Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

1999 - 2007
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

Hi,

wollte euch mal meine Modifikationen an meinem 100er zeigen.

als erstes hab ich den 100er 3 Zoll höher gelegt mit OME Federn an der HA vom 80er,
VA sind die Drehstäbe vom Spezial ohne AHC drin, dementsprechend vorgespannt.
Um die Winkel der Antriebswellen an der Vorderachse etwas zu verbessern, habe ich das Achsgehäuse um 25mm mit Distanzbuchsen tiefergesetzt.

Somit sind dann auch die 37x12,5R17 auf den HDJ100 drauf gegangen. Modifikation der Radhäuser vorne inklusive.

615808_434346006610963_1162395294_o.jpg


Den Spritzwasserbehälter hab ich mir dann mal beim Urlaub in Koatien zerstört,
Aufgrund nicht vorhandensein der AHC ist genug Platz im Motorraum für den Behälter.
Zeichnung gemacht, Lasern und kanten lassen, etwas geschweißt, etwas gedreht, und etwas gefräst und fertig ist der neue Spritzwasserbehälter. Passen 10 liter rein, und die originalen Pumpen.

Spritzwasserbehälter (3)klein.jpg

Spritzwasserbehälter (6)klein.jpg


Die vordere Stoßstange hab ich selbst entworfen, da mir die zum Kauf erhältlichen nicht gefallen haben.

CAM00049 klein.jpg


Die hintere Stoßstange hab ich leider noch nicht fertig, der Prototyp ist aber schon fertig.

Stoßstange hinten (24) klein.jpg


Viele Grüße, Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

Weiter gehts:

Nachdem ich den Power Heater noch nie benötigte, hab ich ihn einfach rausgeschmissen.
Man benötigt dann einen Kürzeren Rippenriemen, gibts original Toyota, und eine gerippte Spannlolle
anstelle der Glatten. Gibts auch beim freundlichen für teuer Geld, deshalb hab ich die Drehmaschine wieder mal laufen lassen. Das ist dabei rausgekommen.

Riemenscheibe (1) klein.jpg


einfach auf die vorhandene Halterung montieren und Spannen.
Hab leider grad noch kein Bild davon zu Hand.

Hoffe euch gefällts,

Schönes Wochenende,
Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von cruisermaddin »

Ja, gefällt!
Sehr sogar, besonders die Heckstossstange! :wink:

Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von quadman »

Wow - der Scheibenwasserbehälter sieht aus wie der Flux-Kompensator. Fast. Aber jeden Fall sehr technisch :wink:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Harald KJ70 »

Feine Sachen, das lacht doch mein Feinmechaniker-Herz.

Der Wischwasserbehälter ist genial, braucht kein Mensch, ist aber technisch allererste Sahne. Weiter so !!
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von AchtungHuPe »

Harald KJ70 hat geschrieben:Feine Sachen, das lacht doch mein Feinmechaniker-Herz.


Ja, überhaupt wie das Trum am Küchentisch steht und auf den Kaffehäferln aufgebockt ist. :thumbsup:
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von lightandy »

Toll gemacht, ich bin gespannt was noch kommt. Weiter so !!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyo heinz »

Genial :thumbsup: was du aus meinem alten :biggrin: 100er gemacht hast.
Liebe Grüße von Heinz :P
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Ragnarök »

Sehr cool! Das Auto ist mir schon auf dem BTT positiv aufgefallen. :thumbsup: :D
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von karrizek »

[quote="AchtungHuPe"][quote="Harald KJ70"]Feine Sachen, das lacht doch mein Feinmechaniker-Herz.[/quote]
Ja, überhaupt wie das Trum am Küchentisch steht und auf den Kaffehäferln aufgebockt ist. :thumbsup:[/quote]

Saugeil, das hab ich mir beides auch gerade gedacht.
Da lacht doch mein Grobmechaniker-Herz

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Ragnarök »

Ich habe gerade bei mir auch noch ein Foto vom Auto gefunden, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das mal hier drunterhänge. Mir gefällt es einfach zu gut, um es nicht hochzuladen. ;)


Bild
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von Onkelchen »

Ragnarök hat geschrieben:Ich habe gerade bei mir auch noch ein Foto vom Auto gefunden, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das mal hier drunterhänge. Mir gefällt es einfach zu gut, um es nicht hochzuladen. ;)


Bild



Wow!
Die Frontstoßstange ist sehr dezent und passt sich der Fahrzeugkontour erstaunlich gut an. :thumbsup:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyopuma
Beiträge: 162
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 15:57

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von toyopuma »

Klar ist das ok mit dem Foto.
hab noch ein paar weitere kleine Gimmicks.

Wie mit dem Frontbumper ist es mir auch bei dem Dachträgern gegangen:
Keiner hat mir so richtig gut gefallen, deshalb hab ich lange überlegt, wie ich
denn selber einen bauen könnte.
Auf dem Bild BTT sieht man ihn ja schon. ich wollte ihn dezent, dem Fahrzeug angepasst
und trotzdem die gesamte Fläche des Dach ausnutzen.
Die Aufnahmen sind aus Alu gefräst, Die Haltewinkel aus 4mm Edelstahl und der Rohre aus Stahl, nur 2mm
Wandung. aber seht selbst:

Dachträger (6).jpg

Dachträger (7).jpg

Dachträger (4).jpg

Dachträger (13).jpg

Dachträger (3).jpg


Die Mittelrohre oder auch die eigentliche Fläche besteht aus Alu Ovalrohr.
Hab mir fast Finger wundtelefoniert deswegen,
aber bei einem Händler im Schwarzwald bin ich dann fündig geworden. 350km einfach zu holen.
Hab jetzt leider kein Bild von oben, die Chefin ist grad unterwegs damit. kommt nach.


Grüße, Puma

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von lehencountry »

Immer schön anzuschauen der 100er, vor allem mit diesen tollen Modifikationen.
Ehrlich, ich dachte zuerst, der steht zum Verkauf, da hät es mich schon gegribbelt.
Und die Reifen.....die stehen ihm gut. :wink: Warum kann man einen neuen Geländewagen nicht mit größeren Rädern kaufen ? Hab kürzlich bei Toyota angefragt, warum es für einen "Geländewagen" wie den LC nur 1 Reifenfreigabe gibt, und die ist noch dazu 18".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Meine Custom Modifications Land Cruiser 100

Beitrag von TomB »

Geh zu Jeep und kauf den Wrangler Rubicon, da hast du schon von Anfang an alles was es braucht, inkl kleinerer Diff-Übersetzung, Sperren und Männerreifen (315/70/17). Schade aber es scheint so als ob Jeep der einzige Hersteller ist, der sowas noch anbietet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“