Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Mögt Ihr Eure Autos wirklich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Muddy
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 12:21
@nungu

und da wären sie wieder meine 3 probleme
1. die sch. kohle
2. hast du ne ahnung was du in deutschland für nen großen diesel an steuern mittlerweile berappen musst- wahnsinn sag ich dir
3.find mal noch nen guten 80 er- der nicht schon 5000000 gelaufen hat

ich wollte von dir nen alternative zu den schlechten toyos Laughing

Gruß

Muddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fongs
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 15:04
Nungu hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Luxer,

auch auf die Gefahr, mich hier saumäßig unbeliebt zu machen: Was ist so toll am HiLux/4Runner?
Ich hab gerade wieder einige km in Tanzania mit einem 4Runner 2,4 TD (Bj frühe 90er) hinter mich gebracht und bin wieder mal genau so enttäuscht worden wie jedes Mal:
- ständig überhitzender Motor
- wenig Leistung
- lächerlich niedrige Bodenfreiheit
- niedrige Sitzposition, hinten wenig Platz
- schlechte Rundumsicht
- unzuverlässige Fensterheber, vor allem der für die doofe Heckklappe
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich meins echt nicht böse und bin auch echt ein flauschiges Kerlchen, aber diese Karren können mir den letzten Nerv rauben. Natürlich sind die besser als der Schrott, der so aus Indien kommt, aber von Toyota würde ich echt mehr erwarten. Nach einer Tour, wo ich irgendwann entnervt die Mühle im Nationalpark stehenlasse und mir einen Ersatzwagen bestelle kommt es mir halt wie Hohn vor, Euch hier in Begeisterung über Eure Autos zu sehen.

Erklärt es mir: Sind die Motoren in Deutschland weniger hitzeanfällig?
Gefällt Euch das Fahrverhalten, weil Ihr die meiste Zeit auf Straßen unterwegs seid (auf Straßen find ich den 4Runner ja gar nicht so schlecht, so lange der Motor nicht überhitzt) und lebt dementsprechend mit den Mängeln im Gelände?
Oder wie seht Ihr das?
Ich weiß, dass das provokativ klingt, aber wenn Ihr mögt, erleuchtet mich.

Gruß!

Nungu

Servus Nungu

ach ich würde nicht sagen das Du Dich nun unbeliebt machst hier,denn ich glaube nicht das einer nur wegen deines Postings hier seinen 4runner oder Lux abgibt....
Und ich will dirs ganz kurz an deinen selber aufgeführten Punkten erklären warum und weshalb

- ständig überhitzender Motor

kenn ich nicht das Problem...mein 2,4TD läuft und schnurrt wie ein Kätzchen....
einzig nach einem satten Bad in Saverne war der Kühler dermassen zu das die Temp. hoch ging aber das hat sich geregelt nach ner Stunde Wasserdurchfluss
HILUX ONLY...!!!

- wenig Leistung

sicher.....Leistung kann man nicht genug haben
aber zu dem zeitpunkt gabs den Lux also nur mit 90PS und ich wollte den Lux
also das beste draus machen(Ladedruck ein wenig anheben und ESP modifizieren)
und zufrieden sein....ich bin es
HILUX ONLY...!!!

- lächerlich niedrige Bodenfreiheit

da gibts Pickups und Geländewagen deren Bodenfreiheit ist noch lächerlicher
Fahrwerk drinne und seit dem schleift da sehr wenig....und das wenige wird geschützt durch 8mm Alu
mit dem langen Radstand hab ich sicher auch schonmal geflucht...aber gleichzeitig auch schon ein fettes Grinsen auf dem gesicht gehabt da ich an brenzliger Stelle wunderbar durchgekommen bin wo einer mit kurzen Radstand schon aussteigen wollte da er die Kiste fast umgekippt hätte
ich kann damit leben
HILUX ONLY...!!!

- niedrige Sitzposition, hinten wenig Platz
- schlechte Rundumsicht

über die Sitzposition kann ich nicht klagen....okay ich liege natürlich nicht im Auto wie die Schlikrutscherfraktion manchmal...mein Sitz ist so eingestellt das ich gut alles überblicken kann und wenn ich doch was nicht erhasche,gibts genug Stahl um mich drumherum wo ich mich anlehnen kann

achja und wenig Platz...naja hab einen X-cab und wenn ich ehrlich bin
Ich habe das Auto für mich gekauft nicht das andere damit mitfahren können und müssen
Sitze hinten sind sowieso draussen...weil eh keiner Lust hat sich bei mir hinten reinzuquetschen.
Dort hab ich nun wunderbar Platz für zwei Materialkisten und Werkzeug
HILUX ONLY...!!!

