Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Messer weg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Onkelchen
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 11:17
tabarca hat Folgendes geschrieben:
Und ich gehe (naiverweise) einfach mal davon aus, daß, wenn ich einmal im Jahr mein grosses Küchenmesser in der Schublade im Wohnwagen verstaue, weil ich grad campen fahr, mir da keiner einen Strick draus drehen wird.

Genauso wie es nach inkrafttreten des WaffG2002 am ersten Silvester abertausende von Anzeigen gehagelt hatte, weil die Leute wie gewohnt mit der Schreckschußpistole auf der Straße vor dem Haus standen und Leuchtkugeln und Kracher abgeschossen hatten ohne dafür den plötzlich notwendigen kleinen Waffenschein zu haben.

Von vielen wurde die Problematik den Politikern vorgebracht, beachtet wurde sie von den Politikern nicht.

Es brauchte erst eine AWaffV und eine WaffVwV, die dann die Ausnahme für den 31.12. und den 1.1. Aufnahm.

Die Anzeigen wurden i.d.R. nicht zurückgenommen.

Das Problem an der ganze Geschichte ist nicht, dass Regelungen getroffen werden. Das Problem ist, dass undurchsichtige, fadenscheinige und am Problem vorbeigehende schwammige Regelungen geschaffen werden.

Die letztere große WaffGNovelle wurde ursprünglich in die Wege geleitet, um die vielen undurchsichtigen, teilweise widersprüchlichen Regelungen des alten WaffG von 1971, 1973 und 1976 mit seinen 6 nachgeschobenen Verordnungen durch ein klares, eindeutig verwendbares und rechtssicheres WaffG zu ersetzen.

Herausgekommen dabei ist ein Machwerk, das genau dieses ursprüngliche Ziel total verfehlte, getrieben von Obergutmensch MinR Brennecke, der in jede eindeutige Regelung mit aller Gewalt Abwandlungen einbaute, um den legalen Waffenbesitzer durch genügend Hintertürchen weiter gängeln zu können.

Über 10 Jahre hat er das Entstehen eines klaren WaffG verschleppt, bis er zwangsweise in Rente gehen musste.

Einfache klare Regelungen sind gefordert. Die letzten Änderungen des WaffG sind aber genau das Gegenteil.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4x4-fox
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 11:38
hab' die Debatte im Bundestag verfolgt. -
.... das waren mal kaum 30 Hansel in den Rängen, gell. !!!
.... und eben grad erinnre ich mich an den alten Film "Der Kampf mit der Machete" ... welcher sich, glaub ich mal, auf Batista's Regime bezog. - Interssanter Film !!-
... und wer jetzt über google vielleicht danach auf "suchen" geht, wird fündig nimmermehr. -
Zensur im Internet - oder na-sowas-sowas-oder wasele-was ???!!!

Jetzt ist glaub ich mal meine rostige, gute-alte "Crocodile" zum verbotenen Gegenstand mutiert und darf sie womöglich nicht mehr neben den anderen Holzspaltutensiien im Gartenliegen lassen, was? Für unterwegs mal mitzuführen, hätt ich bestimmt mehr zu befürchten, als nen Punkt in Flensburg. -

Vorsicht bei Kamelpeitschen aus Marokko - das sind "verbotene Gegenstände - wer hätt' von euch gewuss ....
nur damit ihrs denn mal eben wisst.

Und jetzt eine Frage an die Experten hier: Was wird aus taditionell über dem Schulterblatt getragenen Schnellzieh-Dexeln und Wurfbeilen? - Ja genau!!! - Wie behämmet muss man mal eben sein, wenn man daran denken würd, womit man mal nicht alles werfen könnt?! - Die Mafia benutzt diskret z.B. angespitze Fahrradspeichen !!!

Was ist mit meiner Militärschaufen am Reserverad .... dieselbige Hübsche ist auch schon mal länger als 12 cm - Die muss mal nicht scharf sein um einen auf die Schippe zu nehmmen. - Meine Axt an der Fahrzeugseite gehört vermutlich dann zum Brauchtum .... und Klappspaten kommen wohl als nächstes dran ... Was folgt sind Anscheinäxte und Anscheinmesser aus Hartgummi ....
In England sinds ja auch Schweizer-Messer in der Hosentaschenschon verboten, gell. -
Für die Zukunft schwant mir Grauenvolles. Es lebe der Bummerang!

no fun - the fox on the run
netzmeister
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 15:10
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10924 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich bekomm grad Lust, mir eine Machete zu kaufen und die an die Türverkleidung der Fahrertür zu hängen... Laughing

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
4x4-fox
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 16:15
netzmeister hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomm grad Lust, mir eine Machete zu kaufen und die an die Türverkleidung der Fahrertür zu hängen... Laughing

ganz ausgezeichnete idee, die schule machen sollte !!! - so ein scharfes teil sollte schon allemal von toyota mit in die grundausstattung eines jeden buschtaxis bzw. Geländewagen gehören. -

Hier hattens ja von Seiten der Behörden ja schon einmal vor, Jagdscheininhabern, welche mal vielleicht mal in Ermangelung einer aktuellen Jagdmöglichkeit und eines nicht gelösten JJ-Jagdscheins, die Jagdwaffen obs fehlender Bedürftigkeit abzusprechen. Die davon betroffenen Personen wären hierbei von Amtswegen genötigt gewesen, ihre Jagdwaffen zu verkaufen. - Fragt sich nur an wen ....??? -
Vielleicht müssen wir bald alle drei Jahre den Führerschein für €119,-- neu lösen. - Ja da freut sich denn mal die Gemeindkasse. Ja richtig - .... und wer nicht rechtzeitig löst und löhnt, wird die Fahrerlaubnis entzogen. - Soweit kommts noch - wohl sollt' mal grad auch keine schlafenden Hunde wecken, gell .... in diesem Sinne ...

no fun - the fox on the run
BlackDoKa
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 17:25
Leute, ich denk daß die Aufregungen hier ziemlich umsonst sind!
Ich habe gerade hier mal etwas nachgelesen!

