Michelin XS Sandreifen (Laufleistung ?)

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Michelin XS Sandreifen (Laufleistung ?)

Beitrag von netzmeister »

Ralf 27.Apr.2001 08:49

Saludos, hat jemand Erfahrung mit den Michelin O/R XS-Sandreifen bezüglich der Laufleistung gemacht. Ich meine damit nicht nur den reinen Off-Road-Einsatz in der Wüste, sondern auch auf Asphalt. Ich weiss selber dass er dafür nicht so geeignet ist, aber die Laufleistung würde mich interessieren. Ich selber habe den Michelin O/R XCL gefahren und dieser war nach 35.000 km fertig. Bei dem Preis ist das nicht so toll. Thanx


HomePage http://www.boardbrothers.de
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Thomas 27.Apr.2001 16:03

habe mal den XS auf nem Hilux gefahren.
trotz der niedrigen Motorleistung un des geringen Fahrzeuggewichts war der Reifen nach 25000 KM blank. Fahren auf Schnee ist schier unmöglich.
Bei nassem Kopfsteinplaster geht es mit mühe und not unter Zuhilfenahme des Alradantriebs.
In den Dünen ist er allerdings das beste was man kaufen kann.
Alles zusammen aber leider nicht empfehlenswert.
(Meine ganz subjective Meinung)
Gruß aus
Hamburg
Tom
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“