Multi-Track-Datei zu einzelnen Tracks konvertieren

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Multi-Track-Datei zu einzelnen Tracks konvertieren

Beitrag von wolfram »

Werte Gemeinde,

habe eine (1) Datei (Format: gpx, 50 mb, mit 3.000 Einzeltracks, jeder mit eindeutigem Namen). Diese eine Datei möchte ich in ihre einzelnen Bestandteile zerlegen.
Also von "gesamt.gpx" nach "track1.gpx, "track2.gpx" ... "track3000.gpx", wobei die "name tags" aus der großen Datei für die Dateinamen der kleinen Dateien herhalten sollen.

Gruß Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
V8Uwe
Beiträge: 1074
Registriert: Do 16. Okt 2008, 14:53
Wohnort: Nähe Graz

Re: Multi-Track-Datei zu einzelnen Tracks konvertieren

Beitrag von V8Uwe »

Hi,
also ich verwende QuoVadis, damit geht das ganz easy!

Lade dir die Testversion von QV herunter, leg eine Tracktabelle an, importieren deine "gesamt.gpx" --> in der Tracktabelle hats du dann die ganzen "Einzeltraks" normal mit den richtigen Namen --> von dort kannst du sie wieder einzeln exportieren :wink:

LG

Uwe
HDJ80 VX 24V, TJM/Tough Dog-FW, STT-PRO, Schnorchel, Kabinenumbau...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Re: Multi-Track-Datei zu einzelnen Tracks konvertieren

Beitrag von wolfram »

Hallo Uwe,

ich möchte eine (1) Tracktabelle, die z.B. 50 Einzeltracks beinhaltet, aus QV oder BaseCamp exportieren, aber als 50 Einzeltracks, jeder mit eigenem Namen, ohne jeden Tabellentrack einzeln anfassen zu müssen. Die zu exportierenden Tracks (egal ob alle oder nur eine Teilauswahl) werden aber immer in eine (1) Datei geschrieben.
Der umgekehrte Weg (also Import) funktioniert: da werden mir dann in der Tracktabelle die Tracks einzeln und namentlich aufgeführt. Wenn ich jetzt bei geöffneter Tracktabelle (linke Spalte im Dateiexplorer) einige dieser Tracks im Haupfenster selektiere/markiere und auf "Export" klicke, werden diese Tracks in eine (1) Datei geschrieben.
Hab' ich da was übersehen, oder funktioniert das tatsächlich nicht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass noch niemand vor diesem Problem stand.

Gruß Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“