| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Motoröl vom 166PS-Diesel (1KD-FTV) J12 und 6 Gang Getriebe |
|
|
| Unilux |
Verfasst am: So, 30. März 2008, 22:17 |
|
|
|
|
Hallo J12 Fahrer....
ich bin zwar kein J12 Fahrer aber kann schonmal nen Motor mit Getriebe mein nennen...ist doch ein guter Anfang oder??
Nee also spaß bei seite....
wo hat der J12 mit 6-Gang Getriebe nur den Rückwärtsgang... ich find hier nur 6-Vorwärtsgänge aber keinen Rückwärtsgang ??!?? (habe leider keinen Schalthebel) und wieviel Liter Motoröl fasst der Motor???
LG unilux |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| savo |
Verfasst am: So, 30. März 2008, 22:46 |
|
|
|
|
Hallo "Unilux",
die Frage nach der Lage des Rückwärtsganges kann ich für das aktuelle 6-Gang-Getriebe beantworten: Ganz oben links neben dem ersten Gang. Zum Einlegen ist kein Ziehen / Drücken oder sonstwas erforderlich. Einfach ganz nach links (gegen den Widerstand) und dann nach oben.
Die Füllmenge wird in der Betriebsanleitung mit 1,8 Liter angegeben (API GL-4 oder GL-5; SAE 75W-90) .
Beim Motor kommt es drauf an, welcher Motor: Beim Benziner (1GR-FE) sind es 5,2 (4,9)l und beim Diesel (1KD-FTV) sind es 7,0 (6,7)l, Angaben mit (ohne) Ölfilter.
Sicher, dass es nicht das alte 5-Gang-Getriebe ist?
Gruß Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| Unilux |
Verfasst am: So, 30. März 2008, 23:22 |
|
|
|
|
@savo
danke für die schnelle antwort!!
"Sicher, dass es nicht das alte 5-Gang-Getriebe ist? "
naja wenn ich an der Getriebeeingangswelle z.B. nach rechts dreh dann kann ich alle 6 Gänge durchschalten,der Wiederstand wird immer größer , und die welle am verteilergetriebe dreht dann auch immer nach rechts!!Also kann da schonmal kein Rückwärtsgang dabei sein oder ???
Ich werd das gleich morgen mal testen!!
MfG unilux |
|
| Nach oben |
|
| Unilux |
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 23:33 |
|
|
|
|
@savo
hey es ist ein 6-Gang.......
wie du beschrieben hast ganz nach links und dann hoch...hätt ich auch selber drauf kommen können
Vielen dank nochmal für die Info´s
MfG unilux |
|
| Nach oben |
|
|
|