Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Meiner mag nicht mehr (problem mit der Einspritzanlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
fuerty
Verfasst am: So, 18. Mai 2008, 13:45
Hallo
Schönen Sonntag erstmal.
Ich hab seit gestern folgendes problem.
Hab die papierdichtung am flansch der einspritzpumpe zum motor gewechselt da mir da das öl rauskam .
Hab das system wieder entlüftet und auch meiner meinung nach wieder alles so montiert wie es war . Dann entlüftet an allen 4 einspritzdüsen kommt auch diesel raus nur will er nicht mehr richtig anspringen wenn er kommt geht er sofort wieder aus bzw ich muss richtig gas geben und er qualmt wie sau.
hat jemand ne idee.....?
besten dank im vorraus Jürgen

Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 12:37
...na wenn Du die ESP ab hattest stimmt mit Sicherheit der Einspritzzeitpunkt nicht mehr !
Welche Papierdichtung zum Motor ? Welches Öl soll da raus kommen ?
ESP ist am Steuergehäuse fest ! nicht am Motor ! da kommt aber in hundert Jahren normal kein Öl raus ! da ist nur Schleuderöl drin ! wahrscheinlich hätte nachziehen gereicht !

Question Question Question

Grui Cool

Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 17:30
Hallo
in angefügten bild zwischen der nr 14 und dem motor war eine papierdichtung bzw reste davon und dort kamm öl raus kann sein das die vom vorgaenger war weil bei toyota gibt es die auch nicht wie ich inzwischen festgestellt hab.

Einspritzzeitpunkt ist wohl verstellt nur finde ich meine cd mit dem handbuch was ich mir mal aus dem internet geladen hab nicht mehr eventuell könnte jemand der es hat mir zukommen lassen (könnte es bei interresse auch auf meinen server legen falls nochjemand interresse hätte ) oder kann mir jemand sagen wie ich den wieder einstelle .

bin über jede hilfe dankbar. gruss Jürgen

bild aus dem handbuch

400756.jpg
400756.jpg / 35.9 KB / 36 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Cruiserman
Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 18:20
...da gehört KEINE Papierdichtung rein ! sondern nur ein Gummi-O-Ring ! ist sehr selten undicht und wenn mal was raus kommt ist es so wenig das man dies vernachlässigen kann.
Wenn Du die Pumpe aus dem Pumpenrad im Steuergehäuse rausziehst (was Du ja wohl gemacht hast) musst Du sie auf Strich Makierung wieder einsetzen.
Das heißt die Pumpenwelle sowie das Pumpenzahnrad haben eine Strichmakierung die übereinstimmen müssen.
Ist natürlich beschissen zu finden von hinten aber möglich, Du musst in der Loch im Steuergehäuse schauen und den Strich finden und die Pumpewelle ebenfalls mit Strich einführen.
Von vorne ist das alles viel leichter Du musst nur mehr abbauen, Kühler raus, Lüfter ab, KW-Riemenscheibe ab, Steuergehäusedeckel auf, Pumpenrad nach vorne weg, Pumpe einbauen und Stirnräder der Reihe nach einsätzen, die haben alle eine Zahlenmakierung, da kannst nix falsch machen, wenn alle Makierungen übereinstimmen alles wieder zu und dann läuft der wieder.
Achja beim 3B muss auch die Ölwanne ab weil da zwei Schrauben vom Steuergehäuse drin sitzen.
Hört sich schlimmer an als es ist, das ist wirklich für Saublöde gemacht und geht sehr gut.
Und es mach noch Spass, glaub mir habs schon 100mal gemacht.

Gruis Cool

Verfasst am: Mo, 19. Mai 2008, 19:52
na wunderbar ich hab ne papierdichtung und keinen gummiring drin also morgen erst mal 100 km fahen nach toyota und bestellen werde dann auch die papierd. wechlassen aber vorher mal schauen wie die flaechen aussehen.
kann ich also erst mal in ruhe den rest entrosten, muss morgen auch mal erst nen paar fotos machen .
schoenen abend noch allerseits
gruss und danke juergen

Verfasst am: Di, 20. Mai 2008, 08:31
...bitte Jürgen

Gruß Jürgen

Verfasst am: Mo, 26. Mai 2008, 22:42
Kurzer endbericht.. Very Happy
Die einspritzpumpe war um einen zahn verstellt tip mit nem kleinen spiegel kann man super sehen wo die markierung ist von hinten. Smile dann gummiring drauf alles einbauen und starten sprang nach kurzem orgeln sofort an .
fehler gefunden behoben alles bestens
gruss juergen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots