Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zuletzt geändert von greasy am Do 3. Nov 2011, 22:16, insgesamt 7-mal geändert.
Hallo greasy,
kompliment zur Farbwahl. Sieht man recht selten. Gefällt mir (natürlich subjektiv) wirklich gut. An Silber oder Schwarz habe ich mich fast schon abgesehen. Auch das Rhino-Rack passt gut. Meines Wissens kann man das Rhino auch fast komplett abnehmen und mit einer Art Kappe auf dem Dach verschließen. Ich habe beim Hersteller keine Infos oder Bilder gefunden. Vielleicht hast du mal Zeit für eine kurze Rückmeldung, da wir auch ohne Toyota-Reling herumfahren und über eine ähnliche Konstruktion nachdenken. Gruß Lunde
Genau so ist es. Ist alles im Lieferumfang des HD-Fusssatzes dabei. Nach dem Urlaub mit zwei Mann und nach lösen von 6 Schrauben den Träger einfach vom Dach gehoben (wiegt ja nix). Ich habe mal schnell ein Foto aus dem Fenster geschossen: Der Fusssatz bleibt drauf und wird mit den Schrauben und den Schutzlkappen wieder sauber verschlossen.
Voll 1,90 parkhaustauglich
hey greasy, was sind das für schöne reifen! general grabber? geländereifen? wie bist du zufrieden, bei nässe und sind sie sehr laut?
was hast du für dimension. Interessiere mich für einen J15 premium (Ö),der hat 265/60/18, da gibts keine gscheiten reifen, oder? danke für die info, knalimera J95,Automat,Bj 2000
Gottchen, da fragst Du den richtigen Ich habe ursprünglich einen BFG AT gesucht, in passender original-Grösse. Leider gibt es den nicht, also habe ich mich für das Konkurenzmodell von General entschieden, den Grabber AT2, der soll dem BFG sehr ähnlich kommen und viel gutes vorher darüber gelesen. Habe nun 2 Wochen Korsika Urlaub hinter mir und bin auch schwer beeindruckt: - Strasse: Kein Unterschied wahrnehmbar. Bei 120 auf der Autobahn merke ich nichts zu vorher. Superleise. War ich sehr überrascht von. Top ! - Felsen, Steine, Offroad: Ich kann nur sagen dass ich überall durchgekommen bin ohne auch nur ein einziges mal "etwas" zu spüren. Aber das war nur sehr trockener Schotter, Sand und Felsen/Steinplatten, teilweise extrem steil. Habe mir den Reifen ja auch gekauft, damit ich mir auf den spitzen Steinen nicht die serien Dunflopps zerschneide. Wie erwartet alles gut funktiioniert. - Nässe: Es gab einen heftigen Regentag in Korsika, an dem wir ins Landesinnere gefahren sind. Nur Serpentinen und enge Kurven, bei sturzbachartigen Regen. Nur soviel: Die ESP Lampe hat kein einziges mal geleuchtet ... - Schlamm: Noch keine Erfahrung. - Sand: Noch keine Erfahrung Der Reifen hat übrigens ein Schneeflockensymbol und ich werde ihn (jaja, ist kein Winterreifen Ersatz...)trotzdem das ganze Jahr drauflassen. Ich bin ganzjahres-Fahrradfahrer und nicht täglich auf das Auto angewiesen. Also ich würde die Reifen sofort wiederkaufen !! Hoffe geholfen zu haben...Gruß Greasy Pete
Fahren bei euch im Süden eigentlich ein paar mehr von den neuen Cruisern herum? Hier in Hamburg habe ich, abgesehen von einem Vorführwagen, noch keinen gesehen. Der J12 steht hier ja auch nicht an jeder Ecke.
Hamburg ist allerdings auch nicht die Geländewagenstadt, jedenfalls wenn man all die Porsche Cayenne und BMW X5 nicht mitzählt. Die Fahrer dieser Autos hat man offenbar bisher nicht in einen Toyota locken können. Viel Spaß mit deinem LC
Ich seh das Teil bei uns in Darmstadt auch nie. Man kommt sich wirklich noch wie ein Exot vor. Das lustige ist, in Korsika habe ich den gleich mehrfach gesehen .... Peter
Hallo
bei uns scheint es tatsächlich mehr zu geben . Allein bei uns im Ort fahren , mit meinen 2 , 6 Stk herum (J9 12 und 15 ) "Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
Bei uns in Leipzig wird man sogar - als langjähriger Kunde und treuer J12-Owner - wenn man einen (ja sogar zwei für die Firma!) Landcruiser J15 beim örtlich größten Toyo-Händler kaufen will ignoriert und bekommt nicht mal ein Angebot. Dafür schütten sie einen aber mit Werbung für irgendwelche Rentnerautos zu.
Da sind bestimmt wieder die dunklen Mächte aus Übersee dahinter, die die Verbreitung der LC's in manchen Regionen Deutschlands verhindern wollen ![]()
Hallo CruiserT
wenn Du mal einen neuen Landcruiser braucht da frag bei meinem Händler nach . Die machen gerne ein Angebot und machen super Preise !! Wenn du den Händler wissen willst sag Bescheid . "Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
Hallo Gerhard,
danke für das Angebot! Allerdings haben wir uns in der Firma jetzt anders orientiert, andere haben auch schöne Töchter. Nach mehreren Versuchen habe ich es aufgegeben Toyota wie blöde hinterher zu laufen ...
Hallo ! Das dürfte kein Euro 5 sein, den konnte man erst ab Juli bestellen, ab Januar/Februar soll es die ersten geben.Mit welcher Reifenmarke werden denn die Grundmodelle zur Zeit ausgeliefert?Sicher nicht Wintertauglich... Roland
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste