Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Beitrag von Surfy »

Für die Vorbereitung für eine Kletter-Session auf über 3000m würde ich mich gerne der Höhe etwas anpassen und 1-2 Nächte auf ü2500m höhe verbringen (mit dem Land Cruiser).

Ich habe schon öfters hoch campiert, aber wüsste rückblickend nicht mehr, welches da genau auf welcher Höhe lag.

Habt ihr mir einen Tip was sich da anbieten würde?

Auf Passhöhe geht natürlich auch, aber eine schöne Alp oder ähnliches wäre natürlich schöner. Die sich anbietenden Pässe sind mit 2500m Höhe auch schon ok - aber - ihr habt bestimmt auch noch ein paar Anregungen?!

Gerne auch per PN, falls wir dabei den ganz legalen Pfad verlassen müssten.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Beitrag von GRJ78 »

Such mal den Bergführer Christian Hessing in FB oder Bergfuehrer.com

Er kann dir sicher helfen...

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Beitrag von Borsty »

Hi
Einen offiziellen Platz kenne ich nur den im Wallis https://www.camping-arolla.com/
Einziger Pass mit ca. dieser Höhe ist der Umbrail CH-Ioder das Stilfserjoch(Stelvio) Italien. Waren vor Jahren mal so frech bei der Mittelstation Trincerone zu übernachten. Aber länger stehen weiss ich nicht.
Das Meiste was ich in der Höhe kenne liegt leider 500m oder mehr tiefer als Du möchtest.
Alternativ kommen mir nur die Westalpen in den Sinn. Z. B. Monte Jafferau oder so. Übernachten beim Fort. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her und man hört und liest Unterschiedliches wie Willkommen man dort noch ist.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Beitrag von oribi »

Am Ufer des Sees vor dem Matterhorn, natürlich ohne Land Cruiser. Ansonsten irgendwo im Wallis. Aber mit Auto absolviert man kein Höhentraining.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Möglichst hohes Camp gesucht in der Schweiz

Beitrag von 80-Series »

Hallo,

Lötschental Wallis.
Ganz am Ende vom Tal ist ein Parkplatz an dem nach Sonnenuntergang nicht mehr viel los ist.
Allerdings "nur" knapp 2000M über Meereshöhe. Von dort aus kann ganz gut "Gewandert" werden.

Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“