| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Motorhaube rostet duch |
|
|
| saxe |
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008, 12:30 |
|
|
|
|
| Servus! Habe soeben bei meiner Frühjahrsdurchsicht Roststellen an der Motorhaube meines J9 Bj.9.99 entdeckt. Ich dachte es wären angerostete Steinschläge, doch bei der Behandlung stellte sich heraus das die Motorhaube von innen durchrostet. Die Haube ist auf die ganze Breite, etwa 5cm oberhalb der Kante mit Rostflecken durchwachsen. Wenn man die Haube aufmacht sieht man das die Roststellen von dem umgebörtelten Falz ausgehen müssen. Gibt es Durchrostungsgarantie wenn man keine Rostvorsorge durch eine Werkstatt machen ließ? Hat jemand ähnliche Probleme? Wie löst man das Problem billig, ohne das die Optik leidet? Danke für Antwort SAXE |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Galaxyq |
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008, 12:42 |
|
|
|
Hi,
ich hab auch nen 99er J9 und meiner hat das nicht. Generell hat er sehr wenig Karosserierost. Nur etwas "Flugorst" am Rahmen.
Kann es sein das du Salz in die beiden öffnungen vorne unten in der Motorhaube bekommen hast?
Hab gestern meine Motorhaube aufgeflext weil ich nen LLK rein gebaut hab und da war keine Spur von Rost zu sehen.... SORRY |
_________________ MFG Andi --> KZJ90 |
|
| Nach oben |
|
| VS11 |
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008, 13:33 |
|
|
|
|
| Hallo Saxe ! Das selbe hab ich bei mir auch gehabt Bj 9/2000 .Bei mir sah ich im Feb. vorn rechts an der Haube außen 3 Beulen nach außen kommen und im Übereifer sofort angefangen ohne bei Toyota nachzufragen . Ich habe innen die Dichtmasse abgeschnitten den Falz aufgebördelt das ich den Rost entfernen konnte und nun neu Rostschutz gestrichen . Nun fix von außen die Beulen mit einem Teflonkörner gerichtet und von hinten zugebördelt innen neuen lackaufbau und abdichten fertig . MfG VS11 konservieren nicht vergessen |
|
|
| Nach oben |
|
| stricki |
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008, 17:50 |
|
|
|
saxe hat Folgendes geschrieben: Gibt es Durchrostungsgarantie wenn man keine Rostvorsorge durch eine Werkstatt machen ließ?
Die Garantie gegen Durchrostung gilt beim J9 nur 6 Jahre
Gruß stricki |
|
|
| Nach oben |
|
| Gerard |
Verfasst am: So, 06. Apr 2008, 13:33 |
|
|
|
Hallo!
Rostende Motorhaube ist schon ein starkes Stück!
Ich kämpfe schon seit langer zeit gegen die Roststellen die unten an den Türen im Falz rauskommen.
Trotz Hohlraumversiegelung quillt der Rost hinter der Karosseriedichtmasse auf.....
Aber daran erkennt man das der J9 ein echter Landcruiser ist, er rostet !!!!!!
Grüße, Gerhard |
|
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Do, 08. Mai 2008, 08:48 |
|
|
|
|
| Das find ich stark. Ich hab bei meinem 97er J9 noch nicht mal das kleinste Anzeichen von Rost an der Karosserie entdeckt. Ledlich der Rahmen hat etwas Flugrost an den Schweißstellen - ist aber vernachlässigbar. Auch unser 97er Corolla hat nirgends auch nur ein Körnchen Rost... denke das das bei dir wohl eher ein Einzelfall sein dürft? |
|
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Do, 08. Mai 2008, 16:53 |
|
|
|
| Das ist leider kein Einzelfall, ich habe da schon einiges gesehen. Unter anderem ToyoJuergen - der jetzt einen J12 fährt - hatte das Problem an seinem von ihm Top gepflegten J9 aus erster Hand eines Toyota Händler. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 02:57 |
|
|
|
|
Es scheint ...da sehr weit auseinander...zu gehen...beim Thema Rost.
Gut meiner ist BJ 2001....hat eher wenig Rost, und wenn dann an eher massiven Teilen. Leider ist es wohl so, das andere schlimmer betroffen sind.. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|