Motor geht ständig aus

2002 - 2009
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Andreas.K hat geschrieben:Hier der ARBÖ Test :
MaxxMotion Diesel
Premiumkomponenten für bessere Leistung

Das ist ein offizieller ARBÖ-Test ??
Hört sich eher an , wie direkt aus der OMV Werbeabteilung.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Knalimera »

Bei uns in Ö, meines Wissens nur VP-Shell ohne Bio.
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Nightwolve »

Shell VP hat in Deutschland Biopampe drin - ist das in Ö nicht auch so? :confused:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Galaxyq »

Also ich denke die haben alle Bio din! Sonst würde ja irgendwo auf deren HP ganz groß stehen das die keine Biogenen Zusätze verwenden. Tut es aber nicht.....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Galaxyq »

Hier was über ARAL

Dem Dieselkraftstoff Aral Ultimate Diesel wird bei der Herstellung kein Biodiesel (FAME)
zugegeben. Aral Ultimate Diesel enthält eine moderne biogene Komponente der
„nächsten Generation“ in Form von hydriertem Pflanzenöl, die besonders hochwertige
Eigenschaften mitbringt. Sie ist eine farblose, energiereiche Flüssigkeit mit hoher
Cetanzahl von über 75, die die schon herausragenden Eigenschaften von Aral Ultimate
Diesel noch weiter verbessert.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... FHQDqnsKnA


Heist für mich da ist also kein FAME drin (RME) sonder irgend ein anderer bio Zusatz, was also nix zur Sache tut, Bio ist bio

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrierte ... zen%C3%B6l
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Nightwolve »

Raiffeisen Lagerhaus Ö wirbt ausdrücklich mit der fehlenden Biokomponente. Purer Diesel ist die Aussage.

Bei Aral Deutschland gibt's zu Ultimate folgende Aussage:


Aral Ultimate Diesel
ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff entsprechend DIN EN 590 für die Verwendung in allen Dieselmotoren. Bei der Herstellung von Aral Ultimate Diesel wird kein Biodiesel (FAME) zugegeben.
Aral Dieselkraftstoff enthält in ganz Deutschland konventionellen Biodiesel (FAME). Dem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt, er kann aber Spuren von FAME enthalten.

Dann wäre das für die einzelnen Märkte D und Ö unterschiedlich - kann durchaus sein. Der Halbsatz von oben zu anderen Biokomponenten im Ultimate fehlt in D.

Dann möge ich mich in Bezug auf Ultimate für Ö evtl. getäuscht haben, so wie sich das nun darstellt. Das war aber vor einiger Zeit noch anders...komisch hmm
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von HeinzD »

zum Thema Diesel habe ich heute beim "kurier at" folgenden Text gefunden:

Tipps für Dieselfahrer

Dieselfahrern rät man beim Klub, in Zeiten extremer Kälte Premiumdiesel zu tanken. Gesetzlich ist zwar festgelegt, dass Diesel von 1. Oktober bis Ende Februar bis zu minus 20 Grad fließfähig sein muss. Bereits bei zweistelligen Minusgraden kann Diesel allerdings ausflocken. Der Treibstoff hat dann eine Konsistenz wie weiches Kerzenwachs, verlegt Leitungen und Filter. Der teurere Sprit habe einen geringeren Anteil an Biodiesel, was sich positiv auf die Fließfähigkeit auswirke, sagt Samek. Eine weitere Möglichkeit sei die Zugabe von speziellen Kraftstoffzusätzen. Dies sei aber nur sinnvoll, so lange der Tankinhalt noch flüssig ist.
(KURIER) Erstellt am 12.01.2017, 17:19

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas.K
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:55

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Andreas.K »

So habe jetzt verschiedene Diesel - System Reiniger durchgejagt (moly liquide war am Besten ) und es scheint recht gut zu wirken bis auf kleine Ausrutscher !!
Die geringen Temperaturen sind überhaupt kein Problem mit den OMV Motion - Premium Diesel
den ich jetzt tanke und wer weiß was der wirkliche Grund für das ausgehen des Motors ist ??!!
Ich halte euch auf den laufenden da dieses Thema noch für viele Interessant werden könnte !!!!!

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

85000km nix mehr anderes als OMV maxmotion und BP Ultimate, manchmal etwas super 2Taktöl dazu und nix anderes, Leistung 3% über Werksangabe, Verbrauch übers Jahr unter 10 Liter manchmal auch mit 6m3 Kipper an der Kugel. Dieselfilter alle 20, Ölwechsel alle 10 000. Änderungswünsche nicht vorhanden(322000km).
Kann aber damit weder von Alaska nach Feuerland, noch von Alexandria nach Pretoria und auch nicht von Damaskus nach Vietnam fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Nightwolve »

Klingt doch gut :biggrin: Und was soll ich in Vietnam :aetsch: :rofl:

Zum Systemreiniger: Mit LM hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch schon beim BMW Diesel damals. Gutes Zeug.

Halt uns auf dem Laufenden! :wink:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas.K
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:55

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Andreas.K »

So liebe Leute
Werkstatt hat den Tank ausgebaut - so viel gereinigt wie gegangen ist. Laut Foto das mir gezeigt wurde
war das Tanksieb ziemlich zu (Ablagerungen vom Treibstoff)
nach einer kurzen Probefahrt wieder das selbe Motor geht im Standgas aus und hat beim Wegfahren fast keine Leistung - erst mach ca. 5 Sekunden kommt die Kraft zurück ............. (aber nicht ständig)
das nächste laut Freundlichen ist das System bis zu Pumpe durchzureinigen --- die Saughubventile sollten schon die ,,verbesserten,, im Auto sein - die keine Probleme mehr machen .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uid55575
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 15:59

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von uid55575 »

Hallo kommt mir sehr bekannt vor,bei mir wurde dann der Turbo getauscht ohne Erfolg.erst nach Tausch der SGH
ventile war alles wieder ok.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas.K
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:55

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Andreas.K »

Was ist deiner für ein BJ. ??? -- meiner ist ein 08er und da ,,sollten,, Probleme mit SGH Ventile nicht mehr vorkommen ........... laut Freundlichen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uid55575
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 15:59

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von uid55575 »

Hallo meiner ist Bj 2003 hatte noch 2 SGH Deiner nur noch 1.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von fsk18 »

uid55575 hat geschrieben:Hallo meiner ist Bj 2003 hatte noch 2 SGH Deiner nur noch 1.


Kraftstoffsystem durchreinigen, Kraftstoffilter ersetzen, Saughubsteuerventil(e) ersetzen - auch die "1er" gehen kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas.K
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 13:55

Re: Motor geht ständig aus

Beitrag von Andreas.K »

Ja das Kraftstoffsystem wird bei nächster Gelegenheit bis ganz nach vorne durchgeputzt dann sagt der Freundliche wieder Probefahrt. Das System zu reinigen ist ja ziemlich aufwendig und überall kommt man ja eh nicht dazu ............ Kraftstofffilter ist neu und Originalteil den Nachbau hat er rausgeschmissen.
Ich halte euch am laufenden denn gerade diese Themen könnten auch für andere sehr interessant werden !!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“