Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Möchte mir ein Hilux Doka D4D zulegen......

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
BlackDoKa
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 13:05
Hi Moritz,

Auf den Bildern sieht er sehr gut aus! 1. Hand und Scheckheftgepflegt hört sich sehr gut an. Dennoch würde ich an deiner stelle persöhnlich hinfahren und mir das Auto genau angucken! Vor allem nach Rost gucken! Schweller, Ladeklappe innen/untem im Falz, Radläufe (vor allem unter den Verbreiterungen, usw...! Das is auf Fotos immer sehr schlecht zu erkennen!

Falls du dich für das gute Stück entscheidest, versuch noch den Zahnriemenwechsel rauszuhandeln! der wäre (glaub ich) bei 150000km fällig! zumindest beim D4D!

BlackDoKa
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 13:14
@Colt

Demo8 hat Folgendes geschrieben:
ALSO NUR HILUX X-TRA CAP (nicht zu alt...)

@Moritz

Nun, ich arbeite ja in der Nähe von Stuttgart, und bin heute zufällig mit dem Auto in der Firma! Ich könnte dir anbieten, wenn ich Feierabend habe mal dort vorbei zu fahren, und mir den Lux mal anzugucken! Wäre nur ein kleiner Umweg für mich!

Also, gib bitte bis 15 Uhr laut falls du mein Angebot annehmen willst!

Colt
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 13:22
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben:
@Colt

ALSO NUR HILUX X-TRA CAP (nicht zu alt...)

Embarassed

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angela
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 13:31
Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 9913 Wohnort: weltbeste Kleinstadt
Schaut doch mal nicht übel aus...zumal der Preis sicher auch noch verhandelbar ist.

Also....dieser Jahrgang....schau unbedingt im Innenraum hinten, gaaaanz unten die Falz an, also Rückwand ganz unten. Bedeutet zwar den Teppich ein wenig hochzudrücken, aber das ist wichtig!!!
Der KM-Stand kann schon passen, mache fahren ja nur Ortsnähe mit dem Lux, besonders wenn gewerblich.....Brief anschauen und wenn es der Neue ist,dann nach dem alten Brief fragen. Leider ersieht man aus dem Neuen nicht die Vorbesitzer, glaube ich jedenfalls....
Die Laderaumwanne...hmmm....die Reeling oben....schau drunter und schu dir die Pritsche an....auch das was Colt schon bemerkte : Hinter den hinteren Radläufen.....das schwarze Zeugs da, könnte auch ne Rostveredelung sein!!! Die Schweißpunkte an der Pritsche sind Rostnester, wenn die also eventeull erst lackiert haben siehste da nix....Frag nach !! Den rst wie oben alle schon beschrieben haben.
Auf alle Fälle hat hier ein Aufbereiter eine gute Arbeit geleistet, deshalb umso besser hinschauen!! Mir sind Fahrzeug "aus dem Leben gegriffen" immer lieber. Im Motorraum....fahr ihn warm, dann abstellen, Öl und Wasser kontrollieren...nicht das das eine beim anderen ist....schön den Finger reinhalten, gelle!!

Zahnriemenwechsel wurde vielleicht schon gemacht, da steht ja scheckheftgepflegt....und der Vorbesitzer hat den Wagen wohl recht gut in Schuß gehalten....Optisch aus der ferne zumindest!

vielleicht haste Glück und hast ein Schätzchen gefunden. Viel Erfolg!

der Link extra für Blacky und Gue: Es tut sich wieder was:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koyota
Verfasst am: Mi, 04. Jun 2008, 22:32
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 2839 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hy Folks,

habe mir gerade mal das Angebot angeschaut da bei mobile und verstehe da was nicht. Entweder weiß der Händler da nicht was er schreibt (eher selten) oder es ist was krumm.

Er schreibt einerseits was von 79 PS und andererseits was vom Turbo - dat paßt nicht!

Mit 79 PS ist es der 2L-Motor, also der Sauger, als Turbo waäre es der 2l-T, der hatte aber was von 90PS (plus 1 oder 2, könnten evtl. Henri oder Fongs eher sagen, ich habe es nicht mehr im Kopf).

Dann war da entweder ein sehr guter Aufbereiter am Werk (und so klasse, wie der Innen aussieht tippe ich darauf), oder der Wagen ist als "normaler" PKW genutzt worden. Dabei dann aber mit sehr viel Kurzstrecke (rund 10.000) km im Jahr.

So, das waren jetzt meine 2 Cent dazu!

Ach ja: Du solltest ihn auf jeden Fall von jemandem anschauen lassen, der sich mit Fahrzeugen auskennt, am besten auch mit Luxen! Und nimm da bei anschauen am besten zwei! Leute mit, das senkt die Gefahr drastisch das Liebe blind macht (und der sieht einfach zu gut aus, um sich nicht rein zu verlieben!!!).

Grüße

Dirk

Benjamin Franklin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demo8
Verfasst am: Do, 05. Jun 2008, 17:07
@ blackdoka: wenn du morgen noch zeit hast un lust und mir den Gefaln machen willst kannst du dir den LUX mal anschaun gehn (THX)

@ ALL: Ich geh dann wenn ich ihn mir anschaun will mit meim dad hoch der kennt sich da auch aus.....

also danke mal für die ganzen Beiträge

Mfg
Moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BlackDoKa
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 09:02
@ blackdoka: wenn du morgen noch zeit hast un lust und mir den Gefaln machen willst kannst du dir den LUX mal anschaun gehn (THX)

Sorry, aber heute bin ich leider wieder mit der Bahn unterwegs!
Da komme ich leider nicht mehr hin!

Demo8
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 09:15
Egal macht nix dann geh ich morgen mal mit meim Dad hin un schau ihn mir an....

Also dann ....

Moritz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Demo8
Verfasst am: Fr, 06. Jun 2008, 09:16
Egal macht nix dann geh ich morgen mal mit meim Dad hin un schau ihn mir an....

Also dann ....

Moritz
Demo8
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 11:54
Hallo
ich hab ihn..........................................

Erstmal danke dass ihr mir so geholfen habt... und so viele Beiträge gemacht habt.
Ich fahr mit ihm zum BTT, da könnt ihr ihn euch mal anschaun.

Mfg
Moritz
BlackDoKa
Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008, 21:30
Hallo
ich hab ihn..........................................

Erstmal danke dass ihr mir so geholfen habt... und so viele Beiträge gemacht habt.
Ich fahr mit ihm zum BTT, da könnt ihr ihn euch mal anschaun.

Mfg
Moritz

hey, Glückwunsch!!

Wie wäre es mit ein paar Bildern vorab??

Ist es der von dem Link?? Was war das hinter den Hinterrädern??

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots