von cyber » Do 21. Apr 2011, 10:32
Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde: Gibt es die Möglichkeit bei eine J12 Baujahr 2008 Executiv (Radio: P3745 + Navi) einen Adapter anzuschliessen über dem man MP3 von SD-Card oder USB abspielen kann? Hatte mehrere gesehen aber die scheinen alle nur bis Baujahr 2005 zu gehen. So etwas zum Beispiel: http://www.baseline-vertrieb.de/sorted- ... n/a-10803/Wäre euch für einen Tipp dankbar Grüße cyber
-
cyber
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Turbo4 » So 24. Apr 2011, 12:15
Ja, das würde mich auch interessieren. Und ob damit auch noch die Nutzung des CD Wechslers möglich ist!?
-
Turbo4
-
von hakim » So 24. Apr 2011, 15:13
Hallo, bin gerade auf ein Angebot eines hiesigen Elektronikladens gestossen. Der sogenannte FM-Sender soll MP3-Dateien von Player, USB-Stick oder SD-Karte drahtlos zum Autoradio übertragen. Kostet 5 Euro. Habe aber keinerlei Erfahrung damit. http://www.omega-electronic.de/Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, HOPA-Chip, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 33x10,5R15 MT auf Serienalus 7x15(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA: OME heavy-duty/OME-Sport, Snorkel, K+N-Luftfilter, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz, und unsere Wohnkiste ORTEC-Minicamp
-
hakim
-
-
von cyber » So 24. Apr 2011, 15:55
So was hatte ich schon ausprobiert. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, zu Anfällig für Störungen.
grüße
cyber
-
cyber
-
von sauerlandcruiser » Mo 25. Apr 2011, 18:18
Habt ihr schon mal beim Toyota-Händler eures Vertrauens nachgefragt?
Soweit ich weiß, gibt es auch von Toyota so ein MP3-Zusatzkit.
-

sauerlandcruiser
-
-
von Turbo4 » Di 26. Apr 2011, 18:34
Lt. Auskunft nur das I-Pod Interface. Vom Mp3 Modul weiß ich leider nichts. 
-
Turbo4
-
von cyber » Mo 2. Mai 2011, 21:37
Hallo zusammen, also zum aktuellen Stand: Ich hab mir jetzt dieses Teil in der Bucht bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123ca. 1 Stunde Arbeit die Mittelkonsole auszubauen und das Gerät anzuschliessen. Klappt alles wunderbar und macht genau das was es machen soll  Wiedergabe wird auch bei Verkehrsmeldungen und Umschalten auf Radio unterbrochen und and er gleichen Stelle fortgesetzt. Der Anschluss erfolgt direkt an dem Eingang für den CD Wchsler. Diesen kann ich zwar jetzt nicht mehr nutzen, aber darauf kann ich nun echt verzichten. Obwohl... irgendwo habe ich einen Y-Stecker gesehen der CD Wechsler und USB Interface gleichzeitig möglich machen soll, muss ich noch mal probieren, irgendwann Grüße cyber
-
cyber
-
von Alexandros » So 10. Jul 2011, 16:10
Hallo,
bin dem Link nach Ebay gefolgt und habe bei best4cars den "ZEMEX V2 USB SD AUX MP3 Interface TOYOTA Stecker A small" bestellt. Den Einbau habe ich heute ausgeführt und dafür etwa eine Stunde gebraucht. Navi raus, CD Wechsler abgeklemmt, die Interface schaute aus dem Aschenbecher heraus. Im Anschluss nahm ich den Dremel in die Hand und habe den Aschenbecher erst einmal auf Maß ausgefräst und den ZEMEX eingepasst. Dann habe ich den ZEMEX mit dem beigelegten Klettband im Aschenbecher befestigt und das Fach wieder eingeschoben. Es folgte noch eine Anpassung der hinteren Kunststoffblende hinter dem Aschenbecher und alles passte perfekt. So auf den ersten und zweiten Blick kann man dieses Interface einfach nicht erkennen. Trotzdem kann man USB, SD und 3,5 Aux von außen unter dem Griff des Aschenbechers erreichen. Sieht cool aus.
ZEMEX funktioniert übrigens einwandfrei. Anmerkung von Frauchen: "Und wenn ich jetzt eine CD hören möchte....??" Au Backe!! Man kann es den Frauen nie recht machen.
Alex
-

Alexandros
-
-
von SibirianCruiser » So 10. Jul 2011, 18:00
cyber hat geschrieben:So was hatte ich schon ausprobiert. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, zu Anfällig für Störungen.
grüße
cyber
Hi, bei meinem gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Die Dateien direkt auf den Transmitter zu übertragen -> äusserst schlechte Qualität, es macht keinen Spass, die Lautstärke ist selbst auf volle Pulle viel zu leise (und ich bin weiss Gott niemand der die Oma auf dem Gehsteig erscheckt  ) 2. Über einen doppelten Cinch Stecker einen Mp-3 Player anschließen -> Super Klang, gute Qualität und genug Reserven bei der Lautstärke. Ich bin also mehr als zufrieden mit dem Teil und kann es nur empfehlen!! Gruß SibiranCruiser
-
SibirianCruiser
-
-
von cyber » Di 20. Dez 2011, 08:27
@Alexandros: Tja, die Aussage kenne ich mit den CDs, aber.... Ich werde das ganze demnächst dann noch einmal aufmachen und einen Y-Stecker dazwischensetzen. Dann sollte beides funktionieren. (hoffe ich...) http://www.maxxcount.de/maxxcount/CMS/C ... Language=DWenn es jemand vor mir schafft wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Grüße cyber
-
cyber
-
von ScuderiaOtto » Mi 21. Dez 2011, 16:39
ich hab mir im nächsten handyshop im vorbeigehen mal so einen noname "car mp3 radio fm transmitter" um 10,- gekauft.
funktioniert super, ich spar mir das sinnlose cd brennen, den unterschied zwischen fm transmitter und cd merkt niemand und der cd wechsler bleibt unberührt..
greetingz OTTO
macht bei mir überhaupt keine störungen...
-
ScuderiaOtto
-
- Bilder: 0
von harri » Do 22. Dez 2011, 06:47
Guten Morgen.
Da bei mir der Umbau auf meinen alten DIN Radio nicht gegangen ist, hab ich mir auch einen FM Transmitter eingebaut. Meiner ist aber direkt mit dem Antennenkabel verbunden und verursacht somit absolut keine Störungen. Hat 30€ gekostet.An dem Teil hängt nun ein Sony MP3-Player mit Display.Funktioniert absolut perfekt.
Nachteil ist leider, daß man den Player immr extra ein/ausschalten muß.
Harri
-
harri
-
|
|