Mittelkonsole Landcruiser J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von GRJ-CH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Robert

habe Dir eine PN geschickt!

Beste Grüsse

Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
postoyo
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jul 2017, 09:54

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von postoyo »

Hallo Robert
so eine Mittelkonsole suche ich schon lange.
Setze mich bitte auch auf die Interessentenliste.
Fahre seit 16 Jahren HZJ 78
Viele Grüße aus Regensburg
Johann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Xavi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 10:31
Wohnort: St.Gallen

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Xavi »

Wäre auch interessiert, HZJ78 BJ 2002

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ich hab`mir vor Jahren diese "Holzkiste" vom Schreiner für meinen 78-iger zimmern lassen. Bitte fragt mich nicht nach Maßen oder sonstigen Details :wink:

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mark1199
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 01:14
Wohnort: Thüringen

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von mark1199 »

Hallo Freunde,

ich habe als Mittelkonsole den Kühlschrank gewählt.
Passt natürlich nur der Schmale.
Vorteile:
kühle Getränke auch während der fahrt, brauchbar als Armlehne, und eine Art Mini-Tisch.

Grüsse
Mark

P11109221.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Cruisero »

Zur Ergänzung der Sammlung hier mein CaseMakerModell...

Gruß
Frank
Dateianhänge
image.jpg
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von AT-Lux »

Servus,

kurzes Update:

habe gestern die pulverbeschichteten Teile bekommen, komme aber leider erst frühestens Donnerstag dazu die Teile zu vernieten. Ein erneutes Update mit Fotos folgt.

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von AT-Lux »

Servus,

habe am Wochenende die Mittelkonsole fertig gemacht inkl.Verdrahtung der Stecker sowie Polsterung. Das Polster habe ich selbst angefertigt.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Getränkehalter fehlt immer noch, den muss ich erst noch umkonstruieren und neu kanten lassen.

Gekostet hat mich die Konsole insgesamt ca. 450€. Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Blechteile bei größerer Stückzahl noch etwas günstiger werden, da sich die Rüstkosten der Kantmaschine natürlich aufteilen.

Hier die Kosten nochmal aufgeschlüsselt:
Blechteile: 300 €
Pulverbeschichten: 102€
Scharniere+ Drehriegel: 25€
Stecker: 23€
Nieten: 2€
Das Material für das Polster hatte ich alles liegen, ein Stück Multiplexplatte mit 4 Einschlagmuttern sowie ein bisschen Schaumsoff und den Bezug.
Arbeitszeit habe ich hier keine einkalkuliert, ist ja für mich.

Alles in Allem hätte ich nicht erwartet dass die Konsole so teuer wird, aber ich bin gestern ein bisschen Rumgefahren und vom Komfort her ist das jetzt echt Top.

Sollte selbst bei diesem Preis noch jemand Interesse haben müsste ich die Blechteile nochmal anfragen um einen genauen Preis nennen zu können. Ich würde die Konsole dann als "Bausatz" liefern, also die gepulverten Blechteile inkl. der Stecker, aller Scharniere, Nieten, Schrauben usw. aber ohne Polster. Ein bisschen was wird für die Arbeitszeit noch dazu kommen (Teile abholen, zum pulvern bringen, usw.)
Es wären theoretisch auch andere Farben außer schwarz möglich, Farbrüstzuschlag beim Pulverbeschichter sind 45€.

Etwaige Interessenten würde ich Bitten mir eine PN zu schreiben, damit ich niemanden vergesse.

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von GRJ-CH »

Hallo

Ich möchte gerne so eine Box von Robert befestigen. Allerdings habe ich, da ich einen GRJ mit ursprünglich der 1.5 Sitzbank habe, die entsprechenden Gewindelöcher nicht. Kann ich stattdessen einfach an den gleichen Stellen bohren und eine Nietmutter einsetzen?
Worauf ist beim Bohren zu achten, kann man an dieser Stelle irgendwelche Teile treffen?

