| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Mögt Ihr Eure Autos wirklich? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
| Fongs |
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 18:50 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Colt |
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 18:56 |
|
|
|
Henri hat Folgendes geschrieben:
du meinst also: lieber 83 (wie ich) oder 90 (wie du) kraftvolle gesunde Kaltblüter  als so über 100 verweichlichte, magenkranke, humpelnde hochgezüchtete Zottels die bei dem geringsten Wetterumschwung lieber im Stall an der Heizung bleiben?
Henri? Soll ich? Soll ich?
Stimmt, lieber eine handvoll PS aus stabilen, mechanisch gesteuerten Motoren als einen ganzen Stall voller elektronisch aufgeblasener aber leider anfälligen PS. Hmmm, was ist dann ein mechanisch gesteuerter Turbo wie bei meinem KZT? Aber sind ja auch nur eine handvoll PS.
Sorry, mußte sein
Ähm Henri, kannst du als Dr.Onl.Med. dich eigentlich selbst therapieren? Oder geht das nur von "außen"? |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 19:03 |
|
|
|
@Colt
Sitz, platz, aus, aus, AUS
Und ob dein Texas nicht auch lieber an der Heizung bleibt Muß er im Gegensatz zu
meinem noch Beweisen
Viele Grüße
Henri |
_________________ unbreakable |
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 19:55 |
|
|
|
@Colt
So, ich habe mich gerade selbst therapiert.
Ich habe mir meinen schönen kantigen Hilux angesehen.
Die Rostflecken mit Liebe gestreichelt.
Die stabile Vorderradaufhängung in Form einer Starachse bewundert.
Das staubige Interieur ohne unnötigen Schnickschnack begutachtet.
Und dem wohlwohlenden Nageln meines vierzylindrigen Saugdiesels ohne störendes Turbogeheule gelauscht.
Dann habe ich mir den daneben stehenden Golf 4 und den häßlichen Cayenne angesehen.
Und siehe da:
Ich ward geheilt
Gut das ich so einen schönen Hilux habe
Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Mo, 14. Mai 2007, 23:39 |
|
|
|
| Na dann ist ja gut! Also neben nem Cayenne sieht jeder Lux klasse aus! |
_________________ Du kannst es dir vorstellen, also kannst du es dir auch bauen!

|
|
| Nach oben |
|
| slyde |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 15:04 |
|
|
|
|
@henri
weiss nich ob das einfügen von bildern auf anhieb funktioniert
wenn nicht probier ichs nochmal
hab aber in meinem ersten posting ziemlich genau beschrieben welchen ich fahre (is natürlich ein 2LT)
[img]C:\Documents and Settings\atw107m9\Desktop[/action.jpg]
[img]C:\Documents and Settings\atw107m9\Desktop[/water.jpg] |
Zuletzt bearbeitet von slyde am Di, 15. Mai 2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet _________________ HILUX :
NO ROAD ?
NO PROBLEM ! |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 15:06 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| slyde |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 15:36 |
|
|
|
|
hallo leute neuer versuch

@colt
danke vielmals für die hilfe[/quote] |
_________________ HILUX :
NO ROAD ?
NO PROBLEM ! |
|
| Nach oben |
|
| slyde |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 15:46 |
|
|
|
|
alle guten dinge sind 3
[img]https://fotoalbum.web.de/gast/slyde/offroad/printImage?imageId=65439613&imageType=image[/img]
und
[img]https://fotoalbum.web.de/alben/slyde/offroad/printImage?imageId=65439632&imageType=image[/img] |
NO ROAD ?
NO PROBLEM ! |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 15:49 |
|
|
|
Hallo Slyde,
die URL auf die du verlinkst darf kein https am Anfang enthalten (Das "s" steht für eine sichere Verbindung, d.h. außer dir sollte die theoretisch keiner sehen) und muss direkt auf ein Bild verweisen (Dateiendung .jpg oder ähnlich).
Versuch mal deine Bilder z.B. bei http://www.imageshack.us/ hochzuladen. Und nein, ich bekomm von denen für den Tip keinen Cent
Viele Grüße,
Marc |

|
|
| Nach oben |
|
| slyde |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 16:27 |
|
|
|
|
na jetzt klappts endlich
problem war nur das die meisten foto server ein https seite sind
aber nun funkts ja
danke mann
hier einige images von verschiedenen aktionen die ein lux im laufe seines lebens so mit machen muss........

oder............

na was sag ihr dazu?? |
NO ROAD ?
NO PROBLEM ! |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 16:32 |
|
|
|
Hmm, artgerechte Haltung, sehr schön!
Sag mal hast du irgendwo nen Schnorchel versteckt? Das letzte Bild sieht schon heftig aus ohne geänderte Luftansaugung! 
Stell dich doch am Besten mal in "Die User und ihre Luxe" vor. Da wird das von den meisten gelesen, bzw. bewundert...  |

|
|
| Nach oben |
|
| Lemming |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 16:49 |
|
|
|
Also wenn du da aus eigener Kraft wieder raus bist fress ich nen Besen... zumindest ist der Kühler danach schön sauber gewesen....
Kuz mal OT
was muss ich noch ändern wenn ich den Lux "tauchfähig" machen will ausser dem Schnorchel, der irgendwo noch auf dem Postweg zu mir schlummert. Nur theoretisch, habe kein interesse an nassen Füssen.
Gruss
Axel |
_________________ Ich bereue nichts, aber aus einigen Erfahrungen habe ich gelernt... |
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 17:52 |
|
|
|
Du solltest darauf achten, daß deine ganze Luftansaugung wasserdicht ist. Die Elektrik mag auch kein Wasser, also auch so weit es geht abdichten. Z.B. leuchteten bei meinem Taro nach Wasserspielen immer alle Gismos im Armaturenbrett. Das Abdichten des Sicherungskastens brachte da eine erstaunliche Ruhe rein.
Sonst ausprobieren und Fehler abstellen  |

|
|
| Nach oben |
|
| Henri |
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 19:34 |
|
|
|
Hi Slyde,
na das macht mich aber auch neugierig wie du deinen Lux ohne erhöhte Luftansaugung da durch bekommen hast.
Das mußt du mal ausführlicher beschreiben. Und Nungu wird dann bestimmt nicht mehr fragen wie wir unsere Hiluxe finden.....
Ich habe zwar einen Snorkel am Auto, bin aber grundsätzlich nicht mehr so der große Freund von tiefen Wasserdurchfahrten. Zudem ich bei solch einer Durchfahrt Schiss hätte von der doch recht stark wirkenden Strömung in tiefere Gefielde abgetrieben zu werden....
Axel, du mußt nachdem du den Snorkel montiert hast wohl auch einige Stellen am Luftfilter zusätzlich abdichten. So hundertprozentig dicht ist der Eingang in den Filter nämlich nicht. Bei einer kurzen tiefen Durchfahrt ist das nicht tragisch, anderseits kann da schon Wasser eindringen. Unter dem Luftfilter ist auch eine Öffnung die du schließen mußt. Da ist zwar ein kleines Gummi, welches grob abdichtet, aber eben nicht bei längeren Tauchgängen. Deine Achs und Getriebeentlüftung mußt du auch hoch legen. Fongs hat da kürzlich was drüber geschrieben.
Und da man bei längeren Wasserdurchfahrten auch davon ausgehen muß,das Wasser in den Innenraum kommt, besonders wenn man dummerweise noch stecken bleibt, leuchtet wohl jedem ein......
Die Traktion der Reifen lässt bei tiefen Wasserdurchfahrten deutlich nach, da sie nicht mehr den Druck auf den Boden durch das leichtere bzw. aufschwimmende Fahrzeug bekommen.
Ich habe früher schon die eine oder andere tiefere Durchfahrt gemacht, ua. auch mal abgesoffen. Mittlerweile fahre ich lieber um solche Stellen herum die mir zu riskant scheinen, als durch.
Aber jedem das seine.
Viele Grüße
Henri |
|
| Nach oben |
|
|
|