Interessant is der Link auf die PDF (16/7717)!

Interessant für dieses Thema ist eigentlich nur Seite 95 und 96 zu Nummer 11

Speziell der Absatz auf Seite 96:

Zitat:
...
Zu dem vom Land Berlin geplanten Führungsverbot fällt auf, dass es nicht gezielt auf gewaltbereite Jugentliche ausgerichtet ist, sondern alle Bürgerinnen und Bürger altersunabhängig treffen soll. Zweifelhaft ist auch, ob die Ausnahmetatbestände den Bedürfnissen der Praxis genügen. Wenn Metzger, Köche, Konditoren, Jagtgehilfen, Rebenschneider, Taucher, Angler, oder Wanderer- von denen in der Regel kein Sicherheitsrisiko ausgeht- den Umgang mit ihren nützlichen Gebrauchsmessern unter Umständen erst waffenrechtlich genehmigen lassen müssten, stünde der damit verbundene Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zum angestrebten Sicherheitsgewinn. ...

Da wir die Messer ja sowieso nur im Outdoorberreich nutzen, fallen wir ja unter die Kadegorie Wanderer!

Also erstmal Ruhe bewaren

Es geht ja um das Tragen eines Messers am Körper auf öffentlichen Plätzen! Und nicht um Messer, die man irgendwo im Auto hinter nem Sitz liegen hat! Wenn ich in der Stadt bin habe ich kein Bowiemesser bei mir, und auf dem Marktplatz zelte ich äußerst selten! Laughing

Ich seh daß erstmal relativ locker!

Gruß
Oli

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 18:33
Na da werd ich das Ding notfalls auf 11,80 cm kürzen wenn mal einer meckert............

Ähm was ist mit meiner Axt, der Wegmacherhaue, dem Spaten und der Einhandsäge........ Laughing
Egal.....mit blossen Händen macht eh mehr Spass. Cool

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolli
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 18:53
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:

Für mich sieht das aus, wie eine vorher intakte Türverkleidung ohne Lautsprecherausschnitte, wo jemand ziellos Löcher zur Aufnahme einer Messerhalterung gebohrt hat.
Ich wüsste ne Verwendung für das Messer...

Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 18:57
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10924 Wohnort: 76356 Weingarten
*pfruuuuuuust*

Tschä, Peter...Eigentor... Laughing

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 19:01
wolli hat Folgendes geschrieben:

Für mich sieht das aus, wie eine vorher intakte Türverkleidung ohne Lautsprecherausschnitte, wo jemand ziellos Löcher zur Aufnahme einer Messerhalterung gebohrt hat.
Ich wüsste ne Verwendung für das Messer...

Nee das täuscht da waren eh schon Löcher drin, ich hatte nämlich 5 Minuten vorher den Maglite Halter und die Ablage angeschraubt.

Ach ja......die rechte Tür blieb natürlich auch nicht verschont! Laughing

Ich hoffe du hast was von Ratiopharm griffbereit........... Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolli
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 19:04
*plumps*

Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 19:04
Wer mir mein Säbl schtreitig machen will wird verschossen!

Hotzenplotz 1.jpg
Hotzenplotz 1.jpg / 6.96 KB / 364 mal Angeschaut

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 19:33
wolli hat Folgendes geschrieben:
*plumps*

Heim Defibrilator rüberreich!

Verwässerung aus! Neutral

Henri
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 20:44
@wolli

extra für dich

http://www.youtube.com/watch?v=2QYyjBx_QZg

von mir.

Ich mußte auch die ganze Zeit dabei an dich denken!

Grüße

Henri
wolli
Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 21:39
Schöööner Schlamm, Hendrik! Aber ich hab ihn lieber in grau, mit grünen und gelben Schattierungen. Laughing

So, und bevor ich mir nochmal Peter's Schandtaten anschauen muss, lasst uns lieber ein paar Seiten über Messer dranhängen...

Verfasst am: Mo, 25. Feb 2008, 22:26
Hallo Messerfans,

dann sind ja meine Lieblingsteile noch in der Toleranz

http://www.buckknives.com/catalog/detail/217/222

...die größeren bleiben halt dann in der Vitrine.

Dafür ist ja dann noch die kleine "Estwing"

http://www.estwing.com/product.php?product_id=1600

als Reisebegleiter dabei!!! Die ist 1. "Werkzeug" und 2. hat weniger als 12cm Klingenlänge.

...oder zählt der hier:

http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a7274.htm?uid=1406790516

oder das:

http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a4567.htm?uid=1406790516

zu "Brauchtum"??? Oder...Darf's der Jäger noch führen???

....wo leben wir denn hier, wenn' jeder nur noch mit dem Dreikantschaber zum stammtisch gehen kann...

http://www.mercateo.com/p/245-53706520/ATORN_Dreikant_Vollschaber_200_mm_Chrom_Vanadium_DIN_8350_B.html

...wenigstens 20cm Klingenlänge und deutlich "Knickstabiler" als so ein läppisches Bowie...

Frohes grübeln in Berlin, wieviele Arbeitsplätze das kostet, wenn man auch noch die Werkzeuge abschafft!!!

Nur... die, welche die Politik treffen möchte die kaufen sich Ihre Killer schon lange - ohne jede Rücksicht auf Waffengesetzgebende "Hirnergüsse".

Sarkastische Grüße

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots