von Haribo » Do 11. Aug 2011, 11:51
Hallo Andreas, die Lösung mit dem Wetab gefällt mir, habe mir das Teil grad im Web angesehen. Wie gehts denn mit der Bildschirm - Lichtstärke im Auto?
lg Harry
ps. stell Dir vor, kurz vor Fertigstellung meiner Riesen ECW mit GM nach 6 Tagen - hatte letzte Nacht ein automatisches Windows update meinen Rechner rebootet. Ich Dussel hatte auf "automatische updates" geschaltet. Der Frust ist groß, also wieder von vorne - was sich zeitlich nicht mehr ausgeht. Egal, ich habe noch andere Karten.
Aber das als Warnung, damit es Euch nicht so ergehen mag wie mir.
-

Haribo
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von flashman » Do 11. Aug 2011, 12:03
Dieses automatische Windowsupdate sollte verboten gehören. Weil die Kiste ja auch nur bis zur Nutzeranmeldung bootet und etwaige wichtige Dienste (Fax etc) fehlen.
Lichtstärke im Auto: Kann ich nicht nichts zu sagen. Das WeTab ist nicht der "Burner", aber wir hatten die letzten Tage auch kaum Sonne. Ich montiere mir sowas gerne unters Dach hängend, weil man so immer den besten Kontrast hat und weit und breit keine Sonne raufscheinen kann. Aber bei dem Punkt kann ich erst nachlegen, wenn ichs wirklich unterwegs offroad getestet hab.
Mit dem Asus EEEPC 901 ging es 2008 super. Vielleicht hilft die Aussage im Vergleich der Bildschirm-Daten.
Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
-

flashman
Unterwegs auf der OF Series
-
-
von hhm » Do 11. Aug 2011, 12:34
Was mich noch interessiert ist, wie Du das nicht gerade kleine Teil so im Cockpit unterbringst, dass es Nutzen bringt und nicht nur im Weg ist. Oder packst Du es während der Fahrt weg und holst es nur bei Bedarf raus? Ein kurzer Test mit einer Papptafel mit den Abmessungen des WeTab zeigt mir, dass ich in meinem LJ73 nicht richtig Platz für das Ding habe. Jedenfalls nicht so, dass ich es einfach nutzen kann.
Gruß, Hans
-
hhm
-
- Bilder: 0
-
von flashman » Do 11. Aug 2011, 13:21
Hmmm....So groß ist es ja eigentlich auch nicht. Ich fahre einen Range Rover, der hat innen relativ viel Platz und einen breiten Mitteltunnel. Auch wenn ich es noch nicht montiert hab (muss erst Halterung entwerfen und schweissen / nieten), dürfte das platztechnisch kein Problem werden. Viele haben ja auch ein Toughbook untergebracht und das ist schon heftig größer. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich das Ding per Saugnapf und Ram Mount an die Scheibe machen würden, weil der Platz sonnentechnisch eher suboptimal ist.
Es wird schon permanent auf seiner Halterung sitzen, dass ist wie üblich der Plan. Es direkt überm Fahrer im Himmel klappbar zu machen, entfällt leider, weil man nicht gleichzeitig kucken und fahren kann (hängt ja sehr tief und man sieht nix mehr nach vorne) Aber etwas mittiger oder doch von unten kommen, so knapp hinterm Schaltknauf - Sollte schon gehen.
Ich bitte um Entschuldigung meiner aktuellen Abwesenheit, wenn diese gerade von Belangen ist. Verspreche aber eine Rückkehr um den Morgen des 21. Mai 2012. Sonnigst, Andreas
-

flashman
-
-
von Haribo » So 18. Sep 2011, 18:38
Hallo, seit heute gelingt es mir nicht mehr bei Google Earth mit den dafür noch geeigneten Versionen MOBAC 1.7 oder 1.9 etwas downzuloaden. Selbst kleine Kartenausschnitte verwehrt Google. Hat das sonst noch jemand beobachtet - oder liegt es doch irgendwie bei mir?
Ich hoffe, dass dies nicht Realität ist....
danke für eine Info Gruss Harry
-

Haribo
-
-
von flashman » Di 20. Sep 2011, 16:16
Scheint bei Dir lokal ein Problem zu sein. Aber seit "Google Dich kennt", könnte es helfen, sich mal bei Google abzumelden, alle Cookies des Browsers zu löschen und vor einer Saug-Session nicht online zu gehen bzw. den Browser zu starten. Frische IP, frischer Login beim Provider - Vielleicht bringts ja was.
-

flashman
-
-
von Haribo » Mi 21. Sep 2011, 20:02
Fashman, danke für Deine Info. Wenigstens weiss ich jetzt, dass es nur bei mir nicht funktioniert. Deine Massnahmen haben auch nicht gewirkt....somit ist das vorerst mal Geschichte mit dem MOBAC Gruss Harry
-

Haribo
-
-
von Marc Schultz » Sa 8. Okt 2011, 11:18
Habe die gleichen Probleme auch Harry. Ich war ja auch schon mit Flashi auf Fehlersuche, hat aber nur bedingt was gebracht. Einziger Trost ist, dass der Rechner, der bei mir im Geschäft steht, problemlos saugt (Telekom). Nur der zuhause nicht. (1und1). Da ich mit beiden Rechnern ungefähr gleichviel gesaugt habe, muss es irgendwie am Anbieter liegen. Ne andere Lösung weiß ich auch nicht.
mer derf älles: außer bled sei ond sich verwischa lassa
-

Marc Schultz
-
-
von Haribo » Sa 8. Okt 2011, 12:59
Marc Schultz hat geschrieben:Habe die gleichen Probleme auch Harry. Ich war ja auch schon mit Flashi auf Fehlersuche, hat aber nur bedingt was gebracht. Einziger Trost ist, dass der Rechner, der bei mir im Geschäft steht, problemlos saugt (Telekom). Nur der zuhause nicht. (1und1). Da ich mit beiden Rechnern ungefähr gleichviel gesaugt habe, muss es irgendwie am Anbieter liegen. Ne andere Lösung weiß ich auch nicht.
Hallo Marc, ich habe MOBAC auch nicht mehr zum laufen gekriegt, trotz aller möglicher Verusche - IP Nr. Wechsel, Wechel PC, löschen Cookies, Neuinstallation MOBAC, Wechsel MOBAC von 1.9 auf 1.7.... Habe das Projekt mit ECW Karten via MOBAC jetzt aufgegeben. Schade, ich würde auch für Download Möglichkeit bei Google etwas bezahlen, aber die wollen ja nicht mal mein Geld dafür. Gruss Harry
-

Haribo
-
-
von Marc Schultz » So 9. Okt 2011, 10:39
Nicht verzagen! Ich habe gerade hier zuhause testhalber 25000 Kacheln von Rumänien mit MOBAC 1.9 in Zoomstufe 16 gesaugt. (GE hybrid) Ging absolut problemlos. Einziger Unterschied: Es war mein Win7 Notebook. Der XP-Rechner mag ned. Also: weiter probieren, das wird schon!
-

Marc Schultz
-
-
von V8Uwe » Mi 9. Nov 2011, 10:04
Hallo zusammen, so....jetzt hat es mich auch erwischt....der MOBAC funzt nicht mehr, bzw. nicht mehr richtig Bei Google Earth/Hybrid kommen meistens nur merh rote X. Hab auch alles mögliche versucht, neu installiert, Version 1.7,1.8,1.9 überall das gleiche. Java Cache geleert, Java Upgedatet.... Habt ihr eine Lösung gefunden???  LG Uwe
-

V8Uwe
-
-
von Marc Schultz » Mi 9. Nov 2011, 13:11
Leider keine Lösung, da das Problem nicht isolert werden konnte. Allerdings funktionierts bei mir zur Zeit auf allen Rechnern wieder problemlos
-

Marc Schultz
-
-
|
|