| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Meine etwas andere Kritik zum BTT 2005 |
|
|
| Cruiser |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 08:38 |
|
|
|
Liebe Toyotisten, lieber Alex,
weil ich auch eher zu den Zappeligen gehören, die ihre Freude loswerden wollen, habe ich diesmal mit meiner Bewertung gewartet, habe (meine) dreieinhalb Tage BTT mal wirken lassen und hoffe, jetzt nicht zu sehr auszuschweifen. Was die Nachfreude angeht, so können sicher viele mitfühlen.
Die hohe Zufriedenheit (schätze mal, ich sprach etwas ausführlicher mit fünf Dutzend Menschen, von denen ich etwa 25 bereits kannte) resultiert m.E. daher, dass der Platz, das riesige Angebot an Lehrreichem und Nützlichem, die Möglichkeit, sich und sein Auto zu erfahren und die Atmosphäre trotz kleiner "Stellplätze" stimmte. In einer Redaktionskonferenz zur Kritik des aktuellen Heftes würde es geheißen haben: Die Blattmischung stimmte. :greenyes:
Es war für mich das dritte und schönste Treffen. Schwer beladen bin ich am Sonntagabend zurückgekehrt, habe die Klumpen mit je einem Loch drin gewogen, 8,7 Kilogramm fettreichen Erdboden entfernt und dabei meine Laufschuhe wieder gefunden. :biggrin:
Davor gab es auch schon Grund zur Freude.
Die 12er musste man erstmals nicht suchen. Erinnert Ihr Euch an die grausliche Debatte vor etwa zwei Jahren? Da sinnierten manche darüber, ob 12er überhaupt Landcruiser, geschweige denn Geländewagen seien. Von den Phantasien über die Fahrer dieser Gefährte, schreibe ich besser nichts. Sandros 12er (avalok), also den grünen KDJ 120 durfte ich erklimmen. Hätte ich mal eben 10 000 Ocken übrig, dann würde ich es genau so machen. Sein Isländer ist ein Gedicht. Fährt sich prima auf der Straße, die Geländemitfahrt mit dem grünen Ungetüm war phantastisch. :bb:
"Kann ich da wirklich runter?" fragte mich Marco, der einzige Buschtaxi-Taxifahrer auf dem BTT, womöglich der einzige in Deutschland. Von meinem "Ja, mach' aber langsam" vom Beifahrersitz her hat er nur den ersten Teil gehört. Sein Grinsen nach der ersten glücklichen Hügelbezwingung könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Marco muss eine wunderbare Frau haben, denn sie war es, die ihn zum Kauf des Buschtaxitaxis animiert und schließlich überzeugt hast. Der 12er ist übrigens seit eineinhalb Jahren im Tag- und Nachteinsatz, hat über 123000 km gelaufen, verbraucht 11,7 Liter Diesel und war - logo - noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt. Marco, korrigiere mich, falls mein Gedächtnis mir einen Streich gespielt hat.
Nachdenklich hat mich gemacht, dass etwa zwei Drittel meiner GesprächpartnerInnen auf meine Frage nach den Forumsaliasnamen sagten: "Da bin ich nicht eingetragen" und "ich habe zwar einen Namen, aber ich lese nur mit". Selten hörte ich von mangelnder Zeit dafür. Der Grund ist ein anderer: Viele glauben, nichts zum Forum, also nichts Informatives zur Gemeinschaft beitragen zu können. Hakte ich nach, dann hörte ich von vielen Dingen, die für die Gemeinde interessant sind.
Mein Appell: Ihr Nichtschreiber schreibt doch auch mal! Nur keine Angst. :greenuhoh:
Schreibt über Reisen, über Produkte, Wochenendtrips, Werkstatterfahrungen, kurz über all' dies, was unsereins interessieren könnte. In der allgemeinen Informationsflut ist leicht zu ertrinken, wenn da nicht die rettenden Strohhalme vieler Beiträge aus dem Forum wären.
Auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden: Ein wenig hat mich das BTT an einen Kirchentag erinnert. Viele verschiedene Menschen, viele Perspektiven, viele Erfahrungen, viele Angebote, enger Raum und dennoch: Es war so herrlich unaggressiv, so wunderbar entspannend. :angel:
Und genau das, die gute Stimmung, können Netzi und sein Team (Merci!) bei bestem Willen nicht erzeugen, sondern nur wir alle. Deshalb mein Dankeschön an alle (Mit-)Teilnehmer, die das Buschtaxi-Treffen 2005 zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Und weil ich weiß, dass es viele gibt, die sich schon auf 2006 freuen (und die Treffen der kleinen Gruppen dazwischen), ist es leicht und schön, mich als Mitglied der Gemeinde fühlen zu dürfen. :bb:
Mit bestem Cruis
Cruiser
PS. Nach dem rüpelhaften Benehmen von Bertha suche ich einen Trainer für uns. Bertha hat mich nämlich mehr Nerven und Kraft gekostet als die langen Diskussionsnächte. Drohungen, beim nächsten BTT zu Hause bleiben zu müssen, interessieren sie einen Dreck... :greenembarrassed:
(Edited by Cruiser at 11:44 am 14. Sep. 2005) |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 08:46 |
|
|
|
Zitat: Quote: from Cruiser on 9:38 am 14. Sep. 2005
PPS. Nach dem rüpelhaften Benehmen von Bertha suche ich einen Trainer für uns.
