Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Alles rund um die Reise
Antworten
christian1060
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von christian1060 »

Servus zusammen,

wir haben es geschafft und haben uns aus dem Alltag losgerissen und sind jetzt unterwegs. Aktuell mit unserem HZJ78 im Iran und auf dem Weg nach Vladivostok. Laut Plan soll es von dort nach Kanada und dann weiter in die USA gehen. Ab dann wird es sehr schwammig... :D

Kein hochprofessioneller Blog, eigentlich für Friends & Family, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Schaut einfach mal vorbei: http://www.wildlifemoments.de

Aber Morgen geht es in die Dasht-e Lut aber danach kann ich auch gerne bei Fragen aushelfen, sollte es welche geben.

Liebe Grüße.
Christian

https://www.facebook.com/chris.wildlifemoments.de/
https://www.instagram.com/wildlifemoments.de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser-Pit
Beiträge: 88
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:51
Wohnort: Raum Aachen

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Cruiser-Pit »

Hallo Christian

Eine tolle Sache wenn man die Möglichkeit dazu hat und sich auch noch traut...
Na dann wünsche ich mal eine gute Reise

Grüße aus dem Raum Aachen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordlicht2
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2018, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Nordlicht2 »

Wünsche euch eine tolle Zeit, viele unvergessliche Begegnungen und vor allem, lasst es euch gut gehen! Und danke für den Link zu eurer Seite, werde es ab und an mal verfolgen, wenn es die Zeit zulässt! 8)
LG aus dem hohen Norden!
Mario
オーロラ-マリオ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2696
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Jelonek »

respekt!
Blog schon geortet :)
falls Hilfe in Zentralasien oder Russland benötigt ... Bescheid sagen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Robson
Beiträge: 347
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 11:13
Wohnort: Munich

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Robson »

Hallo Christian,
Super Reise! Wir starten kommende Woche Richtung Mongolei... :-)
Habt ihr schon Pläne bzw. Wissen zum Thema Transport RUS -> Amerika? Per Container? Oder RORO über Japan?
Danke für gelegentliche Info dazu, da wir eure Route demnächst mal in anderer Richtung machen möchten. Also Canada Ost -> West -> RUS
Wünsche schöne Reiseerlebnisse. Nochmals danke!
Beste Grüße
Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian1060
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von christian1060 »

Wir planen im HC Container zu verschiffen, ist uns sicherer.

Und danke für die Hilfsangebote, hoffen wir mal das ich darauf nicht zurück kommen muss.

Viele Grüße.
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Myraan
Beiträge: 45
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 19:00
Wohnort: Hannover

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Myraan »

Hi Christian,

ihr fahrt quasi unsere Route die wir nächstes Jahr auch so angehen wollen!

Könntest du bitte ein bisschen über die Verschiffung berichten, da uns das Thema noch ein wenig Kopf zerbrechen bereitet?

Danke schonmal!!

Beste Grüße
Yanick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Surfy »

Tolle Videos und Bilder! Ich reise gerne virtuell bei euch mit :wink:


Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von quadman »

...ging das, vom Iran in die USA? 2015 sagte man mir in der Botschaft, da müssten 5 Jahre dazwischen liegen...?



Gruß Stefan


PS: der Krater in Turkmenistan hat nun ´nen Zaun. Es geht aufwärts :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von JWD »

quadman hat geschrieben:PS: der Krater in Turkmenistan hat nun ´nen Zaun. Es geht aufwärts :lol:


Pre fence time. Those were the days.... :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
norbertbln
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von norbertbln »

Hallo,

2016 habe ich meinen HJ61 von Wladiwostok nach Hamburg per Container verschifft. In Wladiwostok hatte ich mir eine Spedition gesucht. Diese arbeitete professionell und sehr hilfsbereit.
Wenn du noch eine Spedition suchst, dann schicke mir doch eine PN und ich schicke dir Namen, Adresse, Email usw der Spedition.

Gruß
Norbert
HJ61 ... läuft einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2696
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von Jelonek »

Norbert die sind schon längst in Californien :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SF_RGB
Beiträge: 425
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:15

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von SF_RGB »

quadman hat geschrieben:...ging das, vom Iran in die USA? 2015 sagte man mir in der Botschaft, da müssten 5 Jahre dazwischen liegen...?



Gruß Stefan


PS: der Krater in Turkmenistan hat nun ´nen Zaun. Es geht aufwärts :lol:


Na klar, soll ja kein Touri beim Selfie machen ins Höllenloch fallen ?!?

Reise nach USA, nach Iran Aufenthalt geht. Nur nicht vereinfacht mit ESTA.

Grüße
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian1060
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mit dem HZJ bis Vladivostok und weiter (so der Plan)

Beitrag von christian1060 »

Sorry, irgendwie habe ich den Post übersehen.

Verschiffen war kein wirkliches Problem. Wir haben im HC Container verschifft. Einziger Aufwand war das Auto auf die Containerräder zu bringen. Die haben wir von zu Hause mitgebracht und unter dem Auto verschraubt für die Reise.
Insgesamt hat es sieben Wochen gedauert bis wir das Auto in Vancouver wieder hatten.

USA war auch kein Problem, wir haben aber auch ein Visum. Fragen bezüglich Iran gab es bei uns keine. Haben einfach die sechs Monate bekommen.

Liebe Grüße aus Arizona!
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“