- unzuverlässige Fensterheber, vor allem der für die doofe Heckklappe

ich hab auch Fensterheber...naja wer es braucht okay wer nicht auch okay...bei mir bis jetzt keine Probleme....funzt alles bestens
die kleinen nicklichkeiten beim 4Runner mit der Heckklappe kennen wir ja
aber wetten auch deswegen wird hier nicht so schnell einer den Runner vom Hof schicken
ich hab meine Heckklappe am Lux auch entfernt die war auch doof....die bremste immer so
*grins*
HILUX ONLY...!!!

sagen wir mal so
alles in allem....ich find meinen Lux einfach nur geil
auf der Strasse wie im Gelände
zum Thema IFS sag ich nur soviel....Ihr wisst ja alle das ich da überzeugter IFS Nutzer bin zur Zeit. Und die Mädchenachse wird nun wirklich nicht geschont.
Sicher hat sie Ihre Vor und Nachteile...aber eben jedem das seine.

mir fällt da nur noch einwas dazu ein

es macht einfach Spass ein Individualist zu sein
denn ne Kopie von meinem Lux hab ich noch nicht gesehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nungu
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 15:23
Wenn ich groß bin kauf ich mir auch nen HiLux. Ich will dann auch Individualist sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fongs
Verfasst am: Mi, 14. März 2007, 22:48
hey Nungu

bist du nicht schon einer mit deinem J4
jeder auf seine Art würde ich sagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slyde
Verfasst am: Do, 10. Mai 2007, 13:13
@nungu

mann oh mann
wer so was ablässt kann einem nur leid tun, du warst echt der grund warum ich mich hier nun auch registriert hab.
les dieses forum schon ne ewigkeit aber so ein mumpitz ist mir ja noch nie untergekommen.

ist dir schon einmal in den sinn gekommen das wenn mann in der steppe oder in der wüste unterwegs seinen hilux nicht in der geländeuntersetzten fünften bis zum abwinken treten sollte sondern sein eigenes, für jedes unterschiedliche auto anderes, tempo finden sollte, mit dem man dann mehrere !!100te!! kilometer, wie du es anscheinend immer bist, unterwegs ist.

ich hab die karre (2001er 2,4l TD HILUX) als reines lastenesel und arbeitspferd 250.000 km in bosnien in den ärgsten dreckslöchern und minenfeldern herumkutschiert. hab aber leider keinen einzigen schaden feststellen müssen der irgendwie aussergewöhlich wäre. (ausser ich hab ihn selbst verursacht)
ausserdem möchte ich darauf hinweisen das ich keinen kuschel hilux in der garage stehen hab den ich mal einmal im monat wenn draussen schön ist von düsseldorf nach köln bewege, nur weil mir fad ist, sondern die karre hat jeden tag das schlimmste an gelände mitmachen mussen und ZWAR IN ORIGINALZUSTAND VOM HÄNDLER. lediglich die 205er original präser hab ich auf 235er DISCOVERY M&S REIFEN getauscht und gut war.

wenn du dir sorgen um deine vorderachse machst solltest du dir vielleicht mal über deinen fahrstil gedanken machen.
meine karre hat auf jeden fall keinen einzigen achsschaden zu verzeichnen gehabt, im wasser hab ich ihn auch schon mal für 2 stunden versenkt (sodass das wasser bis zum radio rauf stand, der sony schrott hat das natürlich nicht überstanden, der LUX dafür schon und zwar ohne einen einzigen folgeschaden!!!!)

allerdings ist dir vielleicht auch nicht klar, das es in africa eine lizenzproduktion für diese karre gibt, ob dies allerdings die gleiche qualität ist als der für den europäischen raum hergestellte, den ich fahre ist allerdings fraglich

war jedenfalls so stolz das die karre nicht ein einziges mal in der ganzen zeit gestreikt hat, das ich ihn der firma gleich abgekauft hab. die beste entscheidung die ich bis jetzt getroffen hab!!!

überleg dir das mal in ruhe und dann sehn wir weiter........ Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

BlackDoKa
Verfasst am: Do, 10. Mai 2007, 13:29
Lieber Slyde!

Ich als Luxer (sogar mit Mädchenachse) fühlte mich von Nungu in keinster Weise angegriffen!

Es war bisher ein Sachlicher Meinungsaustausch ohne Gemotze oder so! Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und sich erkundigt welche wir gemacht haben! Jeder hat ganz klar und sachlich erklärt ohne ein böses Wort zu verlieren!

Ebenso is ein solcher Tonfall wie von dir an den Tag gelegt wird hier im Forum in keinster Weise gern gesehen!

Nur um hier einen auf dicke Hose zu machen hättest du dich nicht extra anmelden müssen!!

Gruß Oli

P.S.: Es gehört ebenfalls zum guten Ton wenn man irgendwo neu ist sich mal vorzustellen!!

Angela
Verfasst am: Do, 10. Mai 2007, 13:37
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10347 Wohnort: nicht mehr bei Mama!!!
@slyde

hallo hallo.....erstmal kommt üblicherweise ein freundliches Hallo, und dann sollte man freundlich und sachlich seine Ansichten posten....

Slyde, erstens kommst mir bekannt vor.....Tankstelle im Taunus????

Zweitens, sorry aber das war ein wenig überreagiert. Hätte Nungu da übers Ziel geschossen, und wir wären beleidigt, hätten wir das schon klar gestellt. Aber so wie er es gepostet hat und die Prise Sarkasmus hat niemandem weh getan....

im Gegenteil, so "angegriffen" zu werden fordert ne klare Stellungnahme, aber bitte ohne gleich Draufgehaue und Parolen...

so.....denke nu hast du was zum nachdenken...

und sach mal ob ich mit Erstens eventuell recht habe Cool Cool

"Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......." Und manchmal baut und baut und baut er.....aber wo sind die Fotos??? Baut er vielleicht gar nix????OK,er baut....

wir starten durch: www.oettinger.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henri
Verfasst am: Do, 10. Mai 2007, 17:13
Hi Slyde,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im BTF.

Ich muß Angela und Oli schon Recht geben, angemacht von Nungu fühlte sich hier keiner bisher ausser dir.
Aber es ist natürlich auch jedem seine persönliche Sache ob er sich durch so einen Artikel angemacht fühlt oder nicht.

Aber egal, eine gute Sache hatte er ja schon, schließlich hast du dich ja deswegen schon mal angemeldet. Und da du ja scheinbar schon eine lange Zeit Hilux fährst hoffe ich noch öfters von dir hier zu hören. Vielleicht in einem etwas gemäßigteren Ton, auch wenn einem etwas nicht gefällt.

Und wenn hier einer bei schönem Wetter mit seinem Kuschel Lux von Düsseldorf irgendwo hinfährt, nur nicht nach Köln, es sei denn es ist nicht zu vermeiden, dann ich.

Viele Grüße

Henri

Verfasst am: Do, 10. Mai 2007, 23:46
@slyde

ich sag einfach mal Hallo....willkommen hier
und zu deinem Posting halt ichs wie die Vorschreiber...da brauchts keine Worte mehr von mir...

lese dir einfach Nungus Posting nochmal durch...wobei auch die Smileys da was aussagen ..die gehören hier dazu

als Einstand war dein Posting vielleicht sehr unglücklich gewählt

slyde
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 14:17
hallo !! hallo allerseids !!

zum einstand möchte ich euch natürlich ein herzliches hallo schicken! Embarassed

ich hab vielleicht ein wenig emotional auf nungus erstes posting reagiert (in dem es übrigens keinen einzigen smily gibt?), aber ich finde auch das ich nicht allzu schlimme sachen gesagt habe. ich hab jedenfalls keine schimpfwörter oder so verwendet. aber in einem punkt müsst ihr mir recht geben in allen die von ihm angeführten punkten (bis auf den mit dem fensterheber) gibt es eine erklärung die nicht unbedingt an der qualität des fahrzeuges liegen muss!! Exclamation

das forum ist auf jedenfall ein hammer, hab ja auch schon erwähnt das ich schon eine lange zeit regelmässig reinschau und immer eine antwort auf eventuelle fragen gefunden hab (ohne zu posten) oder zumindest äusserst interessanten lesestoff.

sorry falls ich jemandem zu nahe getreten bin, hab aber leider schon sehr oft miterleben müssen wie viele leute ihre autos einfach "ermorden" und dann dem auto die schuld dafür gegeben haben Evil or Very Mad

na ja was solls
werd mich in zukunft ich ein bisschen zurückhalten

slyde

Buraq4x4
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 16:56
Hallo, Slyde!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön, dass ein heavy-user des Hilux so gute Erfahrungen gemacht hat.

Ralf

Henri
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 17:17
@Slyde

welchen Hilux fährtst du denn?

BILDER!!!!

@Buraq4x4

Kannst du deine PS Leistungsangaben nicht aus deiner Signatur wieder rausnehmen.... es würde uns Saugerfahrern das Leben echt erleichtern

Viele Grüße

Henri

Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 17:27
Henri hat Folgendes geschrieben:

@Buraq4x4

Kannst du deine PS Leistungsangaben nicht aus deiner Signatur wieder rausnehmen.... es würde uns Saugerfahrern das Leben echt erleichtern

Viele Grüße

Henri

na komm...Henri

kopp hoch....wir ham andere Qualitäten
mich stört das wirklich nicht....ich weiss wo meiner schon war und hinkommt....auch mit angeblich nur 90 Pferdchen

Buraq4x4
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 17:40
Henri hat Folgendes geschrieben:

Henri

@Henri

Schon erledigt. Besser so?

Mein erster Hilux war ein N11, Baujahr 1994 mit 89 PS. Hat völlig gereicht. Ich bin heute noch traurig, dass ich ihn hergegeben habe. Freu dich über deinen!

So eine Qualität gibt es auch bei den neuen nicht wieder. Die Power ist ja ganz schön, aber zu viel Elekronik und die IFS-Vorderachse, das sind doch schon echte Nachteile, finde ich.

Ralf

Henri
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 17:44
@Fongs

du meinst also: lieber 83 (wie ich) oder 90 (wie du) kraftvolle gesunde Kaltblüter als so über 100 verweichlichte, magenkranke, humpelnde hochgezüchtete Zottels die bei dem geringsten Wetterumschwung lieber im Stall an der Heizung bleiben?

Recht hast du

Grüße

Henri

@Ralf, ich danke dir

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots