Motornummer/ Rahmennummer

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
bagger325
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:30

Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von bagger325 »

Hallo
wo genau finde ich beim n25 Bj. 2008 die Motornummer, und was müßte auf dem Schild stehen das
wohl vorn rechts , an der Innenseite Kotflügel im Motorraum sich befinden müßte???
Und hat vieleicht jemand ein Bild auf dem man erkennt wo die Fahrgestellnummer am Rahmen (über
dem Hinterrad) sich befindet??? sich befinden müßte... :-(
Wie ihr schon merkt, komische Fragen...aber ich bin warscheinlich in einen riesigen Betrug geraten....
Denn all das fehlt an meinem Hilux....
Also bitte wenn s geht einmal Bilder von den 3 Stellen die Nummern könnt ihr gerne teils schwärzen
mit gehts um Fotos wo die Nummern stehen müßten damit ich Beweise habe.... danke schon mal
( also Motor / Motorraum /Rahmen) C- Säule brauch ich nicht da sit eins Eingeklebt

Vielen Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von robert2345 »

Hallo,
ein Nummernschild ist an der B-Säule wenn die Tür geöffnet ist und eine Rahmennummer ist in den Rahmen gestanzt (am rechten hinteren Radlauf).
Alle Positionen findest Du auch im Handbuch.
Sonst noch hier:
b089250e01 Kopie .jpg
b089250e01 Kopie .jpg (45.43 KiB) 1820 mal betrachtet

d100404e01 Kopie .jpg

d100405e01 Kopie .jpg



LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bagger325
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:30

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von bagger325 »

Vielen Dank... ich hab sie gefunden... zum Glück.....
Misteriös bleibt trotzdem alles... Laut VIN-Abfrage ist mein Auto seit März 2013 verschrottet/keine Garantie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von robert2345 »

Vielleicht war es ein Totalschaden, der dann zB im Ausland billig repariert wurde für einen Verkauf.
Wirtschaftliche Totalschaden werden von den Versicherungen als Schrott eingetragen.
Erzähl wie bist Du denn zu dem gekommen?

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bagger325
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:30

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von bagger325 »

Also , hab ihn bei einem Händler gekauft, der sehr viele Ausländische ,SUV bzw meißt PickUp vertreibt...
Meiner stammte , wie die meisten aus Ungarn ich kaufte ihn letztes Jahr im Herbst...
Zufällig , das wußte ich bis vor kurzen nicht hatte in meinem Ort ein halbes jahr vor mir ein weitläufiger
Bekannter auch dort einen LUX ... gekauft ...vor einigen Wochen hatten wir uns da eher zufällig mal drüber
unterhalten...
So ....am letzten Do rief der mich ganz aufgeregt an , er mußte wegen paar Sachen in dei Werkstatt...dort
entdeckte man lauter ungereimtheiten ...man machte dartaufhin eine VIN Abfrage uuund Volltreffer!!!
Sein angeblicher " Ungar" war nen auf links lenker umgebauter Engländer , Baujahr ,km usw nichts passt...
Darauf hin bin ich einTag später auch zu Toy... die wußten schon Bescheid so das wir gleich die VIN -Abf.
machten ....und siehe da ...meinen gibts seid März 13 gar nicht mehr

Jetzt wolllen wir mal zusammen den Händler konsultieren....
Die Frage ist nämlich der hat immer über 40 gebrauchte 4x4 Stehen.... verkauft jede Woche sehr sehr gut...
und 2 Stecknadeln im Heuhaufen treffen sich , tauschen sich aus haben die Fahrzeuge im Abstand von einem guten halben Jahr gekauft ... und beides Volltreffen!!!! WIE HOCH WIRD BEI DEM WOHL DIE DUNKELZIFFER SEIN????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von sscdiscovery »

die Welt ist schlecht.
Die Frage ist jetzt nur, geht Ihr dahin oder gleich der Staatsanwalt. Sorry aber die Frage stelle ich mir beim durchlesen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von robert2345 »

Stimmt diese Frage ist aber eigentlich keine, ich würde gleich zum Staatanwalt, da wenn Du mal mit so einem Auto die EU Aussengrenze verläßt und die Zöllner machen auch einen VIN Abfrage und bekommen das Ergebnis, dann heißt dies in deren Augen ein gekauftes Auto mit umgestanzten VIN Nummern und Du landest vorerst im Häfn.
Hatte ein Bekannter mit einem Toyota aus der Slovakei, Problem dabei war, der Wagen wurde beschlagnahmt als Beweißmittel und nicht wieder herausgegeben.
Fazit: Er hat 2 Jahre geklagt und nichts bekommen.
Oder schau mal hier:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /152731443

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bagger325
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:30

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von bagger325 »

Das ganze kommt nächste Woche zum Anwalt, der sagt da wir nun schon zwei geprellte sind
stehen die Chancen relativ gut für uns zwecks schadenersatz...
Man müßte halt rausbekommen wer da noch alles nen Auto , oder wenigstens nen Hilux gekauft hat...
Übrigens haben beide Autos nen neues Vollgutachten der Dekra bekommen, der Händler wird versuchen
sich heraus zu winden....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von robert2345 »

Na klar wird er es versuchen, wenn der das Profimäßig macht, dann sichert der sich auch ab.
Alternativ könnte ein Gutachter versuchen herauszufinden, wer und warum dein Auto aus der FIN Liste gelöscht hat und also verschrottet wurde.
Zumindest könnten die Beamten/Kripo/Zoll wer auch immer dies in DE macht nach einer Anzeige mal dort hinfahren und die restlichen Stellplatzfahrzeuge überprüfen.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von sscdiscovery »

unabhängig vom Anwalt hätte ich nach Bekanntwerden der Geschichte eine Anzeige wegen gewerbsmäßigem Betrug beim nächsten Polizeiposten eingebracht. Gefahr im Verzug nennt sich sowas. Wer solche Betrügerein veranstaltet, sichert sich a. ab und b. hat meist Informationsquellen im Hintergrund. Ich hoffe nicht, das der Händler schon weiß was Ihr vorhabt und der Hof ist bereits geräumt bzw. sauber.

Gruss
Steffen

Ich wünsch Euch viel Glück.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von robert2345 »

Gibt es News von der Betrugsfront?
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bagger325
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 21:30

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von bagger325 »

Ich bin noch dran ... die Geschichte läuft gerade über Anwalt und ich werde dann auch noch weiter davon berichten...

Gruß ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hilux2006
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2023, 21:25

Re: Motornummer/ Rahmennummer

Beitrag von hilux2006 »

ich hab gestern versucht meine Motornummer abzulesen bei meinem hilux 2006. Und ich hab auch eine Nummer gefunden aber die lautet 0123456789 und das kann ja nicht sein oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“