| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Meine Luxuskombüse, oder ... |
|
|
| Hotzenplotz |
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 18:02 |
|
|
|
Hallo liebe Landcruiserfreunde,
ich bräucht mal wieder euernen guten Rat.
Wie ihr ja wisst, hab ich mein Audo, des wo auch so eins ischt wie ihr eins habt, in ein Wohnmobil umfunkzioniert wo zum Kochen ne richtige Feuerstelle hat und zum Schlafen hat's ne Badewanne wo mer au drin baden kann und zum Sitzen hat's n Klo.
Die Einrichtung hat sich schon ganz gut bewehrt, zum Beispiel auf meinerer Nordschwarzwaldexpedizion und au wo ich grad en Kurztripp an Oberrhein gmacht hab.
Bloß mit meiner Küch, die wo ja ne offene Feuerstelle isch, bin ich net so ganz zufrieden, weil wemmer da a schöns Feuerle macht fangts an zum Rauchen und dann krieg ich der ganze Qwalm ins Aug und muß dann ganz gottserbärmlich heulen. Da hab ich mir überlegt, dass mer da was annerscht machen sollt.
Wie ich dann mal en Ausflügle nach Freiburg g'macht hab, bin ich da in der Straßenbahn ghockt, weil mit'm Auto kann mer da net hin, weil mer net weiß wo mer parken kann und dafür nen Haufen blechen muß und da isch mir die Idee ei'gfalla, dass ich mir en elektrischen Herd einbauen könnt. Und weil so en elektrischenen Herd au so funkzioniert wie ne elektrische Straßenbahn, nur dasser halt net fährt sondern kocht, drum hab ich den Straßenbahnfahrer g'fragt, wie ne Straßenbahn funkzioniert.
Des geht also so: Die Straßenbahn hat auf em Dach nen Pantograf, das is so ne Art Ziehharmonika und wenn mer die ausenand zieht, geht se oben an nen elektrischen Draht wo der Strom herkommt der wo die Straßenbahn antreibt.
Mit so was könnt ich ja mein elektrischenen Herd au antreiben. Wenn ich auf mein Autodach so ne Ziehharmonika draufmach wo ich dann den elektrischenen Herd mit nem Kabel dran anschliess, dann brauch ich bloß noch zum Kochen unter ne Stromleitung fahren und die Ziehharmonika ausziehen und dann kann ich elektrisch kochen.
Was ich halt noch net weiß ob des geht is des, dass der Herd wo ich hab, schon ziemlich alt ist, weil den hab ich for über dreißig Jahr mal irgendwo gekla ..., ähm, also ich hab en halt schon ziemlich lang.
Und das wollt ich euch jetzt fragen, ob mein alter Herd mit dem neuen Strom den wo's heut gibt, kompatibel ist oder ob ich auch vielleicht was ganz andres zum Kochen nehma soll was jedenfalls net qwalmen darf und wie ich so ne Ziehharmonika von nem Straßenbahndach auf meim Autodach festmach.
Schöne Grüß vom
Hotzenplotz
(der wo bald ne hot Cusin hat) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| thores |
Verfasst am: Fr, 18. Jul 2008, 18:30 |
|
|
|
Ich hab jetzt grad für dich ein Bild suchen wollen, wo du sehen kannst, wie's geht. Der Elmar hat uns das nämlich mal gezeigt.
Aber leider funzen hier im Forum so viele alte Links nicht mehr ... nicht mal die vom HD-Bodenseestammtisch zu den Bildern oder den Seiten vom Mario
Jedenfalls mit der Lösung vom Elmar wärst du fein raus, weil du dann auch nicht immer nach Freiburg zum Kochen fahren müsstest.
Du brauchst auf jeden Fall eine ganz lange Stange, damit du an die Hochspannungsleitungen heranreichst und die musst du dann in Richtung der Freileitung balancieren. Es reicht auch schon, wenn du nur "ziemlich" nah rankommst, weil dann hast du auch gleich noch ein Licht zum Kochen und das ist ja schon auch praktisch.
Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren von so richtigen HD-Rezepten!
edit: Gerade bekam ich noch einen Hinweis
Zitat: "... schreibe noch irgendweine Warnung für Kinder dazu, wenn Du die Lichtbogen-Geschichte schreibst; wenn aufgrund dieses Postings irgendein Kind nachweislich "leuchtende Augen" bekommt oder sonstwas passiert, bist Du haftbar... "
... brrrrrrhhhhh - ich glaub's ja nicht (Danke an den Schulrechtsexperten!)
Also: WARNUNG - nicht nachmachen! |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch
Wolperblog |
|
| Nach oben |
|
| kingoftf |
Verfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 11:46 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Sheriff von Nottingham |
Verfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 15:41 |
|
|
|
Lasse sich der Räuber nicht erwischen, so

Strom aus den grafschaftlichen Leitungen zu klauen. |
_________________ DER SHERIFF BIN IMMA NOCH ICH |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|