| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Messer weg |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| tabarca |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 02:24 |
|
|
|
|
Onkelchen hat Folgendes geschrieben: Sobald aber veröffentlicht und in Kraft getreten, wird es wohl notwendig sein, durch die Kaufhäuser zu gehen und alle mit Abteilungen in denen Küchenmesser verkauft werden anzuzeigen.
Ich habe es schon vor Augen: Eine neue Abmahnwelle rollt auf uns zu! Wettbewerbsverstösse allerorten wegen Begünstigung zur Gewaltausübung!
 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| tonke |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 10:26 |
|
|
|
|
Hallo Cid 12,
habe Plakette gelb. Es war nur der Wunsch der Kollegin, alle bösen Landcruiser aus der Stadt zu spertren.
Tonke |
|
|
| Nach oben |
|
| Greenhorn2 |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 12:20 |
|
|
|
|
Das heisst also, wenn ich Nepalese wäre, dann dürfte ich mein 36cm Khukri für die Holzarbeit, mit dem man Jemanden vermutlich enthaupten könnte, frei herumtragen weil's dann Tradition wäre und so ist mein Brotmesser verboten?
Gruß
Greenhorn |
_________________ Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten! |
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 12:33 |
|
|
|
|
Moinsens,
nach dem auch ich staendig vom Bluthochdruck gequaelt wurde habe ich Beschlossen einiges zu Aendern!!!!!!!
Viele Gruesse aus Island
 |
_________________ Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 13:04 |
|
|
|
@ j8RR
Reinhold, wir werden weder verarscht noch abgezockt.
Wir werden regelrecht "entmündigt". Anders kann man das nicht mehr nennen. Und die Herren Politiker sind auch noch stolz drauf.
Aber back to topic:
Das heisst also für mich z.B., der beruflich mit Maschinenmessern handelt, daß ich auf dem Weg vom Auto zum Kunden mit einem Maschinenmesser bepackt, schon verhaftet werden kann.
Also angenommen ich habe ein Kreismesser von 420mm Durchmesser dabei. Werde ich dann als Schwerverbrecher abgestempelt, oder stellt das Messer dann in dem Moment doch nur ein Werkzeug dar?
Naja, wenn ihr dann also bald nix mehr von mir lest, ich schicke euch ´ne Ansichtskarte aus der JVA Werl. Die kann Netzi dann ja hier veröffentlichen.
So, ich gehe jetzt meine Messer schärfen. |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 14:23 |
|
|
|
|
Bei aller Aufregung:
Der Notarzt macht sich auch nicht strafbar, obschon er kräftige (und für die Allgemeinheit verbotene) Drogen in seinem Köfferchen hat.
Der Polizist/Jäger/Personenschützer, i.A. jeder, der die Berechtigung + zugehörige Lizenz dafür hat, macht sich nicht wegen Tragen einer Waffe trafbar.
Ein "Kammerjäger" macht sich wegen der vielen Gifte, die er in seinem Fahrzeug mit sich führt, auch nicht strafbar.
Und wenn "Sauerlandcruiser" den ganzen Kofferraum voll Messer hat, wird er wohl bei einer Kontrolle auch ungeschoren davonkommen, denn sicherlich ist auch dem d. a. Polizisten bei Begutachtung der Visitenkarten, Prospekte, Werkzeuge und was weiss ich was sonst noch, die "Sauerlandcruiser" wahrscheinlich im Wagen mitführt, klar, daß dies eben Werkzeuge sind.
Oder?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand hilft bei der Beurteilung, obwohl ein wenig Polemik immer gut kommt und sofort allgemeine Begeisterung verursacht.
Obacht, hiermit habe ich keine Aussage zu Sinn oder Unsinn des geplanten verbots getroffen, nur zu den sofort aufkommenden "Auswüchsen"
Aber ich frage mich: Werden demnächst auch Motorsägen verboten? Die sind ja noch gefährlicher als Messer. Folge: Jeder Waldarbeiter wird zum potenziell Kriminellen
Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 14:37 |
|
|
|
|
Hallo Tom,
Deine Aufstellung ist sicher richtig.
Nur hast Du dabei eins übersehen:
Jede der von Dir genannten Gruppen besitzt für ihre "Sachen" eine besondere Genehmigung in Form von Jagdschein, Waffenbesitzkarte, etc. pp. wofür sie eine entsprechende (teure) Ausbildung mit Fachkunde absolviert und entsprechende (gebührenpflichtige und mit hohen Auflagen versehene) Genehmigungen beantragen mussten.
Die Machete oder das große Küchenmesser oder nur das normale "Fahrten"messer mit 13 cm, was mancher im Auto hat, um mal etwas Kleinholz zum Feuermachen herzustellen oder einfach nur so aus Spaß, sind dann künftig verboten.
Fest steht, dass von diesen Gegenständen keine Gefahr ausgeht.
Es geht auch nicht darum, ob man sowas wirklich braucht.
Es geht darum, dass wieder einmal unsere persönlichen Freiheiten eingeschränkt werden.
Wenn man sich anschaut was in dieser Beziehung in den letzten Jahren in D (vom WaffG über Kontoauskunft, Telefonüberwachung, Feinstaub, Steuer, etc. pp.) passiert ist, kann sich einem schon der Magen umdrehen.
In D kann man keinen Furz mehr lassen ohne vorher irgendwelche bescheuerten Genehmigungen zu beantragen und hirnrissige Auflagen zu erfüllen und richtig Kohle zu lassen. Bei allem was man ohne diesen Zinober macht, hat mancher das Gefühl er steht mit einem Bein im Knast.
Ich denke, dass ist es vor allem was den Leuten so unglaublich stinkt.
Grüsse
Uwe |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 18:32 |
|
|
|
Was wollt ihr eigentlich?
Freiheit, keine Regeln mehr, keine Gesetze, jeder kann machen was er will und wo?
Vorschriften? Weg damit!
Wie sehe dann unsere Gesellschaft aus?
Keine sozialen Netze mehr? Sollen sie verrecken die es sich nicht leisten können?
Umweltschutz? Wofür? Lebe ich heute oder morgen?
Waffengesetze? Du mußt nur schneller sein!
Genehmigungen? Jeder sollte das tun was er für richtig hält, und da wir alle ein Volk von verantwortungsbewußten und vorausschauenden Bürgern sind und immer das größte Wohl aller berücksichtigen sollten alle Genehmigungen Vorschriften und Auflagen überflüssig werden!
Überwachung? Brauchen wir nicht. Kriminelle und Terroristen sind nur Hirngespinnste, die gibt es doch bestimmt garnicht. Und wenn dann sollen sie bitte nur andere beklauen, vergewaltigen oder in die Luft sprengen, möglichst weit weg bitte. Und wenn sie zu nah kommen kann man sie ja wiederrum abknallen. Oder abstechen?
Wer ständig über den deutschen Staat jammert, weil es ja so schlimm ist und wir so viele böse uns ständig Vorschriften machende Politiker haben die uns unserer Freiheit berauben sollte vielleicht mal selber in die Politik gehen und etwas ändern anstelle immer nur zu jammern. Oder auswandern. In den wilden Westen vielleicht.
Ich behaupte nicht das alles hier in D gut ist, aber bei weitem nicht so schlecht wie einige es hier darstellen.
Henri |
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: So, 24. Feb 2008, 19:44 |
|
|
|
Henri hat Folgendes geschrieben:
Wer ständig über den deutschen Staat jammert, weil es ja so schlimm ist und wir so viele böse uns ständig Vorschriften machende Politiker haben die uns unserer Freiheit berauben sollte vielleicht mal selber in die Politik gehen...
Das wird schlecht gehen. Dafür ist unser IQ einfach zu hoch.  |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
| Willem Jan Markerink |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 00:14 |
|
|
|
|
Willem Jan Markerink hat Folgendes geschrieben: Also, diese Forumswerbung, waere das nicht bereits verboten, Alex?....  )
Ahh, jetzt isser weg, der Messer-Werbung....hatte den noch als Image linken wollen, der war aber viel zu lang (und der Verkuerzungs-Trick wollte irgendwie nicht funktionieren). |
_________________ "Those who wander are not necessarily lost" (Tolkien)
http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm |
|
| Nach oben |
|
| tabarca |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 02:35 |
|
|
|
|
Hallo Uwe,
stimmt, bei der Sache mit den entsprechenden Erlaubnissen/Befähigungsnachweisen geb´ ich Dir recht. Für die Fahrtenmesser ist sowas wahrscheinlich nicht vorgesehen.
Die Frage ist: Wie löst man als Politiker die Problematik: Auf der einen Seite Volk und Medien, welche immer dann ganz lautstark nach Handlungen schreien, wenn grad´ mal wieder was Schlimmes passiert ist, auf der anderen Seite Volk, Medien und die Lobbyisten, welche die (häufig in blindem Aktionismus schnell zusammengeschusterten) Verbots-Gesetzesvorlagen dann von allen Seiten kritisieren.
Ob das geplante Messerverbot eine Lösung darstellt, kann ich nicht beurteilen, kenne allerdings auch niemanden persönlich, der mit grossen (Fahrten-, Angler-, Koch-)Messern durch die Gegend lebt. Und ich gehe (naiverweise) einfach mal davon aus, daß, wenn ich einmal im Jahr mein grosses Küchenmesser in der Schublade im Wohnwagen verstaue, weil ich grad campen fahr, mir da keiner einen Strick draus drehen wird.
Deutschland hat in Sachen "unnütze Regelungen und Gängelungen" Spanien wenigstens in einem Punkt was voraus: In D erfährt man die Regelungen und Gesetze, hier weiss keiner was von nix und tappt blindlings in die Falle (für Luftgewehre und -pistolen braucht man hierzulande z.B. eine Erlaubnis, andererseits darf jeder Hansel das ganze Jahr über wasweissichwasfür Riesenfeuerwerksartikel, Böller usw kaufen und auch abschiessen. Ich frage mich: Was ist gefährlicher?)
@henri: Da hast Du gar nicht so unrecht, mit dem was Du schreibst!
Besten Gruß:
Tom |
|
|
| Nach oben |
|
| RBW |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 07:15 |
|
|
|
Wie sind da eigentlich die Regelungen in der Schweiz?
Ich glaube, Plastic Bertrand könnte uns was dazu erzählen...
(Leider finde ich den alten Thread nicht mehr)
Es ist übrigens keine 20 Jahre her, da stand in Berlin auf das Mitführen eines Messers besagter Beschreibung noch die --- Todesstrafe! |
_________________ Ruthard
Ballonfahren rund um Frankfurt mit Adventure Ballooning |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 07:34 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 07:56 |
|
|
|
ALI hat Folgendes geschrieben: tonke hat Folgendes geschrieben: nun will man dem Manne noch sein bestes Stück nehmen. Alles über 12 cm muß weg!! Damit kann, man doch keinen Spaß mehr haben.  Solange es nur um Messer geht ... 
kommt drauf an wer wann das Mass nimmt.  |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| tonke |
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 09:29 |
|
|
|
|
Hallo Che,