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Geh zu Jeep und kauf den Wrangler Rubicon, da hast du schon von Anfang an alles was es braucht, inkl kleinerer Diff-Übersetzung, Sperren und Männerreifen (315/70/17). Schade aber es scheint so als ob Jeep der einzige Hersteller ist, der sowas noch anbietet.Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Und die 10-Gang Automatik und Platz?TomB hat geschrieben:Geh zu Jeep und kauf den Wrangler Rubicon, da hast du schon von Anfang an alles was es braucht, inkl kleinerer Diff-Übersetzung, Sperren und Männerreifen (315/70/17). Schade aber es scheint so als ob Jeep der einzige Hersteller ist, der sowas noch anbietet.
Grüsse
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
George hat geschrieben:Und die 10-Gang Automatik und Platz?TomB hat geschrieben:Geh zu Jeep und kauf den Wrangler Rubicon, da hast du schon von Anfang an alles was es braucht, inkl kleinerer Diff-Übersetzung, Sperren und Männerreifen (315/70/17). Schade aber es scheint so als ob Jeep der einzige Hersteller ist, der sowas noch anbietet.
Grüsse
Solange du nicht einen mit Fussbodenheizung suchst....
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Hi,
die hämischen Kommentare sind mal wieder typisch für die Toyota Brillenträger, Jeep bedient wenigstens seine treue Klientel in Europa und was macht Toyota? Die bringen es noch nicht einmal fertig in der Schweiz korrekte Angaben zu machen, wenn ich mir allerdings solche Kommentare anschaue, ist das dort wohl eh nicht nötig
@toyopuma
Schön gemacher J10, die Reifen sind schon gewaltig, hast auch vor die Getriebeübersetzung zu ändern?
Gruss,
Ronald
die hämischen Kommentare sind mal wieder typisch für die Toyota Brillenträger, Jeep bedient wenigstens seine treue Klientel in Europa und was macht Toyota? Die bringen es noch nicht einmal fertig in der Schweiz korrekte Angaben zu machen, wenn ich mir allerdings solche Kommentare anschaue, ist das dort wohl eh nicht nötig
@toyopuma
Schön gemacher J10, die Reifen sind schon gewaltig, hast auch vor die Getriebeübersetzung zu ändern?
Gruss,
Ronald
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Hämisch hab ich gar nichts gemeint.LCJ12 hat geschrieben:Hi,
die hämischen Kommentare sind mal wieder typisch für die Toyota Brillenträger, Jeep bedient wenigstens seine treue Klientel in Europa und was macht Toyota? Die bringen es noch nicht einmal fertig in der Schweiz korrekte Angaben zu machen, wenn ich mir allerdings solche Kommentare anschaue, ist das dort wohl eh nicht nötig
Gruss,
Ronald
Zu der alten Geschichte, die scheinbar noch immer zu denken gibt:
Wenn der CH Importeur falsche Angaben veröffentlicht ist sicher nicht TMC verantwortlich und was soll das überhaupt?
Grüsse
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
So nu is aber wieder gut.
Zu meinen zwei Mädels (3 und 4) sag ich immer: `nicht streiten, schön spielen´.
@ronald
hab die Achsen angepasst, 4,88:1 anstelle von 4,11:1
damit komme ich relativ gut an die Originale Kombination hin.
Puma
Zu meinen zwei Mädels (3 und 4) sag ich immer: `nicht streiten, schön spielen´.
@ronald
hab die Achsen angepasst, 4,88:1 anstelle von 4,11:1
damit komme ich relativ gut an die Originale Kombination hin.
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Hab noch ein Bild von oben gemacht, da sieht man den Dachträger besonders gut.
Puma
Puma
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- Beiträge: 309
- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
das ist mit abstand der schönste und durchdachteste dachträger den ich je auf einem fahrzeug gesehen habe.
hut ab.
das nenn ich echte handwerkskunst!
ich möchte ich hätte die möglichkeit und fähigkeit solche dinge zu designen und produzieren.
hut ab vor deiner arbeit.
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Danke, bin schon ganz rot.
Dabei ist das eigentliche Highlight noch garnicht gemacht.
am heck sollte irgendwann mal ein Reserveradträger dran, der wie eine zweite Heckklappe
nach oben wegschwenkt. alle pläne sind schon bei mir im Kopf,
nur mit der zeit haperts immer etwas.