Gruss, Nik

PS: Die Box ist toll!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Foxbaker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:33
Wohnort: Schweiz

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Foxbaker »

Salut Robert
also ......was möchtest gern für so ne coole Box haben? Hab einen HZJ71 2001 -- ist der kompatibel?
Gruss Fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Foxbaker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:33
Wohnort: Schweiz

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Foxbaker »

Robert
falls Du in CH-Nähe wohnen würdest, würde ich bei Angebotsakzept dieses Teil bei Dir abholen.
Gruss Fox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von GRJ-CH »

GRJ-CH hat geschrieben:Hallo

Ich möchte gerne so eine Box von Robert befestigen. Allerdings habe ich, da ich einen GRJ mit ursprünglich der 1.5 Sitzbank habe, die entsprechenden Gewindelöcher nicht. Kann ich stattdessen einfach an den gleichen Stellen bohren und eine Nietmutter einsetzen?
Worauf ist beim Bohren zu achten, kann man an dieser Stelle irgendwelche Teile treffen?

Gruss, Nik

PS: Die Box ist toll!


Noch eine Frage: würdet Ihr eher Nietmuttern aus Stahl oder Alu nehmen, dies aus Sicht Korrosion?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von AT-Lux »

Foxbaker hat geschrieben:Salut Robert
also ......was möchtest gern für so ne coole Box haben? Hab einen HZJ71 2001 -- ist der kompatibel?
Gruss Fox


Foxbaker hat geschrieben:Robert
falls Du in CH-Nähe wohnen würdest, würde ich bei Angebotsakzept dieses Teil bei Dir abholen.
Gruss Fox


Hallo

meines Wissens nach sind die Cruiser erst ab dem Facelift (2007 ?) kompatibel, falls in deinem Cruiser die Befestigungsbohrungen vorhanden sind, könnte das trotzdem passen. Ich habe bei mir die Bohrungen von der originalen Mittelkonsole verwendet, ein Foto davon ist weiter oben im Beitrag zu finden.

GRJ-CH hat geschrieben:
GRJ-CH hat geschrieben:Hallo

Ich möchte gerne so eine Box von Robert befestigen. Allerdings habe ich, da ich einen GRJ mit ursprünglich der 1.5 Sitzbank habe, die entsprechenden Gewindelöcher nicht. Kann ich stattdessen einfach an den gleichen Stellen bohren und eine Nietmutter einsetzen?
Worauf ist beim Bohren zu achten, kann man an dieser Stelle irgendwelche Teile treffen?

Gruss, Nik

PS: Die Box ist toll!


Noch eine Frage: würdet Ihr eher Nietmuttern aus Stahl oder Alu nehmen, dies aus Sicht Korrosion?


Hallo Nik,

hab die Tage schon mal daran gedacht wie es dir wohl ergangen ist. Ich bin eigentlich, wie ich dir schon geschrieben hatte, davon ausgegangen dass Toyota von der Karosserie her keinen Unterschied macht weche Sitze montiert werden. Was mir dazu allerdings gerade noch eingefallen ist: Kann es sein dass bei der Umrüstung auf die neuen Sitze die Halter entfernt wurden? Eventuell kannst du mal ein Foto vom Zustand bei dir hier einstellen.


Grüße an Alle
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von GRJ-CH »

Hallo Robert

Der GRJ79, der ursprünglich die 1.5 Sitzbank hatte, hat die 3 Mutterlöcher, welche Du vewendest, nicht. Ich glaube aber, jetzt eine Lösung ohne Nietmutterlöcher gefunden zu haben. Ich werde mit Aluprofilen arbeiten. Hinten bei der Gurtbefestigung, vorne bei dieser Blechwulst, wo die Sitzbank befestigt war. Bin diese Woche unterwegs, schicke Dir dann ein Bild wie es aussieht.

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Foxbaker
Beiträge: 62
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 23:33
Wohnort: Schweiz

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von Foxbaker »

Hallo

meines Wissens nach sind die Cruiser erst ab dem Facelift (2007 ?) kompatibel, falls in deinem Cruiser die Befestigungsbohrungen vorhanden sind, könnte das trotzdem passen. Ich habe bei mir die Bohrungen von der originalen Mittelkonsole verwendet, ein Foto davon ist weiter oben im Beitrag zu finden.


Robert
werde bei Gelegenheit mal checken. gruss und Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Mittelkonsole Landcruiser J7

Beitrag von GRJ-CH »

Bei meinem gibt es die Befestigungslöcher der Mittelkonsole leider definitiv nicht. Er ist Jahrgang 2017.

Gruss Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“