Tja, wenn er damals gewusst hätte, das er sich da selber Lügen strafte.......
Quote: from Loafi on 20:39 am 24. Sep. 2004
@4runner86
Richtig, 4,3L V6 denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:elk:
Nu wissen wir es alle......durch noch mehr Hubraum.......!!!!!
Alles fing eigentlich damit an, das Prof. Dr. Dr. Stein beim mehrfachen und strapaziösen Einsatz des auf V6 modifizierten Hydes auf ein massives medizinisches Problem stieß :
Die Kühlung........Mangels ausreichenden Platzes für einen zünftigen Kühler an dem Platz wo er eigentlich hingehört.....nämlich in die Front.....müsste nun eine umfangreiche Kühlung auf der Ladefläche des geduldigen Hydes errichten werden, um Hyde die Betriebstemperatur so angenehm wie möglich zumachen........
Und genau das war der Knackpunkt!!!!!!!!!!!!!!
Warum für einen V6 dieser Aufwand, wenn es für einen V8 5,7l der gleiche Arbeitsvorgang wäre.......Und wer das Doktorchen kennt, weiß das diesem Gedankespiel ne harte Schwangerschaft mit Blitzgeburt folgen musste........Innerhalb von 2 Wochen war der V8 als „komplett überholt“ geordert und per Zappels Hightecspeed-Gondel abgeholt worden.
Zur großen Freude waren diverse Anbauten des V6 mit denen des neuen Babys kompatibel.....
Kleine „unerhebliche“ Änderungen halfen, dem V8 ein stabiles Zuhause zugeben. Und nun fing erst mal ein massives Problem an, das sich der „Createure de mobile“ die Haare raufte....
Ja ja , da merkt man erst mal wie schlank son Starrachslux im Brustkasten ist........
...............der Platz für die Krümmer war derart begrenzt, das schon ans Zersägen selbiger gedacht wurde.......Gusskrümmer-nein.....Fächerkrümmer-nein......aber Block-Huggers (manche nennen es auch angel cross) waren die Rettung......weiteres Gefriemel am lieben Hyde......Auspuff wurde in Etappen angepasst.....und sauber geschweißt....den ne gut funktionierende Lunge ist sehr wichtig....
Ein Kühler, in leichter Schräglage, auf der Pritsche montiert; eine doppelte Batterieeinheit in einem speziellem Batteriekasten kam ebenso auf die Ladefläche; „Stromversorgung“ nach vorne in den Motorraum gelegt.....etc etc.
Derzeit wird an dem Kühlwassersystem operiert......Die Versorgungsleitungen des Kühlerzu- und -ablaufes ist teilweise bereits mit Skalpell und Tupfer eingesetzt, an der Flexibilität und am Durchlauf von Aorta und Venen wird mit Hochdruck gearbeitet.
Endgültige „Patienten“-Fahrzeugdaten gibt es dann, wenn der Patient ohne Krücken das Bett verlassen kann, was sicher nicht schon zur Steinbeißertrophy sein wird. Aber auch Gewiss nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen wird, da sich der Prof. Dr. Dr. persönlich und massiv um des Patienten Wohlbefinden kümmert.....
Hier
ein Blick ins Krankenzimmer
und in den OP .......weiteres Bildmaterial und Daten über die Reha des Patienten werden peu á peu hier eingestellt ..........in der Ruhe liegt die Kraft.........
i.A. Zappel
für Prof. Dr.Dr. F. Stein
Luxtranplantationszentrum Aalen, Pressestelle
Ein dickes Dankeschön an den lieben Smutje, ohne den wäre sovieles nicht möglich........und er hat die Bilder per 9.Oktober 2005 wieder zum Leben erweckt......Danke