Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Multiplex Birke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
HZJ syttini
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 18:55
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 2982 Wohnort: 72401 Haigerloch
landcruiser hat Folgendes geschrieben:
Dafür würde ich Siebdruckplatten nehmen.
Auf die Kanten Aluwinkel mit Sikaflex kleben.

Oder so Smile

Mir gefällt nur die Oberflächenfarbe- und Struktur nicht!

Liebe Grüße

Andi

BodenseeStammtisch
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romain
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 19:02
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2785 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Im Pferdetrailer ist eine Gumminoppenmatte auf dem Boden verleimt. Da sickert nix durch und der Boden ist trittsicher. Die Oelung ist eigentlich nur für die Seitenwände.

Die Verarbeitungseinfachheit solcher Materialien gefällt mir ebenfalls und mein Kasten soll eine kleine Erweiterung meines Wohnbereiches im Cruiser sein

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 19:49
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Wenn Du in dem "Ding" auch schlafen willst, hast Du bei Siebdruckplatten natürlich das Schwitzwasserproblem, da die Dinger absolut "dicht" sind.

Normale Multiplexplatten mit offenen Oberflächen sind da wohnlicher, besonders wenn man sie von innen nur ölt oder offenporig lasiert.

(Zwangs-)Belüftung wäre alss in jedem Fall zu überlegen.

Aluplatte fürs Dach? Auch das Schwitzwasserproblem. Und dazu das Problem Alu auf dem Eisen-/Stahlrahmen (frag die Landyfahrer Laughing ).

Aluplatte ist auch kostenmäßig maßabhängig. Hatte ich auch vor. Jetzt stehen die Platten hier rum, weil der Anhänger 1,15 breit ist und die Platten nur 1 m. Crying or Very sad

Ich würde den Einsatzzweck genau überlegen und danach planen und bauen.

Hatte auch mal die Idee eines Stahlkäfigs mit billigen Schrankrückwänden aus Pressspan verkleiden und dann mit GFK laminieren ...

Möglichkeiten gibts Dutzende.

Meine Pläne für den WAB (WEchselaufbau) für meinen Brenderup liegen auf Eis seit ich den QEK hab. Der war günstiger als das Holz für den WAB.

Etwas off topic jetzt das Ganze. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Di, 08. Jan 2008, 20:04
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2785 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Also schlafen weniger, höchstens wenn ich mal zu zu dritt (+Hund) zum BTT komme Eine Belüftung oder gar ein kleines Fenster soll trotzdem in die Vorderwand.

Es soll eher ein Lagerraum für die ganz grosse Reise sein. Reifen, eventuell Portapotti, Kompressor, Benzinkanister und ähnliches Material. Ein HDJ ist für eine mehrwöchige Reise mit Hund einfach zu klein. Laughing
1,20 Höhe - man soll auch mal drinn hocken können. Laughing Nee da denk ich nicht ans WC aber wenn man irgendwo mal kurz was ausserhalb des Cruisers werkeln soll und draussen schüttet es. Abnehmbar d.h. mobil muss der Kasten bleiben. Aussen soll man auch noch was anhängen/anschrauben können. Stabil soll trotzdem alles werden da ja der Hänger auch auf Pisten mitgeht.
Erst muss der Anhänger bei mir stehen und dann kanns losgehen. Aber am Vorplanen und Denken bin ich schon seit Wochen.
Ich überleg auch noch ob ein vom Hängerbauer gefertigter PVC Aufbau klappen kann.

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WolfgangK
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2008, 22:42
Weiss jemand, wo man das Rohmaterial für die Flight-Cases herbekommt (Platten, Winkel, Verschlüsse)? Möglichst in Süddeutschland (Stuttgart/Tübingen)?

Die Methode gefällt mir sehr gut....

Gruss Wolfgang

EDIT: hab grad beim weiterstöbern den Thread über Adam Hall gefunden. Auf deren Webseite kann man nach Händlern suchen, landet dann aber meist bei Musikläden. Liefern die das auch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Che
Verfasst am: Do, 31. Jan 2008, 08:06
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 959 Wohnort: Western Black Forest Territory
jop,

die liefern, denn da wird da Zeug verbaut. Behälter für Lichtanlagen, Verstärker usw.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Fr, 01. Feb 2008, 22:52
@wolfgang
schau mal unter www.tsx-cases.de . gleiches material wie von adam hall, nur wesentlich günstiger, vorallem die platten. auf dem verpackungsmaterial steht sogar "adam hall" drauf.
lg, luka
fipsicola
Verfasst am: So, 01. Jun 2008, 08:45
hallöle,
mein holzhändler hat mir letztens ein wohl neueres
stück platte gezeigt.
nennt sich light wood,
ist innen mit balsa, und außen (unten, oben)mit mdf
"beschichtet". sah ganz stabil aus.
guckst du...
http://www.moralt-tischlerplatten.de/dasat/index.php?cid=100094&conid=100263&sid=orldr2nce8grpooc48rq5erb14
schönen sonntag noch..
fipsicola

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots