Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

1980 - 1989
Antworten
J6 Costa Rica
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 21:39

Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Beitrag von J6 Costa Rica »

Hallo Zusammen,

unser Traumwagen lässt uns leider hin und wieder im stich.
Während der Fahrt nimmt er plötzlich kein Gas mehr an, was bis zum stillstand anhält.
Wenn wir dann kurz ein paar Minuten warten und den Landcruiser dann starten funktioniert alles wieder bestens und er fährt völlig normal.
Unser Fachmann hier in Costa Rica hat die Filter gewechselt und findet das Problem nicht wirklich, da es selten auftritt, bei uns ca. alle 150km, manchmal mehr, manchmal weniger.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Der J6 ist ein Diesel!

Mike
Zuletzt geändert von J6 Costa Rica am Di 27. Sep 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Beitrag von timo cr »

Hola
Diesel oder Benziner?

Gruss

Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

wenn er wirklich gar kein Gas mehr annimmt, also de-facto abschaltet, dann tippe ich auf ein EDIC Problem. Also EDIC Relais sagt dem EDIC Motor "schalt ab" und der Motor stellt die Einspritzpumpe ab. Das hatte ich auch schon. Zieh mal den Stecker vom EDIC Control in der Beifahrerseite ab und fahr so. Musst nur vorn dann manuel den Motor ausschalten, das geht dann nicht mehr (Stange an der ESP hinten nach vorn - Strick dran machen).
Meist liegt das an irgendeinem Masseproblem Batterie / Rahmen / Motor /Öldruckschalter.
Der Filter würde sich anders äußern.

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J6 Costa Rica
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2016, 21:39

Re: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Beitrag von J6 Costa Rica »

Super, danke Christian,

ich denke dass mit dem masseproblem kann sein, wir haben hier staubstrassen und alles rostet ziemlich stark wegen der salzluft am meer.

man könnte zum stoppen den motor auch abwürgen, ist aber auch nicht so elegant.

wie hast du dein problem gelöst?

danke dir,

Mike...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RheinCruiser
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2016, 18:57
Wohnort: Am Rhein bei Bonn

Re: Motor nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an

Beitrag von RheinCruiser »

Hallo Mike,

hatte auch ein solches Problem bei meinem HJ60, während der Fahrt ist auf einmal der Motor aus.
Wenn man dann Stand und den Wage normal mit Vorglühen startete, sprang er aber ganz normal wider an, oder während der Fahrt die Kupplung durchtreten und wieder kommenlassen und der Motor war sofort wider da.
Später hat mir die EDIC beim Starten den Motor sofort wider abgeschaltet, da habe ich die Steuerstange der EDIC ausgehangen und den Stecker von den Relais abgezogen. Seither bin ich über 3500km ohne die obigen Probleme gefahren, muss halt nur den Motor mit ner Schnur am Kühlergrill abschalten. :roll:

Das Problem bei mir: Ein Massefehler am Kabel zwischen Öldruckgeber und EDIC-Relais.
Zur Behebung werde ich bei Gelegenheit das Kabel neu einziehen und das Alte totlegen
Zur Sicherheit ziehe ich auch noch die Leitung vom Öldruckgeber zur Öldruckanzeige neu.

Gruß
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“