Motoröl für HDJ80

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von tabarca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo an alle,

und Danke für Eure Antworten!

Michelin 153 hat geschrieben:Bei allen Fahrzeugen war ich der Meinung, unabhängig welche Ölsorte (besser oder schlechter als vorher) eingefüllt wurde, daß das Fahrzeug nach dem Ölwechsel geschmeidiger und ruhiger läuft.


hmm... so was ähnliches vermeine ich nach den Ölwechseln auch zu spüren... das kommt wahrscheinlich von den Ölresten an den Händen, die dann umso leichter übers Lenkrad gleiten ;-)

Ich frag´ mich einfach, ob ein toll beworbenes Öl für 15 Euro der Liter mehr kann als ein "Normalöl" eines namhaften Fabrikanten, welches nicht im reisserisch aufgemachten Desginkanister daherkommt und nur 3 Euro/Liter kostet (gleiche Norm mal vorausgesetzt).

@willio: Unter 11Liter? Fährst Du nicht auch einen HDJ100, oder täusche ich mich da?

Gruß: Tomás

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von GIGANT »

ich mach prinzipiell überhaupt keinen Ölwechsel mehr... bei der vergangen Resto hab ich dem "neuen" gebrauchten Austauschmotor nach einer kleinen Spülung eine Lebensfüllung mit 15W40 verpasst.
Bei den J4 und J6 Saugermotoren hab ich da auch nicht die geringsten Bedenken, dass das sehr lange klappen wird...
Wenn ich mir auf 10 Jahre rechne was jedes Jahr Ölwechsel mit oder ohne Filter kostet, kann ich mir mit der ersparten Summe dann leicht einen Austauschmotor leisten im Worst Case. Solange nicht kein Öl drin ist, orgeln diese Industriediesel sowieso bis in die Ewigkeit, da machen mir andere Problemzonen am Auto mehr Gedanken, wie zb. der Gevatter ROST.

ABER: bei modernen Common Ranz Dieseln o.ä. würd selbst ich mich dies nicht trauen....
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von RobertL »

@Gigant
Also wenn dir 40 Euro pro Jahr zu teuer sind für einen Ölwechsel und du lieber nach 10 Jahren oder so dann einen Tauschmotor stattdessen einbauen willst dann frag ich mich ganz ehrlich wie es dir geht. :freak3: Welchen Stoff rauchst du? Ich würde ihn wechseln :lol:

Hier gibts das 25 Liter Fass 15W-40 zu 56,60 http://www.wodoil.at/preisliste.html und ein Ölfilter kostet schlappe 12-15 Euro.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick82
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Mai 2010, 07:32

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von Patrick82 »

Ich habe für den letzten Ölwechsel mit Shell Helix 10W-40 inkl. Filter schlappe 39,90 bezahlt. Dafür mache ich mir die Hände nicht schmutzig :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geba
Beiträge: 71
Registriert: Do 22. Nov 2007, 10:31
Wohnort: Keutschach/Österreich

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von geba »

@Patrick82,
dann wars Altöl :shock:
Im Ernst, wo bekommt man teilsynthetisches Helix 10W-40 um 3€/Liter? Ich kaufe 10W-40 im 60 Liter-Fass (=ca. 2,50.-/Liter) und muss mich selber schmutzig machen, damit ich inkl. Filterwechsel auf deinen Preis komme.
Gruß Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von Markus »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Patrick82
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Mai 2010, 07:32

Re: Motoröl für HDJ80

Beitrag von Patrick82 »

Das ist mir egal, wo dieser Konzern das her bekommt. Ich denke es wird bei mir ein Minusgeschäft sein.
Sie bieten Ölwechsel inkl Filter für PKW für 29,90 an. Für Offroad-Fahrzeuge und Lieferwagen berechnen sie 10€ Aufschlag. Bei den meisten Fahrzeugen werden sie so vielleicht noch ein bischen verdienen...Altöl war es definitiv nicht :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“