Motor geht aus kurz nach dem Starten

2009 - 2023
Antworten
c.helms
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:47

Motor geht aus kurz nach dem Starten

Beitrag von c.helms »

Hallo Leute,
vor ca. 3 Jahren habe ich meinen guten J9 (3Türer), nach 13 Jahren, gegen einen j 15 (3 Türer) getauscht. Nun macht der J 15 Probleme ( Bj 2011, 190 PS Diesel): Kurz nach dem Starten kann man noch ca. 10 m fahren, dann geht der Motor aus, wenn man jetzt wieder startet, dauert es einige Zeit bis er anspringt, läuft dann aber problemlos.
Dies geschieht auch nur wenn er längere Zeit gestanden hat (über Nacht). Ich nehme an, er lässt Diesel fallen oder es kommt Luft in die Dieselleitung ??
Mein Lösungsansatz wäre zunächst : Vom Freundlichen den Filter und die Sprittpumpe tauschen lassen und die gesamte Dieselleitung auf Rost/Beschädigungen überprüfen.
Was sagt Ihr dazu ? Wie würdet Ihr vorgehen ?
Viele Grüße Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus kurz nach dem Starten

Beitrag von fsk18 »

Vorschlag:

ordentliche Fehlersuche und dann Teile tauschen.

Dieselpumpe auf Verdacht wechseln kommt nicht günstig ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“