| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Mr. Hyde - made in AA in den HH - der Spaß geht weiter... |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22 Weiter |
| Angela |
Verfasst am: Sa, 02. Apr 2005, 21:03 |
|
|
|
|
Pressebüro”Zappel´s Luxnews”……exclusiv vom Ort des Geschehens:
Tja, wenn er damals gewusst hätte, das er sich da selber Lügen strafte.......
Zitat: Quote: from Loafi on 20:39 am 24. Sep. 2004
@4runner86
Richtig, 4,3L V6 denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:elk:
Nu wissen wir es alle......durch noch mehr Hubraum.......!!!!!
Alles fing eigentlich damit an, das Prof. Dr. Dr. Stein beim mehrfachen und strapaziösen Einsatz des auf V6 modifizierten Hydes auf ein massives medizinisches Problem stieß :
Die Kühlung........Mangels ausreichenden Platzes für einen zünftigen Kühler an dem Platz wo er eigentlich hingehört.....nämlich in die Front.....müsste nun eine umfangreiche Kühlung auf der Ladefläche des geduldigen Hydes errichten werden, um Hyde die Betriebstemperatur so angenehm wie möglich zumachen........
Und genau das war der Knackpunkt!!!!!!!!!!!!!!
Warum für einen V6 dieser Aufwand, wenn es für einen V8 5,7l der gleiche Arbeitsvorgang wäre.......Und wer das Doktorchen kennt, weiß das diesem Gedankespiel ne harte Schwangerschaft mit Blitzgeburt folgen musste........Innerhalb von 2 Wochen war der V8 als „komplett überholt“ geordert und per Zappels Hightecspeed-Gondel abgeholt worden. 
Zur großen Freude waren diverse Anbauten des V6 mit denen des neuen Babys kompatibel.....
Kleine „unerhebliche“ Änderungen halfen, dem V8 ein stabiles Zuhause zugeben. Und nun fing erst mal ein massives Problem an, das sich der „Createure de mobile“ die Haare raufte....
Ja ja , da merkt man erst mal wie schlank son Starrachslux im Brustkasten ist........

...............der Platz für die Krümmer war derart begrenzt, das schon ans Zersägen selbiger gedacht wurde.......Gusskrümmer-nein.....Fächerkrümmer-nein......aber Block-Huggers (manche nennen es auch angel cross) waren die Rettung......weiteres Gefriemel am lieben Hyde......Auspuff wurde in Etappen angepasst.....und sauber geschweißt....den ne gut funktionierende Lunge ist sehr wichtig....
Ein Kühler, in leichter Schräglage, auf der Pritsche montiert; eine doppelte Batterieeinheit in einem speziellem Batteriekasten kam ebenso auf die Ladefläche; „Stromversorgung“ nach vorne in den Motorraum gelegt.....etc etc.
Derzeit wird an dem Kühlwassersystem operiert......Die Versorgungsleitungen des Kühlerzu- und -ablaufes ist teilweise bereits mit Skalpell und Tupfer eingesetzt, an der Flexibilität und am Durchlauf von Aorta und Venen wird mit Hochdruck gearbeitet.
Endgültige „Patienten“-Fahrzeugdaten gibt es dann, wenn der Patient ohne Krücken das Bett verlassen kann, was sicher nicht schon zur Steinbeißertrophy sein wird. Aber auch Gewiss nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen wird, da sich der Prof. Dr. Dr. persönlich und massiv um des Patienten Wohlbefinden kümmert.....
Hier
ein Blick ins Krankenzimmer
und in den OP .......weiteres Bildmaterial und Daten über die Reha des Patienten werden peu á peu hier eingestellt ..........in der Ruhe liegt die Kraft.........
i.A. Zappel
für Prof. Dr.Dr. F. Stein
Luxtranplantationszentrum Aalen, Pressestelle
Ein dickes Dankeschön an den lieben Smutje, ohne den wäre sovieles nicht möglich........und er hat die Bilder per 9.Oktober 2005 wieder zum Leben erweckt......Danke |
Zuletzt bearbeitet von Angela am Di, 08. Apr 2008, 01:06, insgesamt 7-mal bearbeitet _________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| moritz |
Verfasst am: Sa, 02. Apr 2005, 21:18 |
|
|
|
|
3/4tel ist eben kein natürlicher stabiler Zustand mehr,
die Zündfolge hat man nicht im Kopf,
und '12-Ventiler', als Antwort auf fragende Gesichter, bringt irgendwie auch niemanden weiter.
Gut getan!
(Edited by moritz at 22:00 am 2. April 2005) |
_________________ Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40*:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Sa, 02. Apr 2005, 21:23 |
|
|
|
| Fein gemacht.........    
und nun bin ich ja gespannt wie das Teil tönt........
:bb: :bb:
und was soll ich sagen.........
wenn es hier nich schon einen Zappel geben würde müsst ich der Zappel sein hier...
grüssle in den OP-Raum 
|
_________________ Gruss Fongs

|
|
| Nach oben |
|
| Magnus |
Verfasst am: Sa, 02. Apr 2005, 21:54 |
|
|
|
*g* und aus was besteht der Tupfer? Stahlwolle?
V8 ist ja nicht vekehrt ... und in nem halben Jahr ist n 12-Zylinder von Bentley drin ...
Nicht das ich da jetzt noch wen auch Ideen bringe.  |

|
|
| Nach oben |
|
| Hiluxsuperduty |
Verfasst am: Sa, 02. Apr 2005, 22:54 |
|
|
|
Also war dieser V8- Aprilscherz doch keiner! Und ich wunder mich immer, dass keiner meckert, wenn ein 4,3 auf einmal ein V8 sein soll. Jetzt ist natürlich alles klar.
@Loafi
Sieht ja wieder alles top aus was Du da bastelst. Wenn Du ihn am Laufen hast, wäre ein Soundfile sehr nett! Ich hoffe nur, dass Dich zu guter letzt dieses Pro-Jection Mistding nicht in den Wahnsinn treibt!
Ich hab es lang genug versucht so ein Teil auf meinem Jeep damals ans laufen zu kriegen. Ich habs nicht geschafft. Irgendwann hab ich es lieber wieder in kauf genommen, dass er am Hang abstirbt weil der EDE wieder übergelaufen ist. Aber meist bin ich mit dem Jeep sowieso nicht bis zum Hang gekommen weil er vorher schon verreckt ist!
Grüße,
Marc |
_________________ www.omt-offroad.com ist online! Endlich!
"Frostschutz soll nicht in den Wein, sondern immer in den Kühler rein." |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 04. Apr 2005, 00:01 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| Loafi |
Verfasst am: Mo, 04. Apr 2005, 14:37 |
|
|
|
@ Netzi
Na und ich erst.................
Keine Ahnung was passiert, wenn der das erste mal ein geregeltes Fünkchen bekommt............................
Hoffentlich bleibt er da, wo ich Ihn hingeschraubt hab...... |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer dünnblechschweißen |
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Mo, 04. Apr 2005, 15:07 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Di, 05. Apr 2005, 21:04 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: Do, 07. Apr 2005, 08:27 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Sa, 09. Apr 2005, 00:51 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: So, 10. Apr 2005, 22:22 |
|
|
|
|
Zappelnews per 10. April......der Patient gibt Laut und fühlt sich schon recht wohl
Aber hört doch mal selbst rein................die ersten Geburtsschreie........allerdings 9mb schwer........
Danke an den Toningenieur!!!!!!!!für die feine Aufnahme und die prompte Bearbeitung.......
Red.Zappelnews
Und nu sollte es funzen:
Hydesound.....Achtung Datenmenge 9MB
Keine Angst, Einstellarbeiten folgen natürlich noch, damit der Chevy nicht dem kleinen Drachen Grisu ähnlich bleibt............sondern brav schnurrt.......so wie es ein braver V8 nun mal tun soll.......
(Edited by Angela at 0:22 am 10. Oct. 2005) |
_________________ (Hosea 8,7): "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten"
der Link extra für Blacky und Gue:
http://www.pickup-club.de
http://www.off-road-magazin.de/home//self/kardanbuch/ |
|
| Nach oben |
|
| Fongs |
Verfasst am: So, 10. Apr 2005, 23:48 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Hiluxsuperduty |
Verfasst am: Mo, 11. Apr 2005, 11:11 |
|
|
|
Ja, da war was.
Aber eigentlich kamen doch nur bei meiner Projection Flammen raus, oder hat sich da was geändert?
Ich würde dann wohl nicht mit Papier-Luftfilter als Brandbeschleuniger fahren.
Grüße,
Marc |
|
| Nach oben |
|
| Hiluxsuperduty |
Verfasst am: Mo, 11. Apr 2005, 11:52 |
|
|
|
Hab mir grad das Video angeschaut. Klingt gut! Aber bei den Flammen geht noch wesentlich mehr! Wenn Loafi sie mal richtig falsch einstellen würde, dann kämen noch 2Meter höhere Flammen raus. Aber erschrecken tut man sich auch so schon genug. Dumm dass man es auf dem Fahrersitz nicht sehen kann!
Aber klingen tut er wirklich gut! |
|
| Nach oben |
|
|
|