Mein weisser LUX

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Servus,

ich weiss ja nicht obs jemanden interessiert, aber ich hab endlich angfangen diverse Modifikationen an meinem LUX umzusetzen.
Zb ist nun der Unterfahrschutz hinten weg. Scheisse schwer das Ding, man merkt sogar beim Fahren das jetzt hinten noch weniger Gewicht ist. Sieht aber viel besser aus und Anhängerkupplung brauch ich nicht.

Bild


Und hier schonmal die ersten Teile meiner Ladeflächenwanne:

Bild

Bild

Ist zwar schon älter aber hier noch Bilder vom Tablet in Verbindung mit dem Bluetooth ODB Adapter:

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf jedenfall geht´s mit der Wanne gut weiter. Gestern hab ich die Seitenteile ausgeschnitten und nächste Woche mach ich noch die Teile für die Radkästen. Dann hoff ich das alles bald geschweisst wird und ich mit der Abdeckung anfangen kann. Das nervt mich schon seit dem ich ihn hab, eigentlich wollte ich die Wanne und die Abdeckung schon letztes Jahr fertig haben. Aber aus den versprochenen 8 Wochen Lieferzeit sind dann doch nur 5 Monate geworden. So daß ich ihn erst im Dezember bekommen hab und da hatte ich einefach keine Lust mich in die Kälte raus zu stellen und was zu machen.

Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von Easy70 am So 21. Apr 2013, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Tordi »

.
Zuletzt geändert von Tordi am So 22. Sep 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Servus Nachbar,
von wo bist denn?

Ich hätte es zwar nicht geadcht aber mittlerweile gefällt er mir ganz gut in weiss.

Ich hab mir einen Bluetoothadapter in der Bucht gekauft ich glaub für ca 20€ inkl Porto.
Als App verwende ich TORQUE und das Tablet ist ein Samsung Tab 2 7Zoll.
Den Halter hab ich selbst gemacht und mit zwei Saugern an die Windschutzscheibe gepappt.

Auf dem Samsung laufen auch noch zwei Navi Programme und Musik oder Videosound kann auch auf´s Radio gespielt werden. Video natürlich nur wenn nicht gefahren wird.

Ps.: die Fotos vom Tablet sind nicht mehr ganz aktuell, die Uhren die da abgebildet sind sehen mittlerweile aus wie der Luxtacho.
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von bergsteiger »

Sers!
Sauber! Bin jetzt nicht der Fan von PC usw... :roll:
Aber was kommt als nächstes? Reifen, Fahrwerk?
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ 76
Beiträge: 189
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:24
Wohnort: 66851 Bann
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von HZJ 76 »

Ist das eigentlich auch HETEROWEIS?
Oder heißt das bei den Luxen anders?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Wie gesagt wenn die Wanne fertig ist kommt als nächstes die Abdeckung, das soll so eine Art Hardtop werden das aber unterhalb des Heckfensters aufhört. Und hochklappbar mit Gasdruckdämpfern soll´s werden.
Ach und Zusatzfernlichter hab ich auch grad in Arbeit.

Reifen und Felgen evtl nächstes Jahr, aber auch nur damit ich zwischen Sommer und Winterrreifen wechseln kann. Fahrwerk bleibt erstmal so wie´s ist, vieleicht wenn die Originaldämpfer ausgelutscht sind.

Die Farbe heisst Schneeweiss, sofern die Frage ernst gemeint war :wink:
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Tordi »

.
Zuletzt geändert von Tordi am So 22. Sep 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Tja da bin ich ursprünglich auch her. Gebürtiger Landshuter. Ich freu mich schon auf die LAHO :D .

Typbezeichnung ??? Mini Bluetooth OBD blabla.

Hier das ist meiner:
Drück mich
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Servus,

nun hab ich endlich die zwei Zusatzfernlichter eingebaut. Ich mag die riesen Leuchten nicht die oft da vorne dran sind, deshalb hab ich aus dem Kühlergrill zwei Segmente rausgeschnitten und da zwei Hella FF50 eingepasst.
Die sind mit den Osram Nightracern auch schön hell.
Die Träger hab ich insgesamt dreimal angefertigt weil die Rahmenteile links und rechts vor dem Kühler nicht symetrisch sind und rechts auch noch zwei Rohre von der Klimaanlage vorbeigehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einmal werd ich sie noch ausbauen um die Teile zu lackieren. Da es an den Klimarohren immernoch etwas knapp ist werd ich da noch ein wenig wegfeilen. Verkabelt wird dieses WE und mit der Wanne gehts auch weiter.

Gruss Wolfgang
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von TOYO-Positiv »

Schön gelöst ! =)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Grabenschwein »

Optisch auf jeden Fall ansprechender als die "offizielle" Lösung - aber wie schaut es mit der Lichtausbeute aus? Normalerweise hast Du mit grosen, tiefen Reflektoren eine wesentlich bessere Ausleuchtung - aber irgendwas ist ja immer :)

Auf jeden Fall hast Du die Halterung sehr schön gearbeitet - Lob und Anerkennung! :)

VG,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Naja ich sag mal besser als das Originalfernlicht wirds auf alle Fälle. Obwohl da schon hellere Birnen drin sind.
An meinem vorherigen Auto hatte ich die Hella Micro FF, so hiessen die glaub ich, die waren auch recht gut.

Ein wenig werd ich von den Halterungen noch wegnehmen, weniger Gewicht macht da auch weniger Bewegung.
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Easy70
Beiträge: 277
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 09:03
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Easy70 »

Grabenschwein hat geschrieben:...Normalerweise hast Du mit grosen, tiefen Reflektoren eine wesentlich bessere Ausleuchtung - aber irgendwas ist ja immer :)....


Hi hi ist mir gerade eingefallen, dann müssten die Originalscheinwerfer voll das Flutlicht sein :biggrin:
Toyota Proace 2017 weiß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von Grabenschwein »

Easy70 hat geschrieben:
Grabenschwein hat geschrieben:...Normalerweise hast Du mit grosen, tiefen Reflektoren eine wesentlich bessere Ausleuchtung - aber irgendwas ist ja immer :)....


Hi hi ist mir gerade eingefallen, dann müssten die Originalscheinwerfer voll das Flutlicht sein :biggrin:


Hmmmm von der Seite aus betrachtet hast Du absolut recht :shock:
Gut das ich das "normalwerweise" mit in meinen Kommentar eingebaut hab - so bleibt mir eine Fluchtmöglichkeit :biggrin:
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Mein weisser LUX

Beitrag von TimHilux »

Easy70 hat geschrieben:Tja da bin ich ursprünglich auch her. Gebürtiger Landshuter. Ich freu mich schon auf die LAHO :D .

Typbezeichnung ??? Mini Bluetooth OBD blabla.

Hier das ist meiner:
Drück mich


Wie hast Du denn das Problem mit dem Ruhestrom gelöst? Das BT Ding sendet ja schon wenn Du es installierst (durchaus praktisch um zB Spannung abzulesen)...
Relais mit Zündungsplus und Schalterüberbrückung dazwischen? Oder immer abziehen...
Tim

PS: die Scheinwerfer sehen schnuckelig aus :thumbsup:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“