Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Mögt Ihr Eure Autos wirklich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
landcruiser
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 16:46
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Romie hat Folgendes geschrieben:
... und ohne Einspritzanlage ...

Das wird dann beim Diesel unter Umständen etwas schwierig ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romie
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 16:49
... gemeint war die computergesteuerte High-Tech-Einspritzanlage
für den Benziner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nungu
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 17:10
Ich wusste das ja auch gleich, aber mein Rat war beim Kauf leider nur pro forma gefragt. Ich wurde vom Käufer überstimmt, weil er's ja ach so schlimm im Kreuz hat und auf keinen Fall Blattfedern fahren mag. Rolling Eyes
Interessant aber, dass Du selber sagst, dass der Bock für so was nicht geeignet ist.

Zum Thema Aussehen: Wenn's danach ginge, würde ich einen Z8 fahren. Oder wo wir schon dabei sind, Monica Belucci. Aber beim einen ist mir der Preis zu hoch und die Bodenfreiheit zu gering (außerdem hat er die meisten Macken eines 4Runners), bei der anderen ist die Höchstgeschwindigkeit und die Zuladung unter meinen Minima. Die Geländegängigkeit, Fahrwerk, Straßenlage und Komfort sind bei der allerdings unübertroffen. Und das alles ohne elektronischen Schnickes! Bei guter Pflege läuft die 80, 90 Jahre!

Davon mal abgesehen gefallen mir die meisten Cruiser, zumindest bis inklusive 8er Serie deutlich besser als die 4Runner, egal welche. Und am liebsten sind mir immer noch die 4er, wobei die halt langsam zu alt werden um mal eben einen zu kaufen und zu nutzen. Da is dann halt doch erstmal ein bisschen Arbeit drin...

Liebste und zarte Grüße, auch an die Jungs mit den Mädchenautos!

Nungu
Colt
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 17:32

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackDoKa
Verfasst am: Mi, 14. Nov 2007, 17:46
Über Geschmack läßt sich ja streiten!
Wem welches Auto jetzt besser gefällt spiel doch keine große Rolle!

@Romie

Die Autos werden als Geländewagen verkauft! Da müssen die auch mal ne Tour über ne Schotterpiste aushalten!

Allerdings sollte einem klar sein, daß man damit sanfter fahren sollte wie mit ner Starachse!

@Nungu

Bei dem Wagen der dich im Stich gelassen hat, handelte es sich doch um einen Mietwagen, oder??

Man weiß also nicht was die Fahrer vor dir schon damit getrieben haben!

Fakt is, für die meisten Fahrer einer Mädchenachse reicht das was sie haben!

Sie hat einige heil durch Rumänien gebracht, und wird auch andere Strecken meistern!!
Wenn nicht wird halt umgebaut! Rolling Eyes

Wir mögen unsere Auto wirklich! Wir mögen sie auch noch wenn was kaputt geht! Solange wir wissen woran es lag! Dann wirds wieder repariert und stabieler gemacht!

zärtlich zurückwinkend
Mädchenautofahrer Oli

Romie
Verfasst am: Do, 15. Nov 2007, 08:31
Das Problem bei Nungu bzw. bei seinen Touren ist die konstruktive Art des 4Runners. Sicherlich ein Geländewagen. Aber eben nicht vollständig danach konstruiert. Für mich gibt es auch keinen anderen als meinen 4Runner. Aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir Mädchenachsenfahrer doch zugeben, dass es 1989 einen Wettlauf auf dem Markt gab: Nissan Terrano schnappte einen Großteil der Käufer auf dem Markt weg und Toyota konterte schnell mit dem (neuen) 4Runner ähnlicher Aufhängung, d.h. Einzelradaufhängung vorn. Die Traggelenke z.B. sind daher nicht extra konstruiert, sondern vom PKW übernommen. Ich glaube, sie passen daher auch beim VW Taro (?). Und hier liegt das Problem: Auf normaler Straße halten sie vielleicht 8-10 Jahre, gelegentlich im Gelände ca. 2-3 Jahre und auf den Nungu-Pisten halten sie nur einige Stunden. Und wenn Nungu etwas vorsichtiger fährt, hat er nur etwas mehr Zeit, ändern tut es aber im Prinzip nichts. Auch als 100 % tiger 4Runner-Liebhaber muss ich das halt zugeben, das einige Bauteile nicht für den härtesten Geländeeinsatz geeignet sind, weil sie gerade mal doppelt so dick ein Daumen sind und ich möchte damit auch nicht im hohen Gras durch eine Warzenschweinhöhle gebremst werden. Aber die sind hier in Hamburg ja auch recht selten Wink

Und trotzdem: HILUX FOREVER ! Smile

Viele Grüße
Romie
Colt
Verfasst am: Do, 15. Nov 2007, 08:36
Hi Romie,

die Traggelenke vom 4Runner/Hilux passen auch beim Taro weil das ein und das selbe Auto ist. Ich kennen keinen PKW, wo die Traggelenke vom Hilux passen Aber vielleicht kann das ja mal einer quer checken, wenns von Interesse ist.

Die Einzelradaufhängung von Toyota ist m.E. die Stabilste, die auf dem Markt ist. Oder anders, die Anderen gehen noch schneller kaputt Wink

Viele Grüße,
Marc

Angela
Verfasst am: Do, 15. Nov 2007, 09:21
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10347 Wohnort: nicht mehr bei Mama!!!
Colt, ich stimme dir zu. Die Einzelradaufhängung von Toyota war bisher immer noch die stabilste. Nissan hat schwer nachgerabeitet.

Und klar paßt Runner beim Taro, denn der Taro ist ein Hilux mit VW Zeichen.......

Ich schreibs mal so: Die Einzelradaufhängung ist nicht wesentlich schlechter wie eine Starrachse, aber leider nicht so langlebig, wenn sie ihren Einsatz im harten Gelände hat. Oder eben Buckelpisten.

Wieviel Prozent seines Auto- Lebens befindet sich ein Geländewagen im Gelände??? Naaaaa???? Sagen wir mal großzügig 5%??? Und das ist sicher zur Gesamtkilometerleistung schon zu hoch gegriffen.
Somit ist der Komfort einer Einzelradaufhängung beim gemeinen Käufer klar im Favoritentöpfchen.

Und für die, die Wissen das sie Afrika etc heimsuchen, gibt es eben die Hardcore Modelle.

Nungu, eine eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner konstruiert.
Und bei einem Mietwagen im Outback, da muss man eh noch Abstriche machen. Die Teile laufen bis sie umfallen und müssen Gewinn bringen. Jeder Service kostet Geld, und das wird dann natürlich so kostengünstig gehalten wie möglich.

Ergo: Harte Einsätze mit Dauerbelastung ist eher was für die Starrachse. Die IFS kann sicher in Qualität und Langlebigkeit nicht auf Dauer mithalten, aber ist deshalb nicht schlecht und ausreichend für den üblichen Gebrauch im Gelände.

das ist meine Meinung....

"Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......." Und manchmal baut und baut und baut er.....aber wo sind die Fotos??? Baut er vielleicht gar nix????OK,er baut....

wir starten durch: www.oettinger.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slyde
Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 15:20
@nungu
sorry das du dich so angegriffen fühlst..........., aber wenn du mal deinen ersten beitrag ansiehst................, daraus geht doch eindeutig hervor das du damit gerechnet hast...........

von nungu:
Hallo liebe Luxer,

auch auf die Gefahr, mich hier saumäßig unbeliebt zu machen: Was ist so toll am HiLux/4Runner?
Ich hab gerade wieder einige km in Tanzania mit einem 4Runner 2,4 TD (Bj frühe 90er) hinter mich gebracht und bin wieder mal genau so enttäuscht worden wie jedes Mal:
- ständig überhitzender Motor
- wenig Leistung
- lächerlich niedrige Bodenfreiheit
- niedrige Sitzposition, hinten wenig Platz
- schlechte Rundumsicht
- unzuverlässige Fensterheber, vor allem der für die doofe Heckklappe
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Ich meins echt nicht böse und bin auch echt ein flauschiges Kerlchen, aber diese Karren können mir den letzten Nerv rauben. Natürlich sind die besser als der Schrott, der so aus Indien kommt, aber von Toyota würde ich echt mehr erwarten. Nach einer Tour, wo ich irgendwann entnervt die Mühle im Nationalpark stehenlasse und mir einen Ersatzwagen bestelle kommt es mir halt wie Hohn vor, Euch hier in Begeisterung über Eure Autos zu sehen.

Erklärt es mir: Sind die Motoren in Deutschland weniger hitzeanfällig?
Gefällt Euch das Fahrverhalten, weil Ihr die meiste Zeit auf Straßen unterwegs seid (auf Straßen find ich den 4Runner ja gar nicht so schlecht, so lange der Motor nicht überhitzt) und lebt dementsprechend mit den Mängeln im Gelände?
Oder wie seht Ihr das?
Ich weiß, dass das provokativ klingt, aber wenn Ihr mögt, erleuchtet mich.

sorry ich habs leider noch nicht heraus wie man ein zitat postet. warum sollte ich nicht mehr antworten, ich stelle mich gerne jeder herausforderung, sonst wäre ich ja kein offroader!!

eines ist mir aber nicht ganz klar, du kritisierst den hilux oder den 4runner bis aufs letzte, woraus ich schliessen muss das du einen landcruiser fährst. so, wie kommst du nun auf die idee, das ausser den beiden starrachsen und der grösseren bodenfreiheit (obwohl ich im originalzustand sehr daran zweifle das der cruiser mehr davon zu bieten hat) an der kiste irgendetwas aussergewöhnlich besser sein sollte. nach unzähligen offroad bewerben und ausflügen mit verschieden clubs immer wieder das gleiche szenario:

erst werde ich darauf hingewiesen das ich mit meinem "flunder taxi" in dieser runde ja eigendlich gar nix zu suchen hätte, und dann nach einer kurzen weile sehe ich mit ärger wegen der verschwendeten zeit den cruiser fahrern beim schrauben zu.........weil sie wieder mal was reparieren müssen??

erklär mir das mal..................
(und das ist nicht nur irgendein blödsinn sondern am eigenen leibe mehr als oft erlebt...........siehe foto, sieht nach landcruiser aus........)

aber streit beiseite ich glaube das du diese problem deshalb hattest, weil deine karre ein mietwagen war und das wurde ja schon ausreichend kommentiert.

nur zu deiner info: es ist nicht nur in afrika der fall, das man hunderte kilometer von kaff zu kaff ohne befestigte strassen unterwegs sein muss. dies ist auch heute noch in europa der fall und meine ausflüge ins gelände haben sich nicht nur auf kurztrips beschränkt sondern waren eher öfter der fall als auf asfalt.

wegen meiner rechschreibung: bitte entschuldige ich weiss es einfach nicht besser, hoffe aber trotzdem das jeder verstehen kann was ich schreibe.............

fazit
hilux gut
4runnner gut
landcruiser gut

und auf jeden fall besser als andere marken, vor allem im gelände............ hier stimmen wir hoffentlich alle überein!

BlackDoKa
Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 15:27
Hihi! Laughing

Jetzt holt der die ollen Kamellen wieder hoch!

Ich wette Nungu hatte schon vergessen, daß das mal ein Thema hier war!!

Lange nichts von dir gehört!
Schön wieder von dir zu lesen! Very Happy

slyde
Verfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 15:27
sorry attachement hat nicht funktioniert?

was kommt den da hinten raus?

cruiser.jpg
cruiser.jpg / 43.26 KB / 15 mal Angeschaut

Angela
Verfasst am: Do, 29. Mai 2008, 14:15
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10347 Wohnort: nicht mehr bei Mama!!!
Zitat:
@nungu
sorry das du dich so angegriffen fühlst..........., aber wenn du mal deinen ersten beitrag ansiehst................, daraus geht doch eindeutig hervor das du damit gerechnet hast...........

reusper. ich glaube Nungu fühlt sich hier nicht angegriffen oder so. Wir sind alle lieb zu einander!!!

das war eine konstrukive Diskussion.

Da er sich nicht mehr dazu äusserte, ist der Thread eben eingeschlafen und wird das wohl auch gleich wwieder tun...schlafen.

Klar das jeder seine Meinung dazu hat. ich kann Nungu auch gut verstehen, denn wenn man ne schlechte erfahrung gemacht hat, muss man wieder vertrauen aufbauen um eine weitere, dann hoffentlich positive Erfahrung mit nem Lux zu machen....

Ich glaube der Thread ist fertisch oder?

"Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen......." Und manchmal baut und baut und baut er.....aber wo sind die Fotos??? Baut er vielleicht gar nix????OK,er baut....

wir starten durch: www.oettinger.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots