habe mich flanierfähig bekleidet.
Jetzt kann der neue Tag beginnen. Auf dem Weg zum Frühstück kam ich bei Tom vorbei, der mich freundlich begrüßte und sich nochmals dafür bedankte, dass ich bei ihm ein Klappdach bestellt hätte ?!?!?!?!? Alle seine Mitarbeiter grinsten auch so komisch und nickten. Nach Erinnerung kämpfend versuchte ich zu erklären, dass das gar nicht sein könne und schwörte bei Gott, dass, wenn ich jemals soviel Geld hätte ganz bestimmt - Doppelschwör!! - das bei ihm machen lassen würde. Ohjeh, wen würde ich sonst noch treffen bis ich beim Frühstück bin, schoss es mir durch den Kopf.
Endlich - nach vielen Gesprächen - erreichte ich die Gourmet-Meile und die freundlichen Menschen erklärten mir, dass es kein Frühstück mehr gäbe - ich könnte aber eine Rindsbratwurst haben! Oh Gott!!!
Frühstücken muss man eh´ nicht unbedingt - starker Kaffee reicht! Den Rest des vormittags habe ich dann damit verbracht, beim Schlammwühlen zuzusehen und nach sinnvollen und sinnlosen Verbesserungen für mein Auto zu suchen. Ich habe dann Nici noch ein paar "Schokoschaumküsse", oder wie die politisch korrekt heißen, vorbeigebracht und mich über die Kfz-Steuer schlaugemacht.
Irgendwann ging auch dieser Tag zur Neige und auf dem Rückweg zum Zelt, lud uns Tom trotz des Vorabends erneut ein - Respekt! Und dieser abend war ein Traum! Nette Leute, interessante Gespräche, fantastisches Spanferkel, zwar immer wieder durchmischt von den Fragen, wann ich denn meine Karre zwecks Klappdacheinbau vorbeibringen werde - da muss man einfach durch. Nein, es war wunderbar! Von Helmuts Ouzo habe ich übrigens nicht getrunken - ich bin ja kein Trinker!
Und als wir am Sonntag die Augen aufschlugen regnete es gar nicht - es sah sogar danach aus, als wenn die Sonne gleich durchkäme! Was für ein Tag!! Also rein in die Klamotten und Richtung Rühreier!! Wir waren sogar etwas zu früh und durften noch helfen einige Eier aufzuschlagen. Dafür wurden wir fürstlich mit den besten Rühreiern, die ich je genießen durfte, verwöhnt. Kein Scherz! Super vielen Dank, Thomas!
In Anbetracht der vor uns liegenden 400 km haben wir dann erst mal gepackt (das Zelt war wieder trocken!!) und unseren Zeltplatz gesäubert. Dann kam die große Abschiedstour und wir schauten noch ein wenig beim Fahrgelände zu, bevor es Ernst wurde und wir wieder Richtung Heimat düsten. Bis kurz vor Nürnberg waren wir auch drei LC´s.
Das war mein erstes BTT und wenn ich kein Hausverbot kriege, komme ich ab jetzt immer! Ich habe viele kennen gelernt und doch viel zu wenig! Und nächstes Jahr bringe ich den Rest meiner Familie auch mit - ich musste ja erst mal sehen, wie das so abläuft!
Vielen Dank noch mal an alle, die dieses Treffen ermöglicht und unterstützt und auf meine z.T. dämlichen Fragen behutsam geantwortet haben. Schade, dass es noch so lange dauert. Kann man nicht zwei BTT´s machen?
@Muddy: Ja klar, nächstes Jahr reisen wir zusammen an. Dann besuch ich euch mal in ,,Klein-Skandinavien"!
@Netzmeister: Vielen Dank für die Blumen. Es war mir ein Vergnügen!
@Bergler: Zu dir fällt mir der alte Whisky-Spruch ein: Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, im Falle man wird von einer Schlange gebissen. Und man sollte immer eine kleine Schlange dabei haben.
Klein Skandinavien passt, mit Sicherheit ist der Luxhügel der Platz mit dem meisten Brennholz, dem größten Feuer und evtl. auch der Platz wo am längsten Musik zuhören ist
Wenn dein 110 er bis nächstes Jahr durchhält und du andere Reifen draufhast würde ich mich auf eine kleine Ausfahrt freuen
Beste
Grüße
Ralph
_________________ Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung !
@Muddy: Aarrrgh, wieder eine Kerbe in meiner Defender-Seele...
Übrigens mit den Reifen habe ich mich dann Sonntag doch noch auf die Strecke gewagt und jede Steigung gemacht! Ging um Welten besser als mein 83`er Hilux!
Aber hast ja Recht, bin schon an ein paar Veränderungen am arbeiten...
Sofort haben wir auch Netzi entdeckt und uns Tipps für gute Standplätze abgeholt (er meinte, wenn wir das erste Mal da sind, sollten wir uns besser noch nicht auf den Lux-Hügel trauen - hätten wir aber geschafft - ehrlich! )
Das habe ich mich auch gefragt, was der Netzi wohl damit meint.
Die Frieschlinge auf dem LuxHügel waren alle über unsre Gastfreundschaft begeistert.
Es gab Wahlschweizer die haben sogar nach mehr Musik und mehr Caipi gerufen.
Es gab Frischlinge die konnten gar nicht galauben das die Alutoolbox aein Kühlschrank war und jeder zugreifen durfte bis er nicht mehr konnte
UUUUUUUUUUUnd dann sooool ich Netzis Aussage verstehen- ich denke Bergler hat was verpasst
Also StarwarsFan, Christian aus Brandenburg, Thommy, Mannes ,Mirko und noch einige mehr
Verteidigt den den HÜGEL oder es gibt Odol Sperre und Onkelchen muss die Flasche allein trinken beim nächsten BTT
Also ich hab mich wohl gefühlt auf dem Lux-Hügel. Es war mein erstes BTT und mir war von Anfang an klar, noch bevor ich losfuhr, wo ich meinen Dino parken und wo ich nächtigen und mitfeiern werde. Nämlich auf dem Lux-Hügel! Trotzdem habe ich immer den Weg nach unten zu den Cruisern gefunden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen