Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

1999 - 2007
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von fsk18 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich HATTE auch mal eine Eigenbaustossstange im min 4mm am seligen Daihatsu Rocky. Der unverschuldeten Unfall und dem verbiegen der massiven Stahlstossstange machten mich zum Fussgänger. Warum:

Das Ding ließ nicht mit zurückbiegen in der Pampa. Der Reifen wurde aufgeschlitzt und daß Ersatzrad hätte das gleiche ereilt.

ABER GEIL SIEHT ES AUS - KEINE FRAGE.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

So, hab wieder ein paar Bilder.
Hatte den 100er im Sommer 2015 untenrum komplett nackig gemacht und einer Frischzellenkur unterzogen.
Er war einfach doch schon sehr angegammelt durch die letzten 15 Jahre gebrauch.
Alle abgebauten Teile wurden gestrahlt, grundiert und mit sehr wiederstandsfähigem Nutzfahrzeuglack
schwarz glanz lackiert. Ebenso der gesamte Rahmen und der Karosserieunterboden.
Alle Schrauben und sonstige Befestigungskleinteile wurden Gelb galvanisiert.
Feststellbremse an der HA hab ich in dem Zug auch gleich komplett neu gemacht.
Am Schluss natürlich alles noch schön mit Unterbodenschutzwachs konserviert.
Rahmeninnen hab ich mit Fluidfilm ausgespritzt, muss noch mit Mike Sanders nachgehen.
So sollte er zumindest korrosionsmäßig für die nächsten 15-20 Jahre fit sein. Dem TÜV hats auch gefallen.

Leider hab ich keine Bilder vom Sandstrahlen, hab keine gemacht.

Puma
Dateianhänge
100er Restauration (9)klein.jpg
100er Restauration (8)klein.jpg
100er Restauration (17)klein.jpg
100er Restauration (19).jpg klein2.jpg
100er Restauration (22)klein.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

noch eins
Dateianhänge
100er Restauration (21)klein.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Highfive »

Richtig hübsch geworden. Bin auf weiteres gespannt.

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Sirmike »

Richtig schöner Wagen und unendlich viel Zeit dir drin steckt...

Du hast alle Schrauben etc neu wie ich sehe.
Wo beziehst du die Teile? Alle original?
Es ist unglaublich was Cruiserteile bei uns in der CH kosten.
Letztens einen Simmering angefragt für den Achsschenkel, der kostete CHF 140.-/Stk.
Und da kommt für ein bisschen Kleingedöns richtig viel Geld zusammen.

Da geht meine Philosophie alles gleich neun zu nehmen was auseinander ist mit meinem Geldbeutel nicht auf...

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

Die ganzen Schrauben und Befestigungstele sind nicht neu,
sind alle gelb galvanisiert/verzinkt. kostet fast nix, sieht gut aus und hält wieder 10-15 Jahre.
Ist halt viel Sortiererei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Drecksau »

Da werde ich mal wieder ein Stück neidischer auf Deinen Wagen...
Toll gemacht!
Aber so habe ich wenigstens ein schönes Ziel vor Augen für meinen 100er.
Hast Du eigentlich noch die Teile des Frontstoßstange. Wenn ja, würde ich auf das Angebot nochmal zurück kommen, welches Du mir vor ungefähr einem Jahr gemacht hast.

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

@ Peter
müsste welche nachfertigen lassen, ist aber kein Problem.
in der Regel 2 Wochen.

ich schreib dir noch eine PM.

Grüße, Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ere0210
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 23:14
Wohnort: Schmitten

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von ere0210 »

Hey Toyopuma,

Wow. Das sieht echt absolut Klasse aus. Kompliment.

Zwei Fragen habe ich.

1) wie bekommst Du das alles eingetragen?
2) würdest Du die vordere Stoßstange auch in Auftrag für jemand bauen? Da hätte ich dann vielleicht Interesse, denn ich habe selten eine Stoßstange gesehen die so gut auf dem 100 aussieht.

Ciao

Erwin
J100 Executive. Die 2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

@Erwin

Das eintragen ist schon immer eine etwas hakelige Angelegenheit,
aber wenn mann einen Prüfer hat, der etwas Verständnis für aussergewöhnliche Fahrzeuge hat
und die Sachen, die man anbaut auch robust und durchdacht und sicher sind, geht das schon.

Leider hab ich im Moment auch keinen fähigen Mann am Start. Heul, Heul
Hoffe, dass ändert sich bald wieder.

Zur vorderen Stoßstange: Ich kann die einzelnen Segmente lasern und kanten lassen, da auch eine CAD Zeichnung
existiert. Die einzelteile kannst du an deinem eigenen 100er zusammenheften und dann durchschweißen, schleifen und lackieren.
Hat den Vorteil, dass sie zu 100% an dein Fahrzeug passt. Keine 3cm Spaltmaße wie bei einigen Anbietern.
Das war auch der Grund, warum ich selbst Hand angelegt hab.

Bei Bedarf einfach melden.

Grüße, Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von JL »

Moin Puma, we wont moäääh!
Hat sich noch was getan bei dem 100er?
Habe ihn auch schon aufm BTT gesehen, fällt schon auf :wink:
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“