Motorprobleme beim HJ61

1980 - 1989
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich nach langer Abstinenz (hatte einen HJ60) wieder mit dem Toyo Virus zu infizieren. Überlege einen HJ61 zu kaufen, der jedoch leider übermässig viel Öl verbraucht (ca. 5l auf 1000km). Um mich der Sache in Ruhe zu widmen bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten 12h-T Motor oder auch günstig Teile wie Kolben, Pleuellager und kompletten Dichtungssatz. Die Preise von Keba kenne ich schon, vielleicht kennt Ihr ja noch weitere Adressen.
Mit besten Grüssen aus Berlin von Tobias Hoppe
Mailadresse: tobiashoppe@web.de

P.S. Habe mich gerade registrieren lassen, aber leider das Paßwort noch nicht - deshalb als "Guest"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von J4 Thomy »

Nun bei dieser Menge Öl dürft einiges auf Dich zu kommen meine Turbo Regeneration hat 900 Euro gekostet. bei Toyo hätte ich für 1400 einen einbaufertigen bekommen. Kolbenringe hatte ich ein Angebot von 600 Eu, hatte aber Glück und sie waren noch sehr gut. Ich würde mir genau überlegen ob ich so einen Auto nehme und was kostet ein AT-Motor?
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von Toyotobi »

Tach Tobias,

In Kreuzberg (nähe Katzbachstr.) gibt es ´ne gute Motorenwerkstatt mit viel Erfahrung. Ick hab dort sehr schnell Pleullager für menen HJ60 bekommen.(100DM) Der Mann heißt Kurt Mutmann Tel.:030-7863610. Im Friedrichhain Frankfurter Allee is noch ´ne gute Motorenbude. Mit Axel (www.schumacher-burscheid.de) hab ich mit J6-Teilen gute Erfahrungen gemacht. Frag doch noch bei www.diebo-teile.de. Keba kennst du ja.  Hast du den HJ61 nun gekauft ?

Gruß Toyotobi (aus Berlin)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppetob
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von hoppetob »

Hallo, dachte schon das ich keine Antworten zu meinen Fragen bekommen würde. Also hab das Auto noch nicht, steht leider auch nicht gerade um die Ecke. Der Tip mit den Berliner Adressen ist gut, Dank an Toyotobi,. Werde dort am Montag mal anrufen, zwecks Teile. Ein überholter Austauschmotor kommt mich 3300 Teuro. Am liebsten wäre mir ein gebrauchter, den ich statt des jetzigen einfach reinhänge, geht erstmal am schnellsten so das ich wieder fahren kann.

So long
Tobias Hoppe
Berlin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von Toyotobi »

Tach To,

sach doch mal weitere Symtome von dem 61ér. (komische Geräusche, Turbo pfeifen, fetter Ruß, km runter, Baujahr) Dann kann man vieleicht den Fehler besser lokalisieren. Ansonsten ist natürlich ein (gut gemachter) überholter Motor viel mehr Wert als irgend ein gebrauchter mit den du gleich wider Probleme hast. Wer verkauf schon einen guten 12H-T für wenig Geld?

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hoppetob
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motorprobleme beim HJ61

Beitrag von hoppetob »

Hi Tobi, kann leider zu den Lebensäußerungen des Wagens wenig sagen, nehme das Ding moregn das erste mal in Augenschein und wenn ich nicht weitere gravierende Schwachstellen finde, werde ich ihn wohl kaufen. Der Axel Schumacher in Burscheid ist im moment eine große Hilfe. Alles weitere nach der Fhz Besichtigung.
Tobias Hoppe
Berlin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“