von netzmeister » Di 23. Nov 2010, 17:17
Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen, mir kurz das Miniatur-Wunderland in Hamburg anzuschauen - nach eigenen Aussagen die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Bei mittlerweile über 300 Fernsehberichten kennt man ja wahrlich genügend Bilder des "MiWuLa", und die meisten davon zeigen sogar recht realistisch, wie es da drin ausschaut. Ich möchte nicht zu lange rumschwafeln, deshalb nur kurz: Es lohnt sich, es macht Spaß, es ist interessant und gut gemacht! Vor allem Skandinavien und die Schweiz fand ich beeindruckend realisiert. Für eine ausführliche Besichtigung braucht man sicher drei bis vier Stunden, jedoch würde ich einen Besuch in den besuchsärmeren Zeiten empfehlen (sonst macht es keinen Spaß). Auf der (sehr gut gemachten) Website kann man sich die Besucher-Prognosen anschauen und auch Karten reservieren, damit man nicht anstehen muss. http://mini-wunderland.de/Wie Ihr wisst, gibt es ganze zwei Land-Cruiser-Modelle in 1:87: Den J4 und den J78, beide von Busch. Die beiden waren natürlich auch vertreten...nachfolgend alle Exemplare, die ich nach sorgsamem Studium der knapp 10.000 Fahrzeuge auf dem Gelände entdecken konnte - ganze 9 Stück! Hat jemand von Euch dieses Spielchen schon gespielt, vielleicht weitere davon entdeckt?  (sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte nur den Ei-Fön dabei)
- Dateianhänge
-

- Der J4 ist natürlich ein Glücksgriff für die Wunderland-Bauherren, weil mit zahlreichem Zubehör ausgestattet und vorgealtert - da muss man nix mehr dran machen, den kann man einfach draufstellen...
-

-

-

-

-

-

-

- Erkennt Ihr den weißen 78er auf der Auffahrt?
-

- Der Flughafen ist noch im Bau, aber schon jetzt ab-so-lut gigantisch...alle Achtung, das ist wirklich großes Kino, was dort veranstaltet wird!
-

- Noch ein weißer 78er...aus der Ferne fotografiert und nur schwer zu erkennen. Schaut mal ganz genau auf den Parkplatz vor dem Gebäude!
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
- Bilder: 20
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von tom-f » Di 23. Nov 2010, 17:49
absolut spitze!
Wir haben um Glasmurmeln gezockt, Mensch Ärgere Dich nicht gespielt, Wir hatten ein Baumhaus!! Kasetten im Walkman gehört; TWIX war noch Raider; Telefone hatten noch Wählscheiben und Nummern per Hand notiert, Fotos wurden noch zum Entwickeln gebracht und mit "Schilling" bezahlt..
-

tom-f
-
-
von quadman » Do 25. Nov 2010, 18:02
...da könnte ich noch mit ein paar Nachtaufnahmen dienen (und einmal aus dem Fenster geknipst  ):      Es lohnt sich wirklich. Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, Kumho KC11 235/85R16 auf Serienfelge, Dotz Dakar Dark 7x16 ET36, OME leicht/schwer mit OME HD Dämpfern, TJM Snorkel (ggf. mit Zyklon), Asfir Unterfahrschutze, 2 Optima yellow-top 75 Ah, Webasto Thermo Top C, Dachkonsole und eine Toyota-metallic-grüne Explorerkabine...
-

quadman
-
-
von jonas » Mo 15. Aug 2011, 10:14
-

jonas
Bodenseestammtisch
-
- Bilder: 0
-
von jonas » Mo 15. Aug 2011, 10:16
-

jonas
Bodenseestammtisch
-
- Bilder: 0
-
von landcruiser » Mo 15. Aug 2011, 10:23
Soso, fährst bei mir vor der Tür vorbei und bringst keine Mohrenküsse rum - werd ich mir merken! 
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
-
landcruiser
-
-
von netzmeister » Mo 15. Aug 2011, 10:28
Ha! Den roten 78er beim Flughafen und den grauen 40er auf dem Parkplatz hatte ich garnicht gesehen. 
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
-
von Simone033 » Mo 15. Aug 2011, 11:47
WoW! Auf das "MiWuLa" bin ich schon lange scharf, nach euren tollen Fotos krieg ich noch mehr Lust, dort auf Entdeckungsreise zu gehen. Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??
In Bayern daheim. In der Welt zuhause.
-

Simone033
-
- Bilder: 3
von netzmeister » Mo 15. Aug 2011, 11:54
Kann jeder Spielwarenladen bestellen, die hier gezeigten Modelle in verschiedenster Ausführung sind beide von Busch.
-

netzmeister
ランドクルーザー
- Administrator
-
-
von thores » Mo 15. Aug 2011, 14:06
Simone033 hat geschrieben:Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??
"Demnächst"  soll es hier ja wieder einen Shop geben, da könntest du sowas dann direkt beim Netzmeister ordern!!! 
Grüße aus der Wetterau........................................Thomas
-

thores
Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben
-
- Bilder: 2
-
von LC7 » Mo 15. Aug 2011, 17:46
thores hat geschrieben:Simone033 hat geschrieben:Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??
"Demnächst"  soll es hier ja wieder einen Shop geben, da könntest du sowas dann direkt beim Netzmeister ordern!!! 
Ach Thomas, den Shop gibt´s doch schon ...: LC7 hat geschrieben:Lieber Alex, Chapeau !Dein Werk ist gestern angekommen. Wirklich sehr gelungen! Dafür und für die schnelle Lieferung ein herzliches DANKE. Vor allem haben wir uns (wieder mal) über die unkomplizierte Bestellabwicklung im Buschtaxi-Shop sehr gefreut. Liebe Grüße Karin und Uwe

KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz  | Dolomitgrau 
-

LC7
-
- Bilder: 21
-
|
|