Mir stinkt's gewaltig.

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Ahnungslos
Beiträge: 227
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:21

Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Ahnungslos »

Ich war am Wochenende bei Waschbox, um endlich mal den Matsch und Dreck vom letzten Korsika Urlaub vom Buschtaxi runterzuwaschen. Die Box ist nur so ungefähr 10 Minuten wech, also bei dem schönen Wetter noch ne kleine Runde durch die Gemeinde, damit sich die Fahrt lohnt und der Motor auch ordentlich warm wird. Am Waschplatz angekommen, denk ich noch so bei mir, dass der Betreiber mal seine Wasseraufbereitungsanlage checken sollte, weil's doch ein wenig müffelt, irgendwie modrig oder so....
Als ich dann so vor mich hinwasche, erscheint mir der Geruch eher als "Hauch des Todes", denn als Modderwasser. Eine kleine Inspektion im Motorraum, und siehe da: jemand hat mir ein sehr verfrühtes Osterei gelegt.... Da liegt doch tatsächlich ein mittlerweile geplatztes und verfaultes Ei. Fein säuberlich eingeklemmt zwischen dem Blechstreifen der Glühkerzen und der Einspritzdüse des dritten Zylinders. Die betörende Duftmischung aus faulem, durch die Motorhitze nachgegartem Ei und angebrannter Eierschale wabert mit heute noch in der Nase (würg). Und auch die Maden, die durch den heißen Motor mittlerweile geplatzt waren, haben sicherlich auch noch dazu beigetragen.
Ich habe aber sogar einen konkreten Verdacht, wer mir dieses Geschenk gemacht haben könnte. Denn tatsächlich musste ich an dem Abend, an dem wir aus dem Urlaub wieder nach Hause kamen, eine Vollbremsung für einen Marder hinlegen, dessen Augen kurz im Scheinwerferlicht aufgeleuchtet hatten. Jetzt bereue ich das Manöver beinahe.

Wie auch immer. Die Moral von der Geschicht: Faule Eier auf dem Zylinderkopf stinken, wenn sie heiß werden und ich parke ab sofort auf Karnickeldraht..... :wink:

Ich werde mal sogleich nach weiteren Hausmitteln gegen Marder im Motorraum suchen. Nur gut, dass der J7 nicht ganz soviel lebenswichtige Elektrik an Bord hat....


In diesem Sinne
Gruß
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von toyotamartin »

Marder legen Eier? :confused:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

:rofl: ja beim Vater meines Kollegen war auch mal ein Ei im Motorraum platziert ... ham se bei der Inspektion gefunden ... was man dagegen machen kann ? K.A. ... aber unattraktiv machen hilft auf jeden Fall ..
denke wenn alles nach Wachs und Öl stinkt gehen die nicht mehr so gerne rein - und auch nicht direkt auf deren Wechsel parken könnt au helfen .
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

Übrigens Marder legen Eier .. kleine Braune ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Colt »

Ich hatte mal einen Marder der in meinem Motorraum gewohnt hat. War auch kein Problem, Schläuche hat der immer nur bei den Nachbarn angenagt. Der hat dann aber die Kündigung bekommen als er mir in meiner Abwesenheit eine tote Ratte auf dem Motor versteckt hatte. Da war dann unsere Freundschaft vorbei.... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahnungslos
Beiträge: 227
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:21

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Ahnungslos »

Hydro hat geschrieben:Übrigens Marder legen Eier .. kleine Braune ...


Stimmt :D
Die stinken auch......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

Mit hatter mal eins auf meinen frisch gewaschen und gewachsten Corolla gelegt ... diese Freundschaft fand nie statt ....ich hasse die Viecher ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Totois99 »

Ich hatte mal eine festgebackene Schildkröte auf dem Motorblock, ist auch bei der Inspektion gefunden worden.

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

Nee oder ? Da würd mich en Fodoo interessieren !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahnungslos
Beiträge: 227
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:21

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Ahnungslos »

Totois99 hat geschrieben:Ich hatte mal eine festgebackene Schildkröte auf dem Motorblock, ist auch bei der Inspektion gefunden worden.

Gruß,

Torsten


In welchem Teil der Erde war denn das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von lexhortensia »

Hallo, im schönen Teil er Erde z. B. Frankfurt leben fast in jedem Weiher und den Altarmen des Flüßchens Nidda Schildkröten und Marder gibt es auch.
Es sind von angeblichen Tierliebhabern ausgesetzte Schildkröten die den Herrschaften für die Terrariumshaltung zu groß werden.
Gruß vom 6-Rädermike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von HeinzD »

Ich habe auch so einen Mitbewohner, der mir aber seine genaue Adresse noch nicht verraten hat.

Wenn's regnet springt er vom Garagendach rüber auf den Wintergarten und rutscht bäulings von oben runter zur
Dachrinne. War für uns innensitzend immer schön anzushen.

Dann hat er den Yaris entdeckt und begonnen 1/3 der Antidröhnmatte im Motorraum zu entfernen und die kleinen
Faserteile in der Einfahrt zu verteilen. Jetzt ist der Motorraum mit einer Konservierschicht versehen. Nun ist vorerst Ruhe (dachte ich).
Seit einiger Zeit versucht das Mistviech auf das Auto zu kommen. Ich sehe das an den Kratz/Schleif-Spuren den seine Dreckpfoten auf der Motorhaube hinterlassen.
Nach dem das nicht geklappt hat, suchte er sich eine Sprungmöglichkeit um auf das Autodach zu gelangen. So z.B. einen Zaun/Mauer oder eben einen in der Nähe stehenden Gegenstand (Schubkarre, Kiste).
Jetzt ist die Antenne dran. 2 x von mir erneuert und jetzt mit einem transaprentem Schlauch überzogen.
Und was denkt Ihr macht dieser Schweinehund. Er legt mir auch braune Eier neben der Antenne ab. Könnt Ihr Euch denken, wie das am nächsten Morgen aussieht, wenn, wie jetzt der Morgentau hinzukommt.
Ich sehe Ihn im Gedanken in der Ecke sitzen und sich den Bauch vor lachen halten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von 12HT »

Ich meine es war "Bayer07" hier im Forum der hatte so Viecher im Dach, haben alles kaputt gemacht. Honigschälchen mit Chili eingerührt, Mordskrach einmal nachts und nie wieder was von denen gesehen :-D

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

@ Dorsch : schraub mal Nachts die Antenne ab dann hatter keinen Pinkelbaum mehr ... wenn ich Nachtschicht hab mach ich das seit einiger Zeit ... mit dem Ergebnis : Kein Marderei und kein Marderwasser mehr am Dach ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir stinkt's gewaltig.

Beitrag von Hydro »

Ich weiss is lästig aber die kleinen Ärsche sehen die Antennen als Geschmacksverstärker für ihren Duft und der "Ast" is höher und trägt den Mief weiter fort ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“