| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Menge Reserve-Diesel für Tunesien |
|
|
| PeterHoeppler |
Verfasst am: So, 22. Sep 2002, 17:44 |
|
|
|
|
Hallo,
wieviel Reserve sollte man zusätzlich zum Standard-Tank dabei haben, wenn man nicht ins Sperrgebiet fährt? (HZJ 78)
Sind Kunststoffkanister mit UN-Zulassung für Diesel geeignet oder sollte man ausschließlich die Blechvariante nehmen?
Besten Dank
Peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Mo, 23. Sep 2002, 06:30 |
|
|
|
|
Moin Peter!
Zur Zusatzreserve kann ich Dir leider nix sagen, aber:
Metallkanister sind vorzuziehen. Auf den Tunesischen Pisten wird sich alles, was verladen wurde irgendwann losrütteln. Zwar nicht so, daß man es verliert, aber immerhin so locker, daß es reibt und scheuert.
Und Blech scheuert sich viel langsamer durch als Plastik.
Noch nen Tip: Dachgepäckträger etc. öfters die Schrauben nachziehen ;)
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeug- & Sondermaschinenbau, Power Generation, DYNA-pax Hydraulik- & Druckluftsysteme, Sonderschutzfahrzeuge

|
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: Mo, 23. Sep 2002, 07:00 |
|
|
|
Hallo !
Meiner Meinung nach sollten zwei 20 Liter Kanister für Tunesien ausreichend sein.
Die Entfernungen ausserhalb des Sperrgebietes zur nächsten Tankstelle sind selten so weit das man mehr Reserve benötigt.
Interessanter ist schon die Überlegung wieviel Sprit Du auf den Weg nachhause mitnimmst, bei einem Liter Preis von ca. 30 Cent ......
Ciao, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 23. Sep 2002, 07:39 |
|
|
Administrator
|
Hi Peter,
Auch hier ist die Frage, wo Ihr Euch bewegt. Es ist durchaus möglich, für 10 Tage im Sand zu verschwinden, ohne das Sperrgebiet anzutasten. Also solltest Du überlegen, wo es hingeht und eine Sicherheitsreserve einkalkulieren.
Ich denke aber, mit ca. 140 Litern fährst Du auf jeden Fall gut.
Gruß,
Der Netzmeister |
_________________ Offroad-Blogs.net
Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 11.-13. September 2009 |
|
| Nach oben |
|
|
|