Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Alles rund um die Reise
Antworten
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Ich bin heute wieder mal aus Fronkraisch zurück gekommen und habe mir am Flughafen das neueste "Univers TOY" gekauft. Viele interessante Berichte/Beiträge, auch wenn mein Französisch sehr mässig ist.

Einer dieser Berichte bechreibt eine Reise im BJ75 (mit 1HD Motor) nach Kamtschatka. Die ganze Reise ist in einem Buch beschrieben, im "Univers TOY" ist eben ein kurzer, interessanter Bericht, und hier der Link wo das Fahrzeug beschrieben ist. En francais!

http://www.lemondepourpassager.fr/index ... s-les-news

http://www.lemondepourpassager.fr/index.php/la-voiture

Hier ein paar Fotos vom Baikal im Winter
http://www.lemondepourpassager.fr/index ... l-en-hiver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von Bergler »

Wärste auf´m BTT gewesen, hättste ihn live gesehen, einschl. umgeschmissener Taxe. :wink:
Bild
-> buschtaxi-treffen-blog-tagebuch-t47711-45.html#p652384
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von willio »

un vrai tour de force ! Chapeau !

ce'est exactemenr a quoi je reve depuis quel'que temps... mais avec le quarante deux !

randonne
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Okeeee - da hab ich wohl was versäumt!! Wieso hat der Seitenlage bekommen?

@willio
Mim 42er nach Kamtschatka!?? :shock: :shock:
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 22. Okt 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Übrigens - hat Marc Mellet auch über den LJ78 mit HZJ Schnauze und 1UZ-FE berichtet am BTF? Da ist nämlich auch ein Bericht von ihm in der Zeitschrift! Sehr geil! Etwas für Peter! :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von Reiti »

Auf der Reise hat er ihn ungewollt umgeschmissen, beim BTT wollte er die Situation nachstellen.

Bis jetzt habe ich keinen gefunden, der das so richtig verstanden hat. Mich eingeschlossen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von ochim1103 »

Reiti hat geschrieben:Auf der Reise hat er ihn ungewollt umgeschmissen, beim BTT wollte er die Situation nachstellen.

Bis jetzt habe ich keinen gefunden, der das so richtig verstanden hat. Mich eingeschlossen.

provoqué des remous..??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von Tom Koch »

Ich finde es immerwieder witzig, wie es in den verschiedenen Ländern verchiedene Arten seine Fahrzeuge (um)zubauen gibt.

HDJ80 Motor in einen BJ75. Die Franzosen brauchen immer so ein Rennmaschinen Feeling scheint mir und viele Kleber am Auto. Kommt wahrscheinlich davon, dass man sich dann mehr als Dakar Fahrer fühlt. :rofl:
Beim Fahrzeuggewicht wird hier auch geklotzt und nicht gekleckert.

Statt die Gemütlichkeit des BJ75 zu geniessen.

Tom :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Mir meinem eingeschränkten französisch kann ich das aus dem Bericht leider nicht ausreichend rauslesen. Aber Marc meint dass er irgendwann die Michelin XZL 9.00R16 auf die Halde geschmissen hat. Er schreibt von einer "fetten Enttäuschung" über die XZL und ist dann auf Toyo Open Country 255/85R16 umgestiegen die ihm sehr gut gefallen hätten.

Ich habe den Ausschnitt mal rausgescannt und hoffe damit keine Urheberrechtsverletzung zu verursachen! :D
Unsere "Franzosen" werden das sicher übersetzen können.
Dateianhänge
Clipboard01.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2693
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von Jelonek »

Moin!
ich habe auch nach Cooper die Toyo open country und bin sehr zufrieden, die gab es sogar zuletzt im Angebot

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von peter_rookie »

RobertL hat geschrieben:Übrigens - hat Marc Mellet auch über den LJ78 mit HZJ Schnauze und 1UZ-FE berichtet am BTF? Da ist nämlich auch ein Bericht von ihm in der Zeitschrift! Sehr geil! Etwas für Peter! :biggrin: :biggrin:



und ob mich das interessiert :bulb: :bulb: :bulb:
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Soll ich dir den Bericht scannen & schicken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von peter_rookie »

Waere cool. Danke!
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von RobertL »

Okidoki - mach ich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Mit dem BJ75 nach Kamtschatka

Beitrag von hellllli »

Tom Koch hat geschrieben:HDJ80 Motor in einen BJ75. Die Franzosen brauchen immer so ein Rennmaschinen Feeling scheint mir und viele Kleber am Auto. Kommt wahrscheinlich davon, dass man sich dann mehr als Dakar Fahrer fühlt. :rofl: :wink:


Made my day! :rofl: :rofl: :rofl:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“