Wieso ?
Berta war doch ganz brav.
Ausser wenn unsere Daisy ihr zu aufdringlich wurde...
Wenigstens weiss ich jetzt, dass Berta wirklich Berta heisst. :)
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 08:51 |
|
|
|
Nix weißte.
Bertha heißt Bertha. Frag' mal diejenigen mit den dreckigen Hosen.
Cruiser
PS. Schöne Fotos haste gemacht. Auch von Bertha?
(Edited by Cruiser at 9:53 am 14. Sep. 2005) |
_________________ Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
| Nach oben |
|
| Klubby J9 |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 17:08 |
|
|
|
Hallo Cruiser ,
Deine " Bewertung " gefällt mir sehr gut .
Ich kann mich in fast allen aufgefürten Punkten nur anschließen , jedoch bin ich der Meinung , unsere Diskussionsnächte hätten ruhig noch ein wenig länger sein dürfen ! :biggrin:
Und da ich jetzt auch Deine ( F... ) Bertha kennengelernt habe , bin ich mir sicher Sie nächstes Jahr trotz Deiner Drohungen wieder zu sehen ......
Auch , wenn wir keinen Trainer für Dich finden ! |
_________________ Grüße aus Aachen
Jürgen
www.landcruiser-club.de |
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 17:39 |
|
|
|
|
Alles gut, aber das mit dem Kirchentag, also bitte.... ;)
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 17:48 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| BJ Axel |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 18:03 |
|
|
|
|
Netzi, nächstes Mal wird dann aber gepredigt, bevor geliebt wird, ok?
:elk:
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 18:08 |
|
|
|
Zitat: Quote: from Cruiser on 9:51 am 14. Sep. 2005
Nix weißte.
Bertha heißt Bertha.
Ach so. Ich dachte, im Zuge der Rechtschreibreform ... ;)
Also: Einen lieben Gruß an Bertha. Und dafür, dass ich es falsch geschrieben habe, schreibe ich zur Strafe auch 100 mal auf: "Bertha schreibt man mit h nach dem t."
Okay ? ;)
Viele Grüße
Onkelchen
P.S.: Bertha ist mir auf keinem meiner Bilder aufgefallen. Ich schaue aber nochmal genauer.
(Edited by Onkelchen at 19:10 am 14. Sep. 2005) |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Rogforcruise |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 18:11 |
|
|
|
Wohnort: Landkreis Goslar/Harz/Deutschland/Europa/Planet Earth
|
@klubby
...stimmt schon...wenn die Diskussionsnächte noch ein kleines bischen länger gedauert hätten...
Jedenfalls hätten wir dann den Weg nach Hause ohne irgendwelche Lampen gefunden...
...und (Frau)Bertha war schon cool...
Diese Augen können Steaks hypnotisieren...!
Jungz ich freu´mich schon auf näx´t Jahr |
_________________ Roger
HZJ 73, laut Aussage "eines"Spezialisten der 1. in Europa / BJ 73
...sind Engel Geflügel...? |
|
| Nach oben |
|
| Cruiser |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 18:47 |
|
|
|
@Klubby J9
Du junger Hüpfer: Die Nacht war lang genug, nur mit Deiner Kondition haperte es. Zugegeben: Du mußtest kurz darauf nach Hause.
@BJ Axel
Haste Deine Kirchentagsbesuche in nicht so guter Erinnerung? Also ich war einmal im Ruhrgebiet dabei (rein beruflich), will jedoch nicht behaupten, dass dieser Kirchentag wie ein BTT ohne Landcruiser war.
@Rogforcruise
Stellte gerade fest, dass wir uns schon mit luftgekühlten Grüßen beehrt hatten. Mann, dass Du d e r bist, habe ich in der Nacht nicht gewußt. Mist, so uninformiert übers BTT zu tapern. Aliasnamensschilder ham schon was.
War Dir auch ein Steak runtergefallen? Das macht sie an jedem dritten Grill. Ich habe vom BTT-Streß 1,5 kg abgenommen. Bertha hat gewaltig zugelegt. Ein Glück, dass sie nur schlecht lesen kann. Sie mag nicht, wenn ich über sie lästere.
Cruiser |
| Nach oben |
|
| Klubby J9 |
Verfasst am: Mi, 14. Sep 2005, 22:41 |
|
|
|
@Cruiser
" junger Hüpfer " Das hat schon lange keine(er) mehr zu mir gesagt !
(Edited by Klubby J9 at 23:42 am 14. Sep. 2005) |
_________________ Grüße aus Aachen
Jürgen
www.landcruiser-club.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|