MOBAC + GOOGLE = Geht doch (ein HowTo)

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: MOBAC + GOOGLE = Geht doch (ein HowTo)

Beitrag von flashman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grade nochmal überprüft - Ist wirklich so, die Höhenlinien gibt es nicht mehr einzeln mit transparentem Hintergrund, da bekommt man immer das komplette Terrain. Allerdings ist das auch schon eine sehr gute Karte.

Meine Kartenquelle "google-terrain.xml" merged schon den eigentliche Terrain Leyer mit dem transparenten Strassen-Laxer, so das man im Terrain auch kleine Wege und mehr Beschriftungen sieht. Ziemlich praktisch.

Ich weiss jetzt nicht, ob es nicht woanders eine Quelle gibt...Beispielsweise bei arcGIS. Wer eine findet, freue mich über Feedback.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haddock
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:41

Re: MOBAC + GOOGLE = Geht doch (ein HowTo)

Beitrag von Haddock »

Danke fürs rasante Testen.
Bisher habe ich folgende (SRTM-)Datenquelle eingebunden:

Code: Alles auswählen

<customWmsMapSource>
         <name>SRTM Uni Stuttgart</name>
         <minZoom>1</minZoom>
         <maxZoom>17</maxZoom>
         <tileType>PNG</tileType>
         <version>1.1.1</version>
         <layers>ContourLinien10</layers>
         <url>http://geoweb.hft-stuttgart.de/cgi-bin/mapserv?map=/home/fjbehr/SRTM/test.map&amp;</url>
         <coordinatesystem>epsg:4326</coordinatesystem>
         <aditionalparameters>&amp;STYLES=&amp;TRANSPARENT=TRUE</aditionalparameters>
         <backgroundColor>#000000</backgroundColor>
      </customWmsMapSource>


Die SRTM-Linien sind allerdings vor allem im Gipfelbereich des Hochgebirges fehlerhaft und haben keine Beschriftung.
ContourLinien10 lässt sich durch ContourLinien50 (50 m) und ContourLinien100 (100 m) ersetzen.

Beste Grüße
Haddock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2515
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: MOBAC + GOOGLE = Geht doch (ein HowTo)

Beitrag von flashman »

Gespielt als Overlay:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<customMultiLayerMapSource>
        <name>Google Test Terrain</name>
        <tileType>PNG</tileType>
        <layers>
                <customMapSource>
            <name>Google-Sat-Layer</name>
            <minZoom>0</minZoom>
            <maxZoom>19</maxZoom>
            <tileType>PNG</tileType>
            <tileUpdate>None</tileUpdate>
            <url><![CDATA[http://mt{$serverpart}.google.com/vt/lyrs=s&src=app&x={$x}&y={$y}&z={$z}&s=Galileo]]></url>
            <serverParts>0 1 2 3</serverParts>
            </customMapSource>
                <customWmsMapSource>
         <name>SRTM Uni Stuttgart</name>
         <minZoom>1</minZoom>
         <maxZoom>17</maxZoom>
         <tileType>PNG</tileType>
         <version>1.1.1</version>
         <layers>ContourLinien50</layers>
         <url><![CDATA[http://geoweb.hft-stuttgart.de/cgi-bin/mapserv?map=/home/fjbehr/SRTM/test.map&]]></url>
         <coordinatesystem>epsg:4326</coordinatesystem>
         <aditionalparameters>&amp;STYLES=&amp;TRANSPARENT=TRUE</aditionalparameters>
         <backgroundColor>#000000</backgroundColor>
      </customWmsMapSource>
        </layers>
</customMultiLayerMapSource>


Aber es zickt dolle...rote Kreuze nach kurzer Zeit vom SRTM Quellenserver. Hmmm...Es ging aber auch für nen Moment.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“