Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Mögt Ihr Eure Autos wirklich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Angela
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 20:01
Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 9720 Wohnort: weltbeste Kleinstadt
Colt hat Folgendes geschrieben:
Du solltest darauf achten, daß deine ganze Luftansaugung wasserdicht ist. Die Elektrik mag auch kein Wasser, also auch so weit es geht abdichten. Z.B. leuchteten bei meinem Taro nach Wasserspielen immer alle Gismos im Armaturenbrett. Das Abdichten des Sicherungskastens brachte da eine erstaunliche Ruhe rein.

Sonst ausprobieren und Fehler abstellen Wink

jepp, das stimmt

und nicht zu vergessen, die liebe Achsentlüftung. Nach solchen Fahrten ists eigentlich ne olle Schrauberpflicht, alle Öle zu kontrollieren. Wasserdurchfahrten sollten nur sein, wenn unumgänglich.......das schadet dem Fahrzeug auf Dauer immer irgendwo....Aber das lernt man mit dem ALter schon von allein, pfeiffffff.
Es ist verwunderlich, diese Durchfahrt (Tagliamento?(so ohne Schnorchel.....

Slyde auf alle Fälle schöne pics

der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slyde
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 20:11
hallo henri!

du hast auf jedenfall recht diese überfahrt muss ich nicht unbedingt noch einmal haben. allerdings nur wegen der vielen arbeit hinterher. wie du richtig erwähnt hast ist eines der grössten probleme die getriebeentlüftung die kann einen lux fahrer unter anderem ein kleines vermögen kosten.

auf dem weg nach hause kam das getriebeöl schön "geshaked" als glänzender weisser schaum in der fahrgastzelle beim schalthebel raus, was zur folge hatte das ich alle dichtungen am getriebe und natürlich auch das öl tauschen musste.

viel mehr als die knapp 700km heimreise hätte die karre wohl nicht mitgemacht aber das getriebe ist rund 80.000 km danach noch immer 1a.

@lemming du wirst es zwar nicht glauben aber einigemale hatte ich so einen netten parkplatz schon, doch in speziell diesen fall bin ich ohne schnorchel und fremde hilfe wieder alleine rausgekommen.
allerdings wie grenz an ein offroader wunder:
rein ins wasser-keine traktion mehr-festgestellt das wasser bereits über haube schwappt-!!SOFORT MOTOR AUS!!-dann noch ca 200m weiter geschwommen(!!GRUSS AN HENRI!!)-auf einem flacheren teil gelandet-motor wieder an und raus mit der karre-luftfilterdeckel auf-filter trocken-ES LEBEN DIE TOYOTA GÖTTER!!

bitte nicht probieren nachzumachen, vermute mal das geling niemandem 2x.

vermute wegen der lehren ladefläche schwamm die karre gerade genug (wenn auch langsam) und wie gesagt mein glück war das ein paar meter weiter eine flache stelle kam.

normalerweise durfte ich auf keinen fall den motor ein zweites mal anstellen aber in diesen speziellen fall hatte ich auch keine andere wahl (nächste seilwinde zu fuss 2h weg).

allerdings musste ich später feststellen der die rohre zum luftfilter sich unter dem rechten kotflügel befinden und dies ist nicht gerade ein hoher punkt was eine wilde wasserrutsche ohne filter tuning wohl nicht empfehlenswert macht.

hab noch ein paar interssante bilder, dann und wann werd ich wieder einige bringen

gruss
slyde

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyde
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 20:21
möchte noch dazusagen dass angela und henri recht haben (und zwar ohne zweifel)

wasser ist gefährlich vor allem führ verbrennungsmotor angetriebene fahrzeuge

solch eine überfahrt würd ich auf keinen fall nur so zum spass machen, zu meiner entschuldigung muss ich aber sagen das der aufgemotzte landcruiser auf dem ersten bild (der so ca 40cm höher is als meiner) eigendlich eine sichere durchfahrt für mich erspähen sollte naja ihr kennt ja das ergebnis...............

landcruiser zzzzzzzzz

als er die überfahrt beendet hatte brach das flussbett weg und die stelle war so ungefähr 15 meter tiefer wenn ihr versteht was ich meine.........

@angela
du kennst ein paar nette plätzchen heh?

Angela
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 20:33
Anmeldungsdatum: 14.11.2003 Beiträge: 9720 Wohnort: weltbeste Kleinstadt
slyde hat Folgendes geschrieben:

@angela
du kennst ein paar nette plätzchen heh?

frau kommt halt rum

der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slyde
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 21:39
sag mal bist das du im -user und ihre luxe- forum, wo eine schönheit die andere rechts nach unten über eine kuppe bewegt und dabei das linke hinterrad dem herrn entgegenstreckt?

wenn ja hab ich mich glaub grad in dich verknallt (oder zumindest in deinen fahrstil)

frauen sind einfach die besseren fahrer
als ich noch im klub war hatten wir da ein mädl die einen langen susuki samurai im gelände bewegt hat, die zumindest die meisten männlichen mitglieder vor neid erblassen lies. (nicht gerade das optimale trial fahrzeug wohlgemerkt)
immerhin ist sie bei den internen trials wenn sie gut drauf war immer unter den ersten 3 gewesen.

gruss
slyde

Henri
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 21:59
Ich möchte die junge Romance hier ja nicht stören aber da hast du wohl im richtigen Moment genau das richtige gemacht.

Da muß man schon die Nerven behalten. Respekt

Grüße

Henri
BlackDoKa
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 22:11
@slyde

Geile Bilder!! Respekt!!!

Du solltest erst mal Angelas Kännchen sehen.... Shocked

Fongs
Verfasst am: Di, 15. Mai 2007, 23:08

frauen sind einfach die besseren fahrer
als ich noch im klub war hatten wir da ein mädl die einen langen susuki samurai im gelände bewegt hat, die zumindest die meisten männlichen mitglieder vor neid erblassen lies. (nicht gerade das optimale trial fahrzeug wohlgemerkt)
immerhin ist sie bei den internen trials wenn sie gut drauf war immer unter den ersten 3 gewesen.

gruss
slyde

oh slyde....na da hast du ja wieder was angerichtet...

das gibt wieder pro und kontra

aber eins hätte ich wahrscheinlich in deiner situation nicht gemacht....
den Motor aus
aber anscheinend hast du es ja gut überstanden...der Lux auch.
gell nicht totzukriegen der Lux

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
Verfasst am: Mi, 16. Mai 2007, 09:27
Moin

Tja, da küss ich doch mal alle Toyotagötter das du da wieder raus bist.
Ich habe es ja nicht vor meine Karre zu versenken, aber Italien ist nah und hier und da mal ein Wochenendausflug kann nicht schaden und wie gesagt, wenn man keine Wahl hat...
Ach ja die ganzen Entüftungen...die muss ich mal suchen. Hinterachse ist gefunden, mal schauen wo sich der Rest befindet. Wie veile müssen es sein? Voderachse (IFS), Getriebe und Verteilergetriebe oder habe ich da was vergessen?
Gruss
Axel

Verfasst am: Mi, 16. Mai 2007, 17:24
Hi Fongs,

wieso hättest du den Motor laufen lassen?

Der Motor saugt seine Luft doch hinter dem Scheinwerfer, und der ist ja deutlich unter Wasser.

Axel,

um an die Getriebeentlüftung zu kommen mußt du die Innerverkleidung deiner Schaltkulisse abbauen. Die liegt direkt in der Nähe, wo die zwei Schalthebel ins Getriebe gehen.

zudem gilt auch, das man nach einer richtigen Wasserdurchfahrt abschmieren muß. Besonders die Kreuzgelenke sonst sind die schnell hinüber.

An deiner Stelle würde ich das mit den Wasserdurchfahrten lassen. Dafür kenne ich dich schon zu gut......einmal durch und dann immer wieder und gucken obs nicht doch noch ne tiefere Stelle gibt, weil eben gings ja noch, und hier ist schön, ist ja noch tiefer etc.......und dann machts blub. Die einzige die dich da noch zurück halten kann ist Doro, und sie ist ja nicht immer da.

Grüße aus der alten Heimat

Henri
Nungu
Verfasst am: Sa, 10. Nov 2007, 00:11
Ha!

Schade, dass ich das hier jetzt erst entdecke. Ich sollte mir auch nen Job suchen, bei dem ich den ganzen Tag im Buschtaxiforum surfen kann.

Fongs: Ìch sollte da glaub ich mal was aufklären, ich dachte meine Antwort wäre eindeutiger gewesen: Mein Individualistensatz war reiner Sarkasmus.
In Tansania ist man mit nem Hilux auch kein Individualist. Es gibt noch andere Gründe, solche Fahrzeuge zu fahren.
Ich fühle mich von Dir wenig ernstgenommen, wenn ich von tatsächlichen Schäden, Mängeln und Problemen berichte und als Reaktion ein "HiLux only" und eine platte Negierung aller meiner Aussagen kommt. Keiner Deiner wohl witzig gemeinten Absätze hätte meinen kochenden Kühler auf der Never-Ending Road oder meine geerdete Vorderachse zwischen Sumbawanga und den Kalambofällen geflickt, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Und das ohne wildes Fahren, womit wir uns Herrn Slyde zuwenden wollen...

Slyde: Schau mal in meine Aussagen: Keine Mutmaßungen, nur persönliche Erfahrungen und Wertungen derselben.
Wenn Dein Auto läuft, freut mich das für Dich. Ich wüsste allerdings gerne, wieso Du über mich und meine Aussagen dermaßen herziehst. Ich wüsste gar nicht, wie ich das veranlasst haben sollte.
Und toll, dass ich Dir leid tue, aber mir gehts gut, danke. Freut mich aber, dass Du Dein Mitleid in eine Registrierung im Forum genutzt hast, das kommt ja uns jetzt allen zugute. Oder so.

ist dir schon einmal in den sinn gekommen das wenn mann in der steppe oder in der wüste unterwegs seinen hilux nicht in der geländeuntersetzten fünften bis zum abwinken treten sollte sondern sein eigenes, für jedes unterschiedliche auto anderes, tempo finden sollte, mit dem man dann mehrere !!100te!! kilometer, wie du es anscheinend immer bist, unterwegs ist.

Kumpel, Du brauchst mir das Fahren auf Pisten nicht zu erklären. Aber wenn Du willst: Komm vorbei, dann zeig ich Dir, wie das geht.
Zu den Entfernungsangaben: Schau einfach mal auf ne Karte von TZ und die Entfernungen zwischen den Käffern.

ich hab die karre (2001er 2,4l TD HILUX) als reines lastenesel und arbeitspferd 250.000 km in bosnien in den ärgsten dreckslöchern und minenfeldern herumkutschiert. hab aber leider keinen einzigen schaden feststellen müssen der irgendwie aussergewöhlich wäre. (ausser ich hab ihn selbst verursacht)
wenn du dir sorgen um deine vorderachse machst solltest du dir vielleicht mal über deinen fahrstil gedanken machen.
meine karre hat auf jeden fall keinen einzigen achsschaden zu verzeichnen gehabt

Es ist ein Unterschied, ob man kurze Strecken oder hunderte von Kilometern offroad fährt. Wenn Du in Bosnien ins Gelände fährst, tust Du das wohl eher langsam. Auf Dauerstrecken abseits von Straßen kracht's halt ab und zu, das lässt sich nicht vermeiden.

allerdings ist dir vielleicht auch nicht klar, das es in africa eine lizenzproduktion für diese karre gibt, ob dies allerdings die gleiche qualität ist als der für den europäischen raum hergestellte, den ich fahre ist allerdings fraglich

Quatsch.

war jedenfalls so stolz das die karre nicht ein einziges mal in der ganzen zeit gestreikt hat, das ich ihn der firma gleich abgekauft hab. die beste entscheidung die ich bis jetzt getroffen hab!!!

Sagt doch keiner, dass Du Dein Auto nicht mögen darfst. Hör auf zu weinen.

überleg dir das mal in ruhe und dann sehn wir weiter........ Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Hab ich. Und jetzt? Falls Du noch mal antwortest, versuch bitte, Deine Rechtschreibung in den Griff zu kriegen. So fällt es mir noch schwerer, Dich ernstzunehmen.

Darf ich noch mal anmerken, dass es mir nicht darum geht, hier jemanden persönlich anzugreifen (außer in Notwehr )? Es ging mir um die Fahrzeuge, nicht die Fahrer. Wer mir nicht glaubt, kann ja einfach gerne mal vorbeikommen.
Davon mal abgesehen: Hiluxe mit Starrachsen, Saugermotoren und ohne elektrische Fensterheber kann ich mir durchaus als tauglich vorstellen, mit denen habe ich aber keine persönliche Erfahrung.

Also, friedliche und zuckersüße Grüße!

Nungu
Fongs
Verfasst am: Sa, 10. Nov 2007, 01:53
na hallo Nungu....

nach 6 Monaten du auch wieder mal hier
und ich dachte schon ich würde garkein Statment mehr bekommen...

hey also ich hab nur meine Eindrücke geschildert....und die würde ich jetzt nach 6 Monaten immer gleich formulieren.
und ernst genommen hab ich Dich schon...du mich aber wahrscheinlich nicht...oder isses Ansichtssache....
(und deine leicht sakastischen Individualismuss hatte ich ja beantwortet)

obwohl inzwischen isses mir egal und ich lach heute genau noch so darüber wie im März Laughing Laughing Laughing

und.....ich stehe zu dem Hilux-only

a bisserl spass muss sein...oder etwa nicht

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Have a beer.....have a break

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nungu
Verfasst am: Sa, 10. Nov 2007, 02:47
Fongs hat Folgendes geschrieben:
na hallo Nungu....

nach 6 Monaten du auch wieder mal hier
und ich dachte schon ich würde garkein Statment mehr bekommen...

Hallo Fongs! Schuldigung. Ich hatte zu tun.

hey also ich hab nur meine Eindrücke geschildert....und die würde ich jetzt nach 6 Monaten immer gleich formulieren.

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich außerhalb dieses Forums niemals etwas Negatives über den Lux sagen würde. Ich zeige immer nur allen Leuten die Top Gear Videos (natürlich mit dem Hinweis, dass mein Auto noch ein bisschen zäher ist)...

und ernst genommen hab ich Dich schon...du mich aber wahrscheinlich nicht...oder isses Ansichtssache....
(und deine leicht sakastischen Individualismuss hatte ich ja beantwortet)

Och joh!

obwohl inzwischen isses mir egal und ich lach heute genau noch so darüber wie im März Laughing Laughing Laughing

und.....ich stehe zu dem Hilux-only

a bisserl spass muss sein...oder etwa nicht

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Have a beer.....have a break

Dir auch ein

Onkelchen
Verfasst am: Sa, 10. Nov 2007, 14:56
sid hat Folgendes geschrieben:

aber, der 4runner sieht dafür besser aus als ein landcruiser

Veto !

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Romie
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 17:40
Hi Nungu,

ich stehe ebenso voll und ganz hinter dem Slogan "Hilux only" und fahre seit 2 Jahren einen 4Runner (und er sieht doch besser aus als ein landcruiser - ätsch) ! Finde den Wagen echt genial und ist schon immer mein Jugendtraum gewesen. Und wenn mein Schlafzimmer nicht so klein wäre, würde ich ihn dort parken und meine Freundin müsste ins Carport ziehen Laughing

Mein Onkel wohnt seit 40 Jahren in Afrika und benötigt daher ähnlich wie Du einen "reinrassigen" Geländewagen, d.h. ohne
elektrischen Schnickschnack und ohne Einspritzanlage und vor allem mit Starachse vorn/hinten. Kann Dich daher auf der einen Seite verstehen, aber auf der anderen Seite eben nicht
(jetzt wird es boßhaft): Denn ein kurzer Blick auf die Vorderachse beim 4Runner genügt doch, um zu erkennen, dass er für diese Touren nicht der geeignetste Wagen ist. Warum denn erst einige 1.000 km auf Schotterpisten zurücklegen bevor diese schmerzhafte Erkenntnis kommt ? Ich hätte ERST hier im Forum einige Leute gefragt... Laughing

Ein Kreuzfahrtkapitän würde eine Atlantiküberquerung ja auch nicht mit einem Yps-Schlauchboot unternehmen - oder ???

Laughing
Viele Grüße
Romie

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots