Mr. Hyde - er lebt wieder !!!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Mr. Hyde - er lebt wieder !!!

Beitrag von Angela »

Pressebüro”Zappel´s Luxnews”……exclusiv vom Ort des Geschehens:

Tja, wenn er damals gewusst hätte, das er sich da selber Lügen strafte.......

Quote: from Loafi on 20:39 am 24. Sep. 2004
@4runner86
Richtig, 4,3L V6 denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:elk:


Nu wissen wir es alle......durch noch mehr Hubraum.......!!!!!


Alles fing eigentlich damit an, das Prof. Dr. Dr. Stein beim mehrfachen und strapaziösen Einsatz des auf V6 modifizierten Hydes auf ein massives medizinisches Problem stieß :
Die Kühlung........Mangels ausreichenden Platzes für einen zünftigen Kühler an dem Platz wo er eigentlich hingehört.....nämlich in die Front.....müsste nun eine umfangreiche Kühlung auf der Ladefläche des geduldigen Hydes errichten werden, um Hyde die Betriebstemperatur so angenehm wie möglich zumachen........


Und genau das war der Knackpunkt!!!!!!!!!!!!!!

Warum für einen V6 dieser Aufwand, wenn es für einen V8 5,7l der gleiche Arbeitsvorgang wäre.......Und wer das Doktorchen kennt, weiß das diesem Gedankespiel ne harte Schwangerschaft mit Blitzgeburt folgen musste........Innerhalb von 2 Wochen war der V8 als „komplett überholt“ geordert und per Zappels Hightecspeed-Gondel abgeholt worden. Bild
Zur großen Freude waren diverse Anbauten des V6 mit denen des neuen Babys kompatibel.....


Kleine „unerhebliche“ Änderungen halfen, dem V8 ein stabiles Zuhause zugeben. Und nun fing erst mal ein massives Problem an, das sich der „Createure de mobile“ die Haare raufte....


Ja ja , da merkt man erst mal wie schlank son Starrachslux im Brustkasten ist........
Bild


...............der Platz für die Krümmer war derart begrenzt, das schon ans Zersägen selbiger gedacht wurde.......Gusskrümmer-nein.....Fächerkrümmer-nein......aber Block-Huggers (manche nennen es auch angel cross) waren die Rettung......weiteres Gefriemel am lieben Hyde......Auspuff wurde in Etappen angepasst.....und sauber geschweißt....den ne gut funktionierende Lunge ist sehr wichtig....



Ein Kühler, in leichter Schräglage, auf der Pritsche montiert; eine doppelte Batterieeinheit in einem speziellem Batteriekasten kam ebenso auf die Ladefläche; „Stromversorgung“ nach vorne in den Motorraum gelegt.....etc etc.

Derzeit wird an dem Kühlwassersystem operiert......Die Versorgungsleitungen des Kühlerzu- und -ablaufes ist teilweise bereits mit Skalpell und Tupfer eingesetzt, an der Flexibilität und am Durchlauf von Aorta und Venen wird mit Hochdruck gearbeitet.

Endgültige „Patienten“-Fahrzeugdaten gibt es dann, wenn der Patient ohne Krücken das Bett verlassen kann, was sicher nicht schon zur Steinbeißertrophy sein wird. Aber auch Gewiss nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen wird, da sich der Prof. Dr. Dr. persönlich und massiv um des Patienten Wohlbefinden kümmert.....


Hier

ein Blick ins Krankenzimmer

und in den OP .......weiteres Bildmaterial und Daten über die Reha des Patienten werden peu á peu hier eingestellt ..........in der Ruhe liegt die Kraft.........


i.A. Zappel
für Prof. Dr.Dr. F. Stein
Luxtranplantationszentrum Aalen, Pressestelle



Ein dickes Dankeschön an den lieben Smutje, ohne den wäre sovieles nicht möglich........und er hat die Bilder per 9.Oktober 2005 wieder zum Leben erweckt......Danke
Zuletzt geändert von Angela am Di 18. Dez 2012, 14:16, insgesamt 18-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von moritz »

3/4tel ist eben kein natürlicher stabiler Zustand mehr,
die Zündfolge hat man nicht im Kopf,
und '12-Ventiler', als Antwort auf fragende Gesichter, bringt irgendwie auch niemanden weiter.   :biggrin:
Gut getan!



(Edited by moritz at 22:00 am 2. April 2005)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Fongs »

Fein gemacht......... Bild  Bild  Bild  Bild

und nun bin ich ja gespannt wie das Teil tönt........

:bb::bb::bb::bb:

und was soll ich sagen.........

wenn es hier nich schon einen Zappel geben würde müsst ich der Zappel sein hier...

grüssle in den OP-Raum Bild
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Magnus »

*g* und aus was besteht der Tupfer? Stahlwolle?

V8 ist ja nicht vekehrt ... und in nem halben Jahr ist n 12-Zylinder von Bentley drin ...


Nicht das ich da jetzt noch wen auch Ideen bringe. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Also war dieser V8- Aprilscherz doch keiner! Und ich wunder mich immer, dass keiner meckert, wenn ein 4,3 auf einmal ein V8 sein soll. Jetzt ist natürlich alles klar.

@Loafi
Sieht ja wieder alles top aus was Du da bastelst. Wenn Du ihn am Laufen hast, wäre ein Soundfile sehr nett! Ich hoffe nur, dass Dich zu guter letzt dieses Pro-Jection Mistding nicht in den Wahnsinn treibt!

Ich hab es lang genug versucht so ein Teil auf meinem Jeep damals ans laufen zu kriegen. Ich habs nicht geschafft. Irgendwann hab ich es lieber wieder in kauf genommen, dass er am Hang abstirbt weil der EDE wieder übergelaufen ist. Aber meist bin ich mit dem Jeep sowieso nicht bis zum Hang gekommen weil er vorher schon verreckt ist!

Grüße,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von netzmeister »

Respekt...! :thumbsup:

Ich bin ja sowas von gespannt... *grins*
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Loafi »

@ Netzi

Na und ich erst.................:confused:

Keine Ahnung was passiert, wenn der das erste mal ein geregeltes Fünkchen bekommt............................:ka:

Hoffentlich bleibt er da, wo ich Ihn hingeschraubt hab......:elk:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Angela »

......wenn nicht, gibts Haue.......

Zappelnews
Anmerk. d. Redaktion

pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffff

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Angela »

Zappelnews........hier ein paar technische Daten zum V8


http://www.chevy350engines.com/ce09.html



Anmerk.d.Red.:Angaben ohne Gewähr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Fongs »

Feine Daten..................!!!!!!!!!!!!   es kribbelt


wenn ich Ihn nur schon hören könnte.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Angela »

Zappelnews zum Wochenende


@Fongs

hallo, habe morgen Interviewtermin mit dem Patienten. Gehe davon aus, das du ihn spätestens Sonntag abend hier "hören" kannst.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Angela »

Zappelnews per 10. April......der Patient gibt Laut und fühlt sich schon recht wohl

Aber hört doch mal selbst rein................die ersten Geburtsschreie........allerdings 9mb schwer........

Danke an den Toningenieur!!!!!!!!für die feine Aufnahme und die prompte Bearbeitung.......

Red.Zappelnews

Und nu sollte es funzen:

Hydesound.....Achtung Datenmenge 9MB

Keine Angst, Einstellarbeiten folgen natürlich noch, damit der Chevy nicht dem kleinen Drachen Grisu ähnlich bleibt............sondern brav schnurrt.......so wie es ein braver V8 nun mal tun soll.......



(Edited by Angela at 0:22 am 10. Oct. 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Fongs »

Sorry Leute.......es gibt zur Zeit noch ein Problem auf dem Server es kann also sein das Ihr kein Soundfile bekommt......ich versuche das so schnell wie möglich wieder zu reparieren......
die File-Grösse war wohl doch etwas heftig


----------------------------------------------------------
hier noch ein zweiter versuch für das komplette Video-Soundfile

Hydesound.....Achtung Datenmenge 9MB

sollte es wieder Probleme beim laden geben bitte ich um Info.....Danke


@HSD
achja Marc

erinnerst du dich noch an unser Gespräch in LAH ....zwecks der Flammen und Duschköpfe :biggrin::biggrin::biggrin:



(Edited by Fongs at 23:25 am 6. Oct. 2005)
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Ja, da war was.
Aber eigentlich kamen doch nur bei meiner Projection Flammen raus, oder hat sich da was geändert?
Ich würde dann wohl nicht mit Papier-Luftfilter als Brandbeschleuniger fahren.

Grüße,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Der Vorhäng fällt ----  OP gelungen

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Hab mir grad das Video angeschaut. Klingt gut! Aber bei den Flammen geht noch wesentlich mehr! Wenn Loafi sie mal richtig falsch einstellen würde, dann kämen noch 2Meter höhere Flammen raus. Aber erschrecken tut man sich auch so schon genug. Dumm dass man es auf dem Fahrersitz nicht sehen kann!
Aber klingen tut er wirklich gut!
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“