@susukidriver:
hast du die Dreieckslenker schon montiert?
Puma
Dabei ist das eigentliche Highlight noch garnicht gemacht.
am heck sollte irgendwann mal ein Reserveradträger dran, der wie eine zweite Heckklappe
nach oben wegschwenkt. alle pläne sind schon bei mir im Kopf,
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@susukidriver:
hast du die Dreieckslenker schon montiert?
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- Beiträge: 309
- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
dreieckslenker?
verwechselst du mich? ich fahr nen 155er jahrgang 2015 mit 30t km. da wechsle ich hoffentlich sobald nix.
dachträger hab ich leider nur drei rhino aerobars, für den canoe und langholz ganz gut geignet. formschön ist aber anders.
verwechselst du mich? ich fahr nen 155er jahrgang 2015 mit 30t km. da wechsle ich hoffentlich sobald nix.
dachträger hab ich leider nur drei rhino aerobars, für den canoe und langholz ganz gut geignet. formschön ist aber anders.
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Da liegt dann in der Tat eine Verwechslung vor.
Dachte du hast Heiti´s 100er gekauft.
das war auch irgendwas mit suzuki.
Sorry dafür und langes schadenfreies fahren mit dem 155er.
Dachte du hast Heiti´s 100er gekauft.
das war auch irgendwas mit suzuki.
Sorry dafür und langes schadenfreies fahren mit dem 155er.
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Mich würde die Blechstärke interessieren und ob die Stoßstange fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Hi Feldi,
die Stärken sind unterschiedlich:
6mm sind die beiden Rahmenaufnahmen und die Seilwindenträgerplatte,
4mm ist das Mittelteil,
3mm sind die beiden Seitenteile.
Die Stoßstange ist komplett geschweißt und am Rahmen mit Durchgängeigen Schrauben befestigt.
Ich hab die originalen Befestigungspunkte für die Schleppösen mit einbezogen.
ist stabil, aber nicht so Ultraschwer. ich glaube es waren etwas unter 45kg.
Puma
die Stärken sind unterschiedlich:
6mm sind die beiden Rahmenaufnahmen und die Seilwindenträgerplatte,
4mm ist das Mittelteil,
3mm sind die beiden Seitenteile.
Die Stoßstange ist komplett geschweißt und am Rahmen mit Durchgängeigen Schrauben befestigt.
Ich hab die originalen Befestigungspunkte für die Schleppösen mit einbezogen.
ist stabil, aber nicht so Ultraschwer. ich glaube es waren etwas unter 45kg.
Puma
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
toyopuma hat geschrieben:ist stabil, aber nicht so Ultraschwer. ich glaube es waren etwas unter 45kg.
Ah...danke.
Sieht wirklich sehr gut aus, das Teil.
Ich persönlich würde es trotzdem nicht machen. Inkl. Winde dürften es dann summa summarum 70 -80kg Zusatzgewicht auf der Vorderachse sein. Das ist schon 'ne Hausnummer.
Und "stabil" ist in meinen Augen garnicht so gut, zumindest dann, wenn es bei grober Berührung statt der Stoßstange den Rahmen verbiegt.
Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Trotzdem - schöne Arbeit.
Feldi (ganz im Süden)
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Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Naja das kannst du ja durchaus mit Stärken von 2-3mm bauen und nur die Aufnahmen in 4-6mm.
Dann hast du die gewünschte Kaltverformung, wobei mit 2-3mm bei der Profilform immer noch gewaltige Kräfte wirken können...
Gruß Markus
Dann hast du die gewünschte Kaltverformung, wobei mit 2-3mm bei der Profilform immer noch gewaltige Kräfte wirken können...
Gruß Markus
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- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100
Ich HATTE auch mal eine Eigenbaustossstange im min 4mm am seligen Daihatsu Rocky. Der unverschuldeten Unfall und dem verbiegen der massiven Stahlstossstange machten mich zum Fussgänger. Warum:
Das Ding ließ nicht mit zurückbiegen in der Pampa. Der Reifen wurde aufgeschlitzt und daß Ersatzrad hätte das gleiche ereilt.
ABER GEIL SIEHT ES AUS - KEINE FRAGE.
Das Ding ließ nicht mit zurückbiegen in der Pampa. Der Reifen wurde aufgeschlitzt und daß Ersatzrad hätte das gleiche ereilt.
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