Moinsen...

1980 - 1989
Antworten
rallytruckschrauber
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 09:28

Moinsen...

Beitrag von rallytruckschrauber »

Ich bin der "Neue",
mein Name ist Stefan, ich wohne in Schwarzenbek bei Hamburg und bin seid nicht langer Zeit Besitzer eines HJ60,Bj82.
Er hat hier und da ein kleines Rostproblem,welches ich schon in Arbeit habe.Sonst ist der Kleine in einem guten Zustand,Innenraum original,Technik läuft einwandfrei.
Ich freu mich auf nette Kontakte und auch Info´s

Gruss Stefan
Dateianhänge
toyo2.jpg
seinen Traum leben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Moinsen...

Beitrag von Schlicksurfer »

Moin moin

Willkommen und Glückwunsch zu dem Schätzchen, das sieht ja noch richtig unverbastelt aus.
Hat es schon die H-Zulassung?
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Moinsen...

Beitrag von ochim1103 »

Schön, Moinsen, dass hier bist und dann mit so einem schönen Gerät! Meiner war aus dem gleichen Baujahr und hat mich 300' tsd km glücklich gemacht, bis dann die Steuer zuschlug (1992, 69 DM/100 ccm) und ich ihn gen Afrika verkaufte..
Ich hoffe, du hast ihn noch viele, viele Kilometer und ein schöne Zeit mit ihm!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rallytruckschrauber
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 09:28

Re: Moinsen...

Beitrag von rallytruckschrauber »

Yo ...das H hat er bereits...unverbastelt stimmt...aber es ist schon einiges zu tun an der Karosse.Die Blattfedern hinten OME +2" haben nun auch mal den Dienst quittiert...dh eine Seite ist 1cm gesackt,weil eine Lage gebrochen ist...unter anderem sind die Lagen auch verschlissen.
Wo könnte ich neue bekommen?
Ich habe schon mal bei Stock+Stein geschaut..Theos landy Laden...etc; könnte ich auch die HD Version der Blattfedern einbauen?
Sorry der Fragen,aber ich hab 20jahre nur schraubengefederte Landys bewegt...mit Schmiedesachen hatte ich s bis jetzt noch nicht so ;-)

Gruss Stefan
seinen Traum leben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Moinsen...

Beitrag von ochim1103 »

rallytruckschrauber hat geschrieben:Yo ...das H hat er bereits...unverbastelt stimmt...aber es ist schon einiges zu tun an der Karosse.Die Blattfedern hinten OME +2" haben nun auch mal den Dienst quittiert...dh eine Seite ist 1cm gesackt,weil eine Lage gebrochen ist...unter anderem sind die Lagen auch verschlissen.
Wo könnte ich neue bekommen?
Ich habe schon mal bei Stock+Stein geschaut..Theos landy Laden...etc; könnte ich auch die HD Version der Blattfedern einbauen?
Sorry der Fragen,aber ich hab 20jahre nur schraubengefederte Landys bewegt...mit Schmiedesachen hatte ich s bis jetzt noch nicht so ;-)

Gruss Stefan

Blattfedern: Frag mal hier aus dem Forum Michael "WD40", der sich für sein J6-WoMo neue Blattfederpakete montieren hat lassen, nach seiner Bezugsquelle. der ist ganz zufrieden, wohnt i.d. Nähe von NMS
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Moinsen...

Beitrag von Muddy »

Auch von mir "Willkommen".

Schönes gutes Auto ;-)

Gruß ins flache Land

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Moinsen...

Beitrag von bandeirante »

Auch von mir ein Willkommen.
Sieht echt gut aus für sein Alter. Wo war der denn versteckt dass er keinen äusserlichen Rost hat? Die Farbe sieht ja original aus, oder hat er schon eine Rostkur hinter sich? Von dem Baujahr gibts nicht mehr allzuviele in D.
Für Federn kannst du auch bei "Federnwerk Bischoff" googeln. Aber OME von der Stange sollte es auch noch geben.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
K Schnitzer
Beiträge: 716
Registriert: Di 28. Okt 2003, 22:00
Wohnort: Barntrup- Alverdissen (Lippisch Outback) / Germany
Kontaktdaten:

Re: Moinsen...

Beitrag von K Schnitzer »

moin,
Federn kannst du im LKW Sektor (mal ein bischen googlen) machen lassen, eventuell habe ich sogar noch welche.
Weiß es nicht genau, liegen, wenn ganz hinten irgendwo in einer Ecke meiner Teilelagerscheune.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“