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Werkstatt erkennt das Geräusch, findet aber keinen FehlerMotorprobleme
- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.
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Re: Motorprobleme
Saurierknochennager hat geschrieben:Aha....
Für was steht DC?
DC-direct current-Gleichstrom
HILUX Doka 2,5 Schalter, 106 kW, OME medium, 265/70R17 auf Dotz Stahlfelge, Schnorchel, side pipes, Eder Spillwinde, ARB Skid Plates Motor und Getriebe, ARB Outback Drawers, ARB Kompressor CKMA 12, ARB Fridge Freezer 47l mit Funkwächter, Auspuff-Eigenbau, Delphi 296, ProVent 200
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- robert2345
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Re: Motorprobleme
Saurierknochennager hat geschrieben:Werkstatt erkennt das Geräusch, findet aber keinen Fehler
Ach so, Du hast auch so eine tolle Werkstatt.
Überprüfe bitte alle Verbindungspunkte und Dichtungen an und um den Turbo herum, auch das Belüftungsventil.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
fsk18 hat geschrieben::rofl:
dann geht mal zum (kompetenten) Händler und last euch ein Angebot machen - ihr werdet die Geräusche wie Musik empfinden
Es gibt Informationen zu geänderten Turboladern und diversen Schläuchen - die Luftführung beim einsetzen der Ladedruckregelung ist geändert - ab wann das serienmäßig verbaut wurde weiß ich nicht adhock
Volltreffer, Händler 2.0 erkannte das Problem. Genau so ist es. Kulanzantrag läuft....
Mich kotzen moderne Autos einfach nur an
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Re: Motorprobleme
Saurierknochennager hat geschrieben:
Mich kotzen moderne Autos einfach nur an
Dann brauchst sowas wie ich :
Vor Umbau:
Nach Umbau:
-Kein Turbo
-keine Wasserkühlung
-keine Steuerkette/kein Zahnriemen
-keine Elektronik
-alles mechanisch bzw. hydraulisch; kaum Elekrtik
...und ein Büffel im Gelände
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Gäbe es denn turboladertechnisch Alternativen zur Toyotalösung?
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- robert2345
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Re: Motorprobleme
Beim 2KD-FTV ist meist ein CT16 verbaut beim 1KD-FTV ein CT20
Der CT20 wird oft auch durch einen Garrett GTX3076 ersetzt, leider gibt es bei uns mit soetwas Tüvprobleme und preislich liegt der weit über dem Originalteil. Problematisch sehe ich immer nur die Chinakopien.
Hier eine Übersicht der Toyotaturbos:
Welche Infos würdest denn brauchen.
LG
Robert
Der CT20 wird oft auch durch einen Garrett GTX3076 ersetzt, leider gibt es bei uns mit soetwas Tüvprobleme und preislich liegt der weit über dem Originalteil. Problematisch sehe ich immer nur die Chinakopien.
Hier eine Übersicht der Toyotaturbos:
Welche Infos würdest denn brauchen.
LG
Robert
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Re: Motorprobleme
Saurierknochennager hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben::rofl:
dann geht mal zum (kompetenten) Händler und last euch ein Angebot machen - ihr werdet die Geräusche wie Musik empfinden
Es gibt Informationen zu geänderten Turboladern und diversen Schläuchen - die Luftführung beim einsetzen der Ladedruckregelung ist geändert - ab wann das serienmäßig verbaut wurde weiß ich nicht adhock
Volltreffer, Händler 2.0 erkannte das Problem. Genau so ist es. Kulanzantrag läuft....
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Was ist denn nun das Problem?
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Das Problem sei folgendes:
es kann beim 3l Motor wohl zu Eiskristallbildung im Ansaugtrakt kommen, dadurch würde in diesem Fall der Turbolader beschädigt. Toyota ist dieses Problem bekannt und hat einen Umrüstsatz für die Fahrzeuge, die davon betroffen sind (potenziell von der Logik her jeder 3 l Motor). Der beinhaltet eine Ansaugtraktheizung vom Kühlsystem aus und ein Softwareupdate. Und natürlich einen neuen Lader.
Für die glücklichen Menschen, deren Lux sich in der Garantie befindet, ist das gut. Für die Anderen kostet der Spaß ohne Kulanz 4.557 €, mit Kulanz 3.057 €. Auch wenn das Fahrzeug wie in meinem Fall nur 48.000 km drauf hat und 3,5 Jahre alt ist. Die Arbeitszeit sind dabei gerademal 335 €.
Momentan traue ich mich mit dem Auto nicht fahren, aus Angst den Partikeln oder was auch immer am Auspuff die Welt zu zeigen. Was kann passieren? Saugt der Motor irgendwas an? Und wenn es nur Metallpartikel sind? Bisher kein Leistungsverlust, nur die eingangs beschriebene Tonänderung.
es kann beim 3l Motor wohl zu Eiskristallbildung im Ansaugtrakt kommen, dadurch würde in diesem Fall der Turbolader beschädigt. Toyota ist dieses Problem bekannt und hat einen Umrüstsatz für die Fahrzeuge, die davon betroffen sind (potenziell von der Logik her jeder 3 l Motor). Der beinhaltet eine Ansaugtraktheizung vom Kühlsystem aus und ein Softwareupdate. Und natürlich einen neuen Lader.
Für die glücklichen Menschen, deren Lux sich in der Garantie befindet, ist das gut. Für die Anderen kostet der Spaß ohne Kulanz 4.557 €, mit Kulanz 3.057 €. Auch wenn das Fahrzeug wie in meinem Fall nur 48.000 km drauf hat und 3,5 Jahre alt ist. Die Arbeitszeit sind dabei gerademal 335 €.
Momentan traue ich mich mit dem Auto nicht fahren, aus Angst den Partikeln oder was auch immer am Auspuff die Welt zu zeigen. Was kann passieren? Saugt der Motor irgendwas an? Und wenn es nur Metallpartikel sind? Bisher kein Leistungsverlust, nur die eingangs beschriebene Tonänderung.
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Das Problem mit der Eiskristallbildung ist Toyota bekannt und das Tuning ist von Toyota
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Re: Motorprobleme
Na wunderbar..... was machst jetzt? Roulette oder Verkaufen?
Immer wieder was Neues....
Und ja es kann dir den Motor zerschießen wenn der Lader hopps geht.
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Entweder den Turbolader reparieren lassen ohne das Ansauggedöns oder das Auto verkaufen und alles kaufen außer Toyota. Hätte mich fast für den neuen Navara entschieden, da hätte ich fünf Jahre Garantie...
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Re: Motorprobleme
Und bei welchen Baujahren mit 3,0 l ist das so ?
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Meines Wissens gibt es nur eine Turboladerausführung, die bei besagtem Austausch durch eine überarbeitete Version ersetzt wird. So die Auskunft der Werkstatt.
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- Saurierknochennager
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Re: Motorprobleme
Weiß Hakim mehr zu dem ganzen Thema?
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