Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Motorisierungen beim 200-er    

2008 - heute

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Hydro » Thu 28. Dec 2017, 12:37

@ Lightandy : sollte nicht bedeuten dass der V8 nicht gut is ! Nur dass wohl au net ganz perfekt ist . Aber wie gesagt da hab ich selber keine Erfahrung - ich hatte vor einiger Zeit mal was gelesen ...
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 792
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby lightandy » Thu 28. Dec 2017, 19:22

Ich kenne den 4,5v8 auch nicht näher, finde ihn so aber erst mal reizvoll, der Sound und motorlauf ist schon fein. Ein Kollege vom Stammtisch hier hat einen im 76er, (magnus komm mal wieder vorbei !), ob ich ihn gg den grj tauschen wollte, - eigentlich eher nicht , trotzdem geil und eher eine frage der persönlichen vorliebe. Beide Autos kauft man nicht weil man muss sondern weil man will!!! :wink:
Andy aus Rangsdorf
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 431
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Hydro » Thu 28. Dec 2017, 21:35

Ok - scheiß auf Zipperlein ... dreht sich wohl eher um frühe Jahrgänge = Ölverbrauch und bei unsauberen Sprit isser wohl schnell beleidigt ...
Das ma mit Kopfhörer und man kommt ins schwärmen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=2aFfHyaQCSA
Ich lieb meinen 1GR-FE aber das i au GEIL 8)

Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 792
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Hydro » Thu 28. Dec 2017, 21:36

Beim Schalten hört er sich an wie wenn nen Drache Luft holt :-) :-)
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 792
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby lightandy » Fri 29. Dec 2017, 08:21

Da kann einem schon einer abgehen.... :wink:
Andy aus Rangsdorf
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 431
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby franksch » Fri 29. Dec 2017, 10:10

lightandy wrote:Da kann einem schon einer abgehen.... :wink:


Moin, ja....schon.

ABER, hier ging es ja auch mal um den Verbrauch.

Und da war es so, das Benziner als zu "durstig" und damit nicht geeignet für die Anforderungen des T-Starters bezeichnet wurden.

Nun ist es so, das hier in meiner Umgebung bei einem Toyota Händler ein 8 Zylinder Diesel als Firmenwagen läuft.
Auf die Frage nach dem Verbrauch, kam ganz unverblümt die Aussage,.....unter 16 Liter geht gar nix.
Jedenfalls, wenn es nicht gerade Langstrecke ist. Also zehn Kilometer hin und her, reichen nicht um den Verbrauch zu verringern.

So, ich mit dem 4.0 V6-Benziner komme bei den gleichen Bedingungen auf 14 Liter, und nu?

Schönen Gruß, Frank
franksch
 
Posts: 136
Joined: Mon 29. Apr 2013, 09:06

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Thaiguy » Fri 29. Dec 2017, 12:45

Ich habe was von einem PRAXIS-Verbrauch im Straßenverkehr von um die 14 Liter im Kopf.
Thaiguy
 
Posts: 424
Joined: Sun 23. Oct 2016, 15:57

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Hydro » Fri 29. Dec 2017, 13:03

Kann garnet sein ! Unter 18 gibt's nix !

Beim GRJ :rofl:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 792
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby lightandy » Fri 29. Dec 2017, 17:23

Hydro wrote:Kann garnet sein ! Unter 18 gibt's nix !

Beim GRJ :rofl:


... entwickelt sich langsam zum running gag zum Thema grj :rofl:
Andy aus Rangsdorf
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 431
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby peter völk » Fri 29. Dec 2017, 17:40

hallo,

also bei dem australischen video mit dem startenden 4.5ltr v8 diesel bin ich mir ziemlich sicher, das die an dem wagen einen anderen als serien auspuff montiert haben.
sonst klingt der v8 diesel nicht so!

wenn ihr mal einen toll klingenden toyota v8 hören wollt, bitte sehr:
https://www.youtube.com/watch?v=5DqjYnvMYdE
ist natürlich ein beziner. und wie der luftholt, wird der ganze feinstaub gleich mit eingesaugt :biggrin:

ich hatte einen j20 der ersten serie, welcher doch viele macken hatte. finger wech. von wegen injektoren hinüber und christbaum im armaturenbrett fehlermeldung noch und nöcher...
die modell gepflegten ab 2012 sind problemloser. klang und verbrauch allerdings gleich.
brauche auf gleichmässiger fahrt im schnitt 14ltr. in der stadt 16ltr. im winter gerne mehr.
kurzstrecke mag er gar nicht. unter 10ltr unmöglich. schleichfahrt tempo 120 wird mit ca. 11ltr belohnt.
18ltr braucht der diesel nur im gelände oder kurzstrecke winter.

gruss
peter
peter völk
 
Posts: 674
Joined: Thu 19. Jul 2007, 14:51

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby Hydro » Fri 29. Dec 2017, 19:10

@ Lightandy : Ich sorg dafür :wink:
Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 792
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby lightandy » Fri 29. Dec 2017, 19:27

Ich verlass mich drauf :wink:
Andy aus Rangsdorf
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 431
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby CH88 » Fri 29. Dec 2017, 22:30

Servus

Ich liebe eure Diskussionen über Verbrauch und auch über Reifen!

Grüße Christian der einen GRJ 76 mit Permanentallrad fährt
CH88
 
Posts: 16
Joined: Tue 23. Jun 2015, 15:10
Location: Wartburgkreis

0 persons like this post.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Postby lightandy » Sat 30. Dec 2017, 12:06

CH88 wrote:Servus

Ich liebe eure Diskussionen über Verbrauch und auch über Reifen!

Grüße Christian der einen GRJ 76 mit Permanentallrad fährt


Na dann weißt du ja Bescheid :wink:
Andy aus Rangsdorf
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
lightandy
 
Posts: 431
Joined: Fri 11. Mar 2016, 09:13
Location: Teltow/ Fläming

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J20 / 200 Series

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest