Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Kampitsch »

Hallo, war heute im Skigebiet unterwegs und musste den Motor meines geliebten Lux(Ln110) leider goodbye sagen.
Jetzt wollte ich euch fragen, weiß einer wo ich einen gebrauchten 2,4L diesel 58kw herbekomme, ohne pleite zu sein? Falls möglich würde auch ein 2,4L TD in Frage kommen, wobei ich nicht weiß ob der Turbo Motor reinpasst(bzgl. Getriebe).

Lg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 558
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Tanki »

Hallo,

vielleicht geht der ja :wink:
toy-hilux-motor-2-5d4d-t67522.html

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Colt »

Kampitsch hat geschrieben:Hallo, war heute im Skigebiet unterwegs und musste den Motor meines geliebten Lux(Ln110) leider goodbye sagen.
Jetzt wollte ich euch fragen, weiß einer wo ich einen gebrauchten 2,4L diesel 58kw herbekomme, ohne pleite zu sein? Falls möglich würde auch ein 2,4L TD in Frage kommen, wobei ich nicht weiß ob der Turbo Motor reinpasst(bzgl. Getriebe).

Lg.


Mist! Mein Beileid! Der 2,4 L TD mit Motorcode 2L-T passt 1:1, der 2L-TE auch, der hat dann aber ein Steuergerät und ein paar Kabel mehr die du mit übernehmen musst. Evtl. musst du die Luftansaugung ändern, aber das ist eigentlich eine Kleinigkeit.

Tanki hat geschrieben:Hallo,

vielleicht geht der ja :wink:
toy-hilux-motor-2-5d4d-t67522.html

VG Jörg


Der ist ein D4D, der passt nicht ohne größeren Aufwand (Getriebe & Kabelbaum mit rüber nehmen und die Kardanwellen und den Auspuff anpassen, ggf. Rahmenhalter versetzen)

Aber Gert-Jan könnte dir in Sachen 2L / 2L-T evtl. weiterhelfen. Ruf ihn an, er spricht deutsch. Auf PMs reagiert er wenn dann nur mit Wochen Verspätung.

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Colt »

Der hier hatte den Motor mal drin, frag doch mal ob der noch da ist und in welchgem Zustand.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-land-cruiser-lj-70-2l-t-2446ccm-90ps-diesel-schlachtfest/944230003-223-3947

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Kampitsch »

Ok danke jungs! Werde heute mal auf Ebay den Lj70 Schlachter anrufen. Der D4D ist mir zu neu & mit zuviel Aufwand verbunden, aber danke.
Lg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kampitsch
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:07

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von Kampitsch »

Hey Leute, hab noch ne Frage und zwar angenommen ich würde einen top gepflegten 2,4 TD Motor bekommen, wie wäre das mit umtypsieren/umtragen der Motornummer? Weil der TD Motor hat ja mehr kw als der normale Sauger diese.
Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MrSoellner
Beiträge: 149
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden Lux Ln110 *HILFE*

Beitrag von MrSoellner »

Hallo!

Tut mir sehr leid und willkommen im klub!
Das Phänomen 2L-Motorschaden greift ja ziemlich um sich.
Rennt Dein lux wieder?
"Man wächst mit den Aufgaben" ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“