Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby DerOberfrange » Tue 4. Dec 2018, 16:56

Hallo Kollegen,

ich will mir irgendwann mal - wenn es die Zeit zulässt - einen Hilux zulegen.

Ich hatte als Baustellenfahrzeuge schon das Vergnügen den 2,5l ohne alles - 102PS - zu fahren.
War ganz gut, man ist überall hingekommen, nur bisschen mehr Kraft wäre schon nicht verkehrt gewesen.

Auf dem diesjährigen Buschtaxitreffen hab ich mich ein bisschen informiert und mir wurde erklärt dass der 2,5er mit Turbo - 144 PS - gut genug ist/wäre.

Nun zur meiner Frage:
Hat jemand einen 2,5er mit 144PS oder einen 3,0er den man mal kurz Probefahren (5-10min) könnte, um ein gewisses (Motor-)Gefühl dafür zu bekommen.
Von Gebrauchtwagenhändlern bin ich mittlerweile sehr enttäuscht - war bei vielen - Aussage: Nur wenn du ihn kaufst, darfst ihn Probefahren ...

Wäre das möglich?
Eventuell im Umkreis von Bamberg/Coburg bzw. Heidenheim a.d. Brenz.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße zz. aus Sri Lanka!
Arbeit schändet nicht, Arbeit adelt!
DerOberfrange
 
Posts: 16
Joined: Sun 17. Apr 2016, 19:26
Location: Bamberg

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby BuGiDo » Tue 4. Dec 2018, 19:25

So eine Aussage von einem Autohändler ist ja wohl ein Witz. Hab ich ja noch nie gehört.
Ich selber war 10 Jahre Verkäufer bei Toyota und das würde ich mir so nicht gefallen lassen.
Sehr eigenartig.....
User avatar
BuGiDo
 
Posts: 46
Images: 0
Joined: Wed 29. Aug 2018, 12:49
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby quadman » Tue 4. Dec 2018, 20:48

...klingt nach Kiesplatz Händler!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3927
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby Gerard » Tue 4. Dec 2018, 21:28

quadman wrote:...klingt nach Kiesplatz Händler!


Hallo,

ist mir auch schon bei einem großen Autohaus passiert!
Dann habe ich eben keinen neuen Pajero gekauft.....

Grüße, Gerhard
Image
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik
User avatar
Gerard
 
Posts: 1218
Images: 0
Joined: Wed 4. Jul 2001, 17:20
Location: Landsberg / Bayern

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby Tellus » Wed 5. Dec 2018, 12:58

Gerard wrote:
quadman wrote:...klingt nach Kiesplatz Händler!


Hallo,

ist mir auch schon bei einem großen Autohaus passiert!
Dann habe ich eben keinen neuen Pajero gekauft.....

Der TO hatte wohl das falsche Outfit an..im Ernst, ging mir neulich so beim Klamottenkauf in einer Mall.
Bei K....stadt übersah mich der einsame Herrenmodendepp geflissentlich, um sich einem gestylten Schnösel zu widmen ( Mutti hatte ihn feingemacht ). :rofl:
Das Geld liess ich zwar in besagter Mall, aber bei einem Herrenausstatter mit perfektem Service.

Ähnliches widerfuhr mir vor Jahren bei einem Opel-Händler...wurde dann eben Ford. :aetsch:

Gruss Tellus
Tellus
 
Posts: 41
Joined: Tue 7. Apr 2015, 14:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby DerOberfrange » Wed 5. Dec 2018, 17:01

Hallo Kollegen,

war normal leger gekleidet - Jeans und Polo.

Kenn dazu eine Geschichte/Legende aus meiner Gegend:
Landwirtschaftsstil (war Brauer) inklusive Gummistiefel beim Mercedeshändler, wollte die neue E-Klasse.
Verkäufer traut ihm net, irgendwann legt der vermeintliche Bauer bar den Kaufpreis aus und nimmt das Auto mit - der Verkäufer soll geguckt haben ;-)

Kiesplatzhändler eigentlich auch nicht wirklich - meist hatten die über 100 Gebrauchte auf den Höfen.

Beim einen waren es allein geschätzte 40 Hilüxe von dem Typ, der mich interessiert - Basisausstattung (keine Klima, mechanische Fensterheber, 2,5l 144PS, Ex-Baustellenfahrzeuge, ...)

Wenn ich wüsste, wie die Motoren sich so anfühlen und ich dann auch mal Zeit habe, hätt ich allgemein schon einen mitgenommen - man muss ja bei den Hilüxen/Cruisern net auf sooo viel achten.

Sonst mehrere Groß-/Toyotahändler direkt - da war die Aussage "der Markt ist leergefegt"

War das früher anders, wenn man sich für Gebrauchte interessiert hat, dass die trotzdem sich mal Mühe gegeben haben, etwas zu finden?!
Arbeit schändet nicht, Arbeit adelt!
DerOberfrange
 
Posts: 16
Joined: Sun 17. Apr 2016, 19:26
Location: Bamberg

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby TimHilux » Wed 5. Dec 2018, 18:43

Kasendorf, 2,5l aber mit Kabine....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5831
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Möglichkeit zum Probefahren?! 2,5/3,0 Turbo

Postby Kevin225 » Sun 16. Dec 2018, 01:19

Servus, komme aus Bayreuth. Hab nen 3.0 Automatik.
Wenn du in die Richtung mal unterwegs bist kannst gern mal fahren
Kevin225
 
Posts: 3
Joined: Wed 18. Apr 2018, 10:12

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher, Offroad Toyota and 